1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrradfahrer in der Tür und andere lustige Urlaubserlebnisse

Fahrradfahrer in der Tür und andere lustige Urlaubserlebnisse

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2007 um 17:37

Hallo Gemeinde,

der Sommerualaub ist nun leider Geschichte, das Wetter an der Ostsee war ein Traum (zumindest für Tiere mit Schwimmflossen zwischen den Zehen). 2 Wochen ohne Internet - und ehrlich, ich habs nichts vermißt :D.

Der Dicke durfte in den 2 Wochen 3 tkm abreißen. Vom Heizen auf der Bahn (13 Liter) bis zum Quälen des Motors und der anderen Fahrer mit untertourigem Fahren auf der Landstrasse (bietet sich dort auf den kerzengeraden und topfebenen Straßen an) mit für mich unglaublichen 7 Litern (die Dieselfraktion darf jetzt mal lachen).

4 Tage im Urlaub: Kind nervt, Papa soll Pizza holen, ab auf den Fußweg, Tür aufgerissen (wozu hat die Kiste gleich nochmal Aussenspiegel?) und Rums - stieg neben mir eine Dame sehr unelegant vom Bike. Ihr und dem Rad nix passiert, Tür etwas verschoben und eigentlich nur die Leiste ruiniert. Nach einer kurzen Aktion mit dem Stemmeisen beim :D schloß die Tür wieder, der Restschaden wird kurzfristig behoben.

8 Tage im Urlaub. Ich: Schatz, fahr Du halt mal wieder. Sie: wenns sein muß... Wir biegen um eine 90 Grad Kurve, welche durch eine Hecke verschönert wurde. Aber wir umfahren die Hecke nicht - nein. Frauen nehmen den direkten Weg und übersehen dabei auch gerne mal, dass dort ein Findling vergraben wurde. Dieser wurde für die Herren der Schöpfung Gelb markiert, damit wir wissen - Stein, musste rumfahren. Es gab ein furchtbaren Schlag mit gleichzeitiger Kaltverformung von Metall. Ich ausgestiegen, habe erwartet, dass Felge, Reifenreste und die Heckstossstange einträglich nebeneinander liegen. Aber die Dame hat das ganz elegant mit dem Schweller gelöst, der jetzt eine heftige Verformung in Richtung RS aufweist ;). Da will mein :D jetzt Ringe anschweißen und das Ganze rausziehen, neu versiegeln und lackieren, Kostenpunkt 400 Euronen. Aber das war mit der Spaß wert, Frauen mit schlechtem Gewissen sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen.

So, jetzt darf mein Dicker erst mal kuren und sich - nachdem Frau und Kind ihn 2 Wochen als fahrende Müllhalde benutzt haben - frisch geputzt und gewienert in der Tiefgarage verstecken.

So long, Thilo

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. August 2007 um 17:56

Laß mich raten:

Nächstes mal fliegt ihr in den Urlaub?;)

Hallo Thilo,

....weißt du jetzt warum wir Bundesbürger statt Urlaub Weiterbildung veranstalten sollen? Die Bundesregierung denkt sich schon was bei den Vorschlägen...

Aber man soll ja auch aus Schaden lernen. Also wir (2 Kinder, meine Frau, 4F und ich) fahren am Sonntag an die Ostsee. Erkenntnis 1: Es gibt keine Pizza! Erkenntnis 2: Meine Frau sollte unbedingt Fahrrad fahren.

P.S.

Kannst Du mir - für den Fall, dass meine Frau unbedingt fahren will, bitte genau sagen, wo der Findling zu finden ist?

MfG tinchen

Themenstarteram 3. August 2007 um 19:10

Hi Tinchen,

gutes timing - viel Spaß beim Baden (sag ich mal neidfrei, bei 16 Grad Wassertemperatur wars schon zum Aushalten). Der Findling ist gelb, Du bist ein Mann - Du siehst ihn. Und Pizza kann man sich liefern lassen ;).

Gruß, Thilo

*trommel* *roll übern Fussboden*

sorry, aber ich konnt nicht mehr....

sorry um den Schaden, aber die schreibweise war der bringer des Tages....dankeschön !

am 4. August 2007 um 13:22

*LOL*  Super Story! Meine Frau meinte gerade, dass das wieder klar war. Man(n) hätte ja auch ein Schild an den Findling stellen können, dann wäre das nicht passiert. Ein paar Sekunden später fiel ihr dann aber auch auf, was sie gesagt hat und musste lachen. Da wir im September auch an die Ostsee fahren, wäre es toll, wenn du zufällig die geographische Position des Findlings hättest - falls sie mal alleine mit dem 4F unterwegs sein sollte. Ich könnte dann das Navi dementsprechend umprogrammieren :D

 

Gruß Jupp

Bald kommt jemand auf die Idee eine 4F-Frauen Pio-Liste zu fordern, mit

Punkten um die umbedingt herrum navigiert werden muss.

*lol*

1. Glück gehabt-nur ein Lackabplatzer an der Heckstoßstange und schönes Wetter an der Oststee

2. Wegén Internet extra PDA gekauft und die nette Dame der Telekom wegen eines günstigen Datentarifes fast in den Wahnsinn getrieben

3. Autobahn mit Fahrradträgern ca. 12-13 lLiter Diesel bei max. 170 km/h

4. ich glaube ohne Pizza geht Ostsee nicht-selten so viele Italiener gesehen (Ost-Ostesee )

5. allgemeinverbindliche Verkehrsregeln gibt es in den Urlaubszentren nicht-dafür aber immer fein Stop and Go.

6. mein herzliches Beileid;lass es richtig reparieren (Wiederverkauf ); deine Frau wollte sicher nur etwas mehr Aufmerksamkeit im Urlaub

 

7. nächstes jahr darf ich wieder bestimmen und dann gehts in die Alpen.

 

:D Alex.

Beileid an The Banker und app11, zum Trost hab ich jetzt auch noch ein nettes Erlebnis:

 

Fahre mit meinem 4F durch eine schöne Stadt in Südeuropa, so ca. 1400 km fern von der Heimat.

Stopp an der Ampel, schleicht sich einer unbemerkt rechts hinten ran und zack, Messer in den Reifen.

Etwas später merke ich, Mist, Geräusche vom Reifen. Rechts ran um zu sehen was los ist...

Reifen ist platt, kein Zweifel. Also tolles Reifendichtmittel raus und die Soße reinlaufen lassen. Bringt natürlich nichts, steht auch in der Gebrauchsanweisung, Schnitte größer 4mm sind nicht zu reparieren. Prima.

Da kommt einer, macht einen riesen Tanz, will an die Karre, ich jag den Kerl fort und sehe nur noch wie auf der anderen Wagenseite ein anderer mit einer Tasche unterm Arm flitzt. Herzlichen Glückwunsch, hatte beim Reifen flicken vergessen abzuschliessen! Papiere, Handy, etc., alles weg.

Mit einem Tranporter dann zum 24h Reifennotdienst (war gegen Mitternacht und das erste mal das ich auf so einen Transporter raufgefahren bin, interessantes Erlebnis), dann riesen Warteschlange. Vor uns ein nettes Touristen-Paar, auch Reifen abgestochen... schöner Schei...

Gegen 2h morgens dann endlich, neuer Reifen drauf, Abzockpreis 350 EUR + 160 für's Abschleppen bezahlt und ab zur Polizei, Anzeige gegen unbekannt.... bringt nur nicht viel.

Ein echter Abenteuer-Urlaub und Riesenlaufereien zu Hause. :(

 

 

 

@ juhuuh

 

na da bist du ja einem klassischen Südeuropa Dauerbrenner aufgesessen! Hinterher ist man eben immer schlauer.Der größte Mist dürfte das Neubeschaffen der Ausweise,Karten etc. sein. Da kommt einem der Preis für einen neuen Reifen schon lächerlich vor. Was macht man eigentlich,wenn man einen exotischen 20 Zoll Reifen fährt??

 

Alex.

am 4. August 2007 um 20:09

Besser ein vollwertiges Ersatzrad in den Kofferraum packen.

 

Der 20zöller ist so flach, da hatte der Messerstecher nicht getroffen :cool: .

Themenstarteram 5. August 2007 um 8:53

Mahlzheit!

Danke für die Genesungswünsche für den Dicken, nächste Woche schaue ich erstmal beim Karosseriebauer vorbei, Audi will ja immer ein paar Euros extra. Der Findling liegt in Barth irgendwo bei der Barthestrasse 120, die genauen GPS Daten habe ich leider nicht aufgenommen (hole ich aber nach!). Dahin verirrt man sich aber eigentlich auch nur, wenn die Omma dort ihr klein Häuschen hat :D. Jetzt mit Positionsangabe spricht doch bei Alex 2008 nichts gegen nochmal Ostsee, oder ??? Die Alpen haben so viel Berge und so wenig Meer :(.

Wo im Süden erlebt man denn solchen Blödsinn? Am Gardasee waren dieses Jahr alle friedlich, ich konnte sogar meine Uhr in der Öffentlichkeit tragen, ohne dass der Arm abgeschlagen wurde.

So, ich bereite mich jetzt mal auf meine morgige Rückkehr ins Büro vor, schön dass man dann wieder kostenlos im Büro saunieren darf (klar, Urlaub vorbei und hier werdens 30 Grad :( ).

Gruß, Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen