ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fahrprofile Golf 8

Fahrprofile Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 16:16

Bei mir (GTI Modell 2021) sind die Profile "Comfort" und "Sport" beide gleich rot untermalt.

Kann man die Farben dafü ändern ?

Vorab Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gute Frage, die ich mir selber auch schon gestellt habe.

Beim R sind Sport und Race beide im selben blau Ton.

Offensichtlich hat es VW selber nicht gecheckt, dass man 30 verschiedene Farben und noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung hat.

Bei mir im GTE wurden bis gestern die Anzeigen alle rot wenn ich in Sport gewechselt hab, jetzt bleibt immer alles blau. Keine Ahnung warum. Das Einzige was ich mal bewusst verstellt habe war die Ambientebeleuchtung, damit hängt es vermutlich zusammen. alles andere wäre ein versehen.

Wenn du manuell das Ambiente änderst, dann bleibt das bei allen Modi so.

Ich hätte gerne für Sport und Race eine andere Farbe.

Was mich auch etwas stört ist, dass meine Kiste immer im Sport Modus startet.

Gehe ich dann auf Race, so wird mir auch das Display zurück gesetzt.

Bin jetzt in letzter Zeit gerne mit GTI-Display gefahren.

Das muss ich jetzt jedesmal aber wieder selber durchklicken, weils nicht gespeichert bleibt.

Farbe und Display Modus für jeden Modi ändern und dann auch speichern können wäre eine gute Sache.

am 10. Mai 2021 um 19:24

Sei doch froh, meine Kids haben CandyPink und Violett gewaehlt als Ambilight/Cockpit Farben und ich finde es mittlerweile gut so, das ist viel schlimmer 8)

Gehört vielleicht nicht so wirklich zum Thema aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung…

Habe mir nen 1,5 eTSI Variant (130 PS) bestellt. Der hat die 18 Zöller Dallas drauf. Ein DCC war in der Style-Version nicht bestellbar.

Hat jemand diese Komination und kann etwas zum Abrollkomfort sagen?

Aktuell fahre ich einen 7er Variant mit 17 Zöllern und Sportfahrwerk ebenfalls ohne DCC. Und der ist schon nicht sooo komfortabel…

 

Habe die Befürchtungen, dass es mit den 18“ eher noch schlimmer wird.

Ich habe für meinen Golf 8 eTSI Style die Fahrprofilauswahl für 180 € mitgekauft,

habe aber keine adaptive Fahrwerksregelung DCC

und keine Progressivlenkung.

Auswählen kann ich unter "Individual"

für das Fahrwerk und auch für die Lenkung Sport und Comfort.

Mir ist nicht klar was diese Einstellungen bewirken sollen

und ich kann auch keinen Unterschied feststellen.

Komisch, kann heute keine Bilder hochladen

Damit steuerst du nur den Fahrdynamikmanager, also NICHT die Dämpfer, dafür benötigt man das DCC.

OK, ich wusste nichts von einem Fahrdynamikmanager

und habe mal danach gegoogelt.

Mit diesem „Fahrdynamikmanager“ wird die XDS-Funktion,

also das elektronische Quer-Sperrdifferenzial angesteuert,

und das dynamische Ansprechverhalten der Lenkung weiter optimieren.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...-differenzialsperre-xds-3943

und

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...rfektionierte-fahrwerk-5624

Hab mir den Golf 8 190 PS 4Motion bestellt. Weiß jemand, ob diese Variante bei den Fahrprofilen neben Eco, Comfort, Sport und Individual auch einen Modus für Schnee oder Offroad hat?

Hat hier niemand eine Antwort auf meine Frage?

Nein, hat er nicht. Diese Sonderprogramme gibt es nur in Verbindung mit SUVs und Alltrack.

Schlimm ist das nicht, da sich die Systeme trotzdem automatisch an die Witterungs- und Schlupfbedingungen anpassen.

Ich denke auch, dass die Elektronik dann aber bei Schnee etc. die Antriebsverteilung regelt und ein gutes und sicheres Vorwärtskommen garantiert ; )

Das tut sie ;-) . Der Schlupf- und Allradregler arbeitet ja immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen