ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrradträger für Dachträger Alu-Style (passt dieser auch ?)

Fahrradträger für Dachträger Alu-Style (passt dieser auch ?)

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:42

Hallo ihr,

habe einen Original Grundträger Alu-Style. Welche Fahrradträger kann ich mit diesem Träger nutzen? Muss es einer sein, der explizit für die Alu-Style Serie ausgewiesen ist, oder dürfen es auch andere sein? Habe nämlich noch einen alten Träger liegen (siehe Foto), der für meine seltene Nuztung für kurze Fahrten ausreichen würde (wird natürlich noch geputzt :) ). Nur wie festige ich den?

Gruß

P1070508
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mal unverbindlich, ich meine das da auch der Fahrradträger von Thule passt, kann den nur

empfehlen ist für mich der eindeutig bessere Träger. Du kannst doch mal einen Grundträger

mit zum Handel nehmen und schauen was nun genau passt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Hallo ihr,

habe einen Original Grundträger Alu-Style. Welche Fahrradträger kann ich mit diesem Träger nutzen? Muss es einer sein, der explizit für die Alu-Style Serie ausgewiesen ist, oder dürfen es auch andere sein? Habe nämlich noch einen alten Träger liegen (siehe Foto), der für meine seltene Nuztung für kurze Fahrten ausreichen würde (wird natürlich noch geputzt :) ). Nur wie festige ich den?

Gruß

1. Das Ding is Müll (nicht böse sein;))

2. passt der nicht

am 18. August 2009 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Hallo ihr,

habe einen Original Grundträger Alu-Style. Welche Fahrradträger kann ich mit diesem Träger nutzen? Muss es einer sein, der explizit für die Alu-Style Serie ausgewiesen ist, oder dürfen es auch andere sein? Habe nämlich noch einen alten Träger liegen (siehe Foto), der für meine seltene Nuztung für kurze Fahrten ausreichen würde (wird natürlich noch geputzt :) ). Nur wie festige ich den?

Gruß

1. Das Ding is Müll (nicht böse sein;))

2. passt der nicht

Doch doch, mit den richtigen Klammern und dem richtigen Abstand passt der schon, ist aber nicht gerade eine Augenweide. Die Originalträger haben doch dieses Einschubsystem. Warte auf das Ende der Feriensaison und hole Dir ein vernünftiges Paar Alustyle-Träger in der Bucht.

http://cgi.ebay.de/...365720318QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

am 18. August 2009 um 6:09

Ein Nachtrag :

Achte darauf, dass Du die frei bleibende Rille mit dem Gummiprofil abdeckst, weil die Heulerei sonst ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr auszuhalten ist.

Österreich / Dachbox / Huuuuuuuuuuuuu - fast 2000 km, nicht auszuhalten ! Ab 100 km/h gings los.

Themenstarteram 18. August 2009 um 12:13

Dank an euch,

sicherlich ist mein vorhandener Träger Müll. Habe den in den letzen Jahren nur 2x benutzt. Und um ein Rad über kürzere Strecken von A nach B zu befördern reicht der. Hat schon ein 22 Kg Rad auf 50Km ausgehalten. Da wird mein jetziges 13Kg Rad nicht wegfliegen. In der Bucht schaue ich schon nach was vernünftigem.

Zur freibleibenden Rille: Habe meinen Grundträger in der Bucht gekauft. Leider ohne Gummiprofil.

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Dank an euch,

sicherlich ist mein vorhandener Träger Müll. Habe den in den letzen Jahren nur 2x benutzt. Und um ein Rad über kürzere Strecken von A nach B zu befördern reicht der. Hat schon ein 22 Kg Rad auf 50Km ausgehalten. Da wird mein jetziges 13Kg Rad nicht wegfliegen. In der Bucht schaue ich schon nach was vernünftigem.

Zur freibleibenden Rille: Habe meinen Grundträger in der Bucht gekauft. Leider ohne Gummiprofil.

Die Gummiprofile gibt es nachzukaufen;) trotzdem würde ich deinen Träger nur mit größter Vorsicht benutzen;)

Themenstarteram 20. August 2009 um 14:45

Unabhängig davon, ob mein vorhandener Träger nichts taugt. Wie und womit befestigt ich den denn ?

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Unabhängig davon, ob mein vorhandener Träger nichts taugt. Wie und womit befestigt ich den denn ?

Wenn die Befestigungsbügel nicht mehr vorhanden sind wirds schwierig.

Ich habe in meiner Garage für genau diesen Fahrradträger noch welche liegen. :D

Allerdings würde ich den Fahrradträger nicht montieren, er taugt einfach nix.

Kauf dir was anständiges und zum Grundträger passendes.

Da es zu der Montage keine sicheren Lösungen für mich gibt enthalte ich mich zu dem Thema;)

Aber bedenke, was ist wohl preiswerter a. ein gescheiter Träger, oder b. ein demolierter Wagen

an dem ein Fahrrad hängt:confused: Version c. wäre noch die, dein Fahrrad liegt auf der Motorhaube des

hinter Dir fahrenden Fahrzeugs, auch nicht lustig;)

 

Fretchen ist aber nur meine private Meinung die ja keiner teilen muss;)

am 20. August 2009 um 17:41

Und wenn der Träger auf meiner Haube landet, dann kommt Fretchen in die Pfanne.:D;)

Jetzt ist Fretchen wohl zum grübeln gekommen:p;)

Ich bezweifle, dass die Träger passen. Ich hatte von meinem alten Auto auch noch welche rumliegen. Der Befestigungsbügel war aber zu schmal für die Mercedes Dachträger. Am besten was ordentliches kaufen. Gibt es dann auch gleichschließend, wenn man mehrere Räder transportieren will und nicht jedesmal Schlüsselroulett spielen möchte.

gruß Jaba

Na klar Jaba, dass ist sparen am falschen Ende, aber man sieht das ja leider immer wieder.

Wenn ich solche Dinger sehe gibts nur eine Lösung für mich, schnell überholen:p

am 21. August 2009 um 10:56

Gestern früh auf NDR II :

"Achtung Autofahrer, auf der A1 Hamburg Richtung Lübeck liegt zwischen den Anschlußstellen Stapelfeld und Ahrensburg ein Fahrad auf der Standspur"

Ist Fretchen schon unterwegs ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrradträger für Dachträger Alu-Style (passt dieser auch ?)