ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrregelsystem ausgefallen!

Fahrregelsystem ausgefallen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 14:21

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder mit I..a rumgespielt und hab irgendwas angecklikt und seit dem ist die Meldung Fahrregelsystem gestört gekommen.

Was hab ich denn da falsch gemacht??

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Kadir

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

FS lesen, löschen und dann noch mal prüfen.

In welchem Menü bisst du denn da gewesen bzw. STG?

So einfach kann man da eigentlich keinen Scheiß bauen.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 14:55

@KapitaenLueck im warsten Sinne des Wortes scheisse gebaut. Wenn ich das wüsste. Eigentlich wollte ich die Adaptionswerte vom Automatikgetriebe zurücksetzten weil ich ein Getriebeölwechsel machen lassen hatte. Hab dummerweise irgendwas angecklikt wobei ich eigentlich zurück wollte. Bin ein wenig gefahren und wollte dann Fehlerspeicher auslesen und löschen aber dann hing sich beim wiederhochfahren der blöde Laptop auf. Jetzt hab ich auch noch Kinder an der Backe und muss warten bis meine Frau wieder da ist.

Ja dann warte und mach in Ruhe.

Aber im Getriebe wird man wohl eher weniger die Fahrassistenzsysteme durcheinander bringen können.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 14:59

@KapitaenLueck ja ich dummerchen. Keine Ahnung und dann mache ich so ben Mist. Das war das letzte mal dass ich das so in dem Umfang nutze. Fehlerspeicher löschen und das wars.

Geh gleich noch mal in Ruhe dran und geh noch mal den Weg wo du als letztes warst und schicke ein Bild.

Auslesen bla bla bla sowieso.

Lass auch mal die Steuergeräte einschlafen (halbe Stunde nach abschließen warten) und wenn dann immer noch der Fehler da ist, auslesen und schauen was für einer und mal Löschen, vllt. kommt er ja gar nicht wieder.

Während Diagnose passieren manchmal merkwürdige Dinge, zum Beispiel lässt sich bei mir der Motor manchmal nicht starten wenn man im Motorsteuergerät war (Anlasser dreht, aber springt nicht an).

OBD Stecker abgezogen, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Auto springt an.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 16:22

Hallo Freunde,

so wie @Rosigeredder geschrieben hat war der Fehler beim Starten weg. Hatte den Dicken knapp zwei Stunden stehen lassen. Fehlerspeicher war leer. @KapitaenLueck hatte wie auf dem Bild zu sehen F8 geklickt gehabt. Schande über mein Haupt. Wie oder wo kann ich denn die Adaptionswerte für das Automatikgetriebe zurücksetzen??

MfG

Kadir

Asset.JPG

Im Getriebe STG

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 18:09

Hmm hab schon sehr oft gesucht aber nichts gefunden. Möchte auch keinen Schaden anrichten wie heute :-)

Naja ich schaue dann mal weiter

MfG

Kadir

Ich kenne nicht jede I.. A Version.

Aber du kannst in jedes STG separat einsteigen.

am 30. Januar 2019 um 19:01

Lenkwinkelsensor reinigen ist vermutlich der sensor

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 19:04

@KapitaenLueck ich lass den Dicken mal ein paar Tage in ruhe ;-) der soll sich mal erholen nach den ganzen Strapazen die er hatte. Dann werde ich mal mit I..a schauen was ich machen kann.

MfG

Kadir

Kadir Bey,

Hoffe du hast ISTA+ / Rheingold

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Kurze Beschreibung vorher:

Reiter: Fahrzeugbehandlung

Servicefunktionen

Antrieb

Getriebesteuerung

Abgleiche

Adaptionswerte anzeigen und zurücksetzen

 

Auf der rechten Seite siehst du dann die ABL

 

Hier wird dann versucht eine Kommunikation zur Getriebesteuerung aufzubauen...

 

Dann einfach weiter

Adaptionswerte zuruecksetzen.jpg
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:31

@Tobidoc,

nein leider hab ich I.pa.

MfG

Kadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrregelsystem ausgefallen!