ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrschule für Rechtslenker in Deutschland ???

Fahrschule für Rechtslenker in Deutschland ???

Themenstarteram 22. März 2011 um 12:56

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach hier im Forum und auf anderen Seiten über Rechtslenker in Deutschland Berichte gelesen. Dabei kam mir der Gedanke, ob nicht auch eine Fahrschule für Rechtslenker in Deutschland Sinn machen könnte. Wenn man in den einschlägigen KFZ Börsen nachschaut, werden ja zahlreiche Fahrzeuge mit Rechtslenkung und deutscher Zulassung angeboten.

 

Sicher könnte der Ein oder Andere noch ne Übungsstunde für den Rechtslenker gebrauchen oder der Verkäufer dem geneigten Kaufinteressenten einen Rechtslenker Fahrstunde dazu geben. Oder die Müllautofahrer müssen doch auch mal üben. Gibt’s für die Entsorgungsfahrzeuge eine Vorschrift eine Qualifizierung auf Rechtslenkern zu machen?

 

Was haltet Ihr von einer Fahrschule für Rechtslenker. Habt Ihr Ideen wer so ein Angebot nutzen könnte? Oder warum das nicht gebraucht wird?

Kennt jemand von Euch in den deutschen Ländern eine solche Fahrschule für rechtsgesteuerte KFZ?

Beste Antwort im Thema

Und wer erklärt jetzt dem Inhaber der Fahrschule, er möchte bitte ein rechtsgelenktes Kfz kaufen, weil ihm sonst jährlich 3 total witzige Individualisten durch die Lappen gehen? ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gegen die ein oder andere Fahrstunde dürfte nichts einzuwenden sein.

Allerdings müsste derjenige bereits einen Führerschein haben und ein Fahrzeug mitbringen ;)

Themenstarteram 22. März 2011 um 13:21

Na eben...war wäre denn theoretisch wenn jemand noch keinen Führerschein hat und den Schein dann mit einer Fahrschule für Rechtslenker hier macht? Darf der dann auch nur Rechtslenker fahren? Das wäre ja auch bei den Fahrstunden für Automatik so??

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

Dabei kam mir der Gedanke, ob nicht auch eine Fahrschule für Rechtslenker in Deutschland Sinn machen könnte.

mal ehrlich...deine idee ist total hirnverbrannt!

ist zwar ein lustiger joke, jemandem der einen rechtslenker hat ne fahrstunde für selbigen zu schenken...geld verdienen wirst du damit allerdings nicht!

da hätte eine (nicht militärische) panzerfahrschule wohl deutlich größeren absatz...

Zitat:

Sicher könnte der Ein oder Andere noch ne Übungsstunde für den Rechtslenker gebrauchen oder der Verkäufer dem geneigten Kaufinteressenten einen Rechtslenker Fahrstunde dazu geben.

klar...jemand der in hamburg nen rechtslenker kauft, fährt dann damit bis nach münchen um sich dort in das fahrzeug einweisen zu lassen...oder wie?

Zitat:

Gibt’s für die Entsorgungsfahrzeuge eine Vorschrift eine Qualifizierung auf Rechtslenkern zu machen?

nö, die gibts nicht...

ich glaub das berüchtigte sommerloch kommt langsam.... :D:cool:

am 22. März 2011 um 13:31

Also ich persönlich weiß nicht welchen Sinn eine solche Fahrschule bei uns geben sollte.

Ich hatte selber 4 Jahre lang einen RX7 efini als Rechtslenker.

Das einzige was sich neben der Sitzposition ändert ist das man mit links schalten muss (sofern es kein Automatik ist) und das ist m.E. eine Gewöhnungssache die man innerhalb von ein paar Stunden raus hat.

Eine Fahrschule für Rechtslenker würde erst dann Sinn machen wenn sie auch auf den Linksverkehr ausgerichetet ist, sprich in Deutschland bräuchtest du spezielle Übungsplätze.

 

Und wer erklärt jetzt dem Inhaber der Fahrschule, er möchte bitte ein rechtsgelenktes Kfz kaufen, weil ihm sonst jährlich 3 total witzige Individualisten durch die Lappen gehen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Und wer erklärt jetzt dem Inhaber der Fahrschule, er möchte bitte ein rechtsgelenktes Kfz kaufen, weil ihm sonst jährlich 3 total witzige Individualisten durch die Lappen gehen? ;)

Immer der, der den tollen Einfall hatte. Vielleicht will der TE sich ja damit selbstständig machen.....:D

Wie ich schon schrieb, müsste der das Fahrzeug halt selbst mitbringen.

Wenn der noch keinen Führerschein hat, dann soll er ebeen ein prüfungstaugliches Fahrzeug stellen.

Für eine Fahrschule wäre das natürlich hirnverbrannt sich solch Fahrzeug auf den Hof zu stellen.

( Obwohl mache das wohl tatsächlich machen würden )

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:41

gibt es eigendlich Vorschriften , dass Fahrer von Rechtslenkern bei Müllabfuhr und Co einen gesonderte Prüfung machen müssen (UVV oder ähnliche Regelungen)

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

gibt es eigendlich Vorschriften , dass Fahrer von Rechtslenkern bei Müllabfuhr und Co einen gesonderte Prüfung machen müssen (UVV oder ähnliche Regelungen)

nein, gibt es nicht....

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:48

dann würde eine solche Fahrschule nur für Abdenteuerfans als J.Schweizer einen Sinn machen???

Darf man mit einem Linkslenker ohne Schulung so ohne weiteres in England einreisen:confused::D

Wer wagt es, auf der Insel eine Fahrschule für Linkslenker zu eröffnen? Eine Marktlücke tut sich da auf;) Gibt es auf der Insel eigentlich auch Aufstocker? :D :D Vielleicht gelingt es dann?

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

dann würde eine solche Fahrschule nur für Abdenteuerfans als J.Schweizer einen Sinn machen???

jo, so könnte man deuten, was dir hier bereits mehrfach versucht wurde zu erklären...

Was will man da üben?

Das ist ne sinnlose sache meiner meinung nach, der spezifische fahrschulumbau würde die kosten schon sprengen, mal ganz davon abgesehene das kaum oder gar keiner kommen würde.

Für ne normale doppelbedienung für den golf 6 z.B. zahlt man ca. 300 euro, währe es ein golf 6 rechtslenker würde die doppelbedienung mit sicherheit das 10fach kosten, da sie erstmal als einzelanfertigung gebaut werden müsste.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrschule für Rechtslenker in Deutschland ???