1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fahrradträger für Anhängerkupplung Grand Kangoo/Kangoo III

Fahrradträger für Anhängerkupplung Grand Kangoo/Kangoo III

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 14. März 2025 um 15:52

Hallo zusammen,
Wir bekommen demnächst einen neuen Grand Kangoo für den ich gern einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Anhängerkupplung kaufen möchte.
Da die Heckklappe recht lang, bzw. tief ist stellt sich die Frage bei welchem Modell die Heckklappe bei montiertem Fahrradträger noch zu öffnen ist.
Übliche Verdächtige wären Thule Velospace XT3 und Uebler i41S. Evtl noch der Thule Easyfold XT3.
Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, wir haben für unseren Vito einen Atera Strada mit Auszug. Klappt super. Wir haben tatsächlich direkt von Mercedes gekauft mit Mercedes Branding weil er seinerzeit unglaublicherweise günstiger war als das Atera Original.
Darf man hier Youtube Videos verlinken? Dort gibt es ein Video von jemandem, der den Träger an seinem Marco Polo zeigt.

Gib mal dort ein: " Der perfekte Fahrradträger für unseren Mercedes Marco Polo. "

Themenstarteram 15. März 2025 um 10:07

Super, danke für den Hinweis. Den hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sieht ja vom Auszug her gut aus. Preislich auch in angenehmeren Gefilden als Thule und Uebler.
Seid ihr von der Stabilität her zufrieden?

Ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Wir haben den Dreier. Wenn es EBikes sind aber aufgrund des Gewichts nur 2 Räder drauf.

Themenstarteram 15. März 2025 um 21:12

Schön zu hören, vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich mir den Strada Evo3 mal anschauen. Da kann man dann ja eine Zusatzschiene für ein viertes Fahrrad anbringen.

Deine Antwort