ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrradträger für die Anhängerkupplung ....

Fahrradträger für die Anhängerkupplung ....

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2012 um 11:44

Der tenoritt nochmal

Ich habe mir mein Schmuckstück unter anderem auch zugelegt, weil ich eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger haben wollte.

Ich möchte mir den "Thule 928000 Euroclassic 928 G6 LED" kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob es bei dem S204 (C-Klasse, T-modell BlueEfficiency, BJ 8/2009 Probleme mit der Anzeige im Display gibt? :confused:

Ich habe hier schon verschiedene Themen dazu gelesen. Auch bei amz... steht viel darüber. Oft hört man, bei MB gibt es keine Probleme, habe auch schon gelesen, das es nicht funktioniert und man einen Adapter benötigt.

Ich warte mal eure Meinungen ab, bevor ich das Teil bestelle.

Danke für eure Hilfe

Dieter

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. April 2012 um 16:29

Hallo Freunde,

hat keiner Erfahrung mit diesem (s.o.) Fahrradträger? Der Urlaub rückt immer näher und ich möchte gern diesen Träger kaufen. Wegen der LED-Rückleuchten an diesem Träger soll es evtl. Probleme mit der Anzeige im Display (Licht defekt oder s.ä.) geben.

Werde in der Zwischenzeit mal im WWW schauen, ob ich dazu etwas finde.

Warte noch auf eure Meinung(en)

Dieter der (tenorit)graue

Hallo, wenn das "LED" in der Bezeichnung des Trägers sich auf die Lampen bezieht, könnte es Probleme geben. Mein Auto (05)09) kann das nicht, das heißt ich bekomme auf jeden Fall eine Fehlermeldung zu kaputten Lampen. Irgendwann hat Merdedes das geändert, so daß man auch Hänger mit LED-Beleuchtung anhängen kann. Aber ich bezweifle, daß Dein Fahrzeug das schon kann.

Ich denke aber, daß bis auf die Fehlermeldung es trotzdem geht. Die Lampen werden schon gehen.

hi

ich habe mir den Thule 920 und den Thule 928 bestellt, dürfte am WE kommen je nach dem welche mir besser gefällt behalte ich den, den andere geht zurück ich kann dir dann bescheid sagen ob mit denen LED´s geht.

Ich meine aber, das irgendwo gelesen zu haben. Wahrscheinlich in der Bedienungsanleitung.

Passt nicht ganz zum Thema: schaut euch aber mal den Atera Strada 2 ... an. Viel besser verarbeitet, leichter (ALU) und bessere Funktionen. Ich wollte mir ursprünglich auch einen Thule-Träger kaufen und bin überzeugter Atera-Kunde aus mehrfachen Gründen. Diebstahlbeschädigung wurde perfekt für kleines Geld repariert! ;)

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:28

Ich danke euch für die Infos,

Fildal, dann warte ich mal auf deine Erfahrung. Habe auch eine mail an thule geschickt. Mal abwarten, was die sagen.

Etwas Zeit hab ´ich noch bis Pfingsten.

Dieter

hi

beide träger sind da, beide ausprobiert, 920 behalten, beim 928 kommt bei mein Auto die Fehlermeldung Licht Anhänger, mir hat der 920 besser gefallen, ist auch kleiner zum aufräumen und der passt ohne Probleme so im Kofferraum.

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:53

Hallo Fildal,

Danke fuer die Info. Frage: Was fuer ein Model u. Baujahr faehrst du denn?

Thule hat mir nämlich mitgeteilt, dass der Fehler mit den LEDs behoben ist und es praktisch keine Modelle mit diesem Fehler mehr auf dem Markt geben soll.

Merkwürdig, dass bei dir die Fehlermeldung noch kommt bzw. kam.

Bin jetzt unsicher, weil ich mir eigentlich den 928 bestellen wollte.

Gruesse

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Hallo, wenn das "LED" in der Bezeichnung des Trägers sich auf die Lampen bezieht, könnte es Probleme geben. Mein Auto (05)09) kann das nicht, das heißt ich bekomme auf jeden Fall eine Fehlermeldung zu kaputten Lampen. Irgendwann hat Merdedes das geändert, so daß man auch Hänger mit LED-Beleuchtung anhängen kann. Aber ich bezweifle, daß Dein Fahrzeug das schon kann.

Ich denke aber, daß bis auf die Fehlermeldung es trotzdem geht. Die Lampen werden schon gehen.

Hallo Hans,

Wie alt ist dein Träger denn? siehe meine Antwort auf Fildals Erfahrung.

Mein Träger ist ca. 3 Jahre alt. Bei der Fehlermeldung kommt es, glaub ich, auf das Anhängeranschlußgerät an, ein Steuergerät, an dem die AHK angeschlossen ist. Das wurde irgendwann geändert (wann weiß ich nicht genau, aber irgendwann 2010), so daß auf LED-Beleuchtungen keine Fehlermeldungen erzeugen.

 

Der Träger ist ein Euro Classic G5, so steht es auf der Beschreibung.

Hi

ich fahre ein S204 220 cdi Avantgarde AMG BJ. 11/08 Mod.2009

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:23

Hallo

Vielen Dank für eure Infos. Ich hab´mir gestern hier bei einem örtlichen Händler einen "Atera Strada M2" in ´natura`angesehen und vorführen lassen. Hat mich überzeugt! Ist einfach zu bedienen und stabil gefertigt. Fast kein Plastik (außer Leuchten natürlich). Der Händler ist ein kleiner Laden und der Chef hat sich viel Zeit genommen, mir die Unterschiede zu erklären.

Habe die Ungereimtheiten mit dem Thule 928 und der LEDs satt. Der Atera hat mich überzeugt. Werde diesen nächste Woche bei dem freundlichen Händler kaufen. Ist zwar ein klein wenig teurer als im Internet, aber dafür hilft der :) bei der Erstmontage, zeigt die erste Fahrradbeladung und zeigt worauf man achten muss/sollte. Dafür hab ich auch keinen Stress, wenn mal ´was mit dem Teil sein sollte.

Unterstütze die heimische Wirtschaft und die deutsche Industrie (Atera) mal wieder ein wenig (Patriotismus läßt grüßen)

Danke euch allen für eure Meinungen und Infos.

Werde nach einigen persönlichen Tests hier mal berichten

allzeit gute Fahrt

wünscht..

Eine sehr kluge Entscheidung, wie ich weiter oben ja schon empfohlen hatte. Nach brutalem Fahrraddiebstahl in Sardinen mit brachialer Gewalt sah mein Träger und Auto nicht gerade klasse aus. Ich dachte der Träger ist hin. Kontakt mit Atera aufgenommen, kein Problem, eingesandt und perfekt repariert mit neuem Schlosssatz für kleines Geld zurückerhalten. Ein Lob an Atera! Das Teil ist genial :).

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 11:21

Der Dieter mal wieder,

Wollte nur kurzes Zwischenfazit abgeben. Die ersten Einsätze mit dem Atera sind gut verlaufen. Der Träger ist wirklich schnell auf die AHK aufzusetzen. Sitzt bombenfest!. Die erste Beladung mit den Fahrrädern hat etwas gedauert, da man erstmal rausfinden muss, wie man die Bikes positioniert.

Noch dazu kam, dass bei Frauchens Cycle die Körbe demontiert werden mussten.

Aber als dann alles festgemacht war, war ich doch überzeugt, wie stabil die ganze Konstruktion doch ist.

Auch die ersten Probefahrten verliefen sehr zufriedenstellend.

Pfingsten kommt dann der Langzeittest nach Dänemark. Habe aber ein gutes Gefühl.

Tuono hat Recht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung

Gute Fahrt wünscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrradträger für die Anhängerkupplung ....