- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fahrsicherheitstraining 2006
Fahrsicherheitstraining 2006
Ich will hier "Werbung" für das FSTA am Sachsenring machen, dass die Jungs aus dem E46-Bereich dieses Jahr wieder organisieren.
Hier die Infos:
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Hallo Ihr alle zusammen,
wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training) im Oktober 2006 zu organisieren.
Trainingsarten:
PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben
PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben
Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/SachsenTermin:
Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.Preise:
Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive MehrwertsteuerRahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.Buchung:
Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:
PN an dirk-andree:
Nickname
gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift
Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.
Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.
ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!
Viele Grüße,
Thorsten und Dirk
Es würde mich freuen, wenn auch hier Interessenten dafür wären.
Hier geht es zum Thread:
KlickGöran
Ähnliche Themen
12 Antworten
danke für die info...
aber ich bin noch nicht so weit......hab aber für august ein intensivtraining gebucht..........im fahrsicherheitszentrum an der nordschleife von bmw organisiert.
glaub nicht, dass ich dann gleich ein perfektionstraining im oktober mach....dafür nicht genügend zeit, kommt erst nächstes jahr.....dann wäre ich dabei!
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
danke für die info...
aber ich bin noch nicht so weit......hab aber für august ein intensivtraining gebucht..........im fahrsicherheitszentrum an der nordschleife von bmw organisiert.
glaub nicht, dass ich dann gleich ein perfektionstraining im oktober mach....dafür nicht genügend zeit, kommt erst nächstes jahr.....dann wäre ich dabei!
Gern geschehen.
Wenn Du schon eines machst, dann ist das schon klasse. Vielleicht kommt nächstes Jahr ja noch ein Training.
Göran
Hallo goeran,
kann man auch mit anderen Fahrzeugen als BMW teilnehmen?
Interessiere mich für das Perfektionstrainig 3.
Gruss Kühli
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Hallo goeran,
kann man auch mit anderen Fahrzeugen als BMW teilnehmen?
Interessiere mich für das Perfektionstrainig 3.
Gruss Kühli
Hallo Kühli,
sicher kann man das, obwohl es mit BMW schon schöner wäre.
Letztes Jahr hatten wir einen alten Mustang, Mercedes, ... dabei.
Wenn die Gruppen nicht voll werden, dann besetzt die eh der Sachsenring und da haben wir dann keinen Einfluß auf die Marke, die ja eigentlich auch egal ist, hauptsache man lernt was und hat Spaß.
Göran
Hallo Göran,
Danke für die Werbung hier im E90/91 Forum. Vielleicht kommen ja ein paar der User noch dazu. Würde mich sehr freuen.
Übrigens gibt es natürlich nicht nur das Perfektionstraining, auch ein Einsteigertraining ist möglich. So hatten wir es im letzten Jahr auch.
Ich würde allerdings eher vorschlagen, beim z.B. beim ADAC ein Grundtraining zu absolvieren und dann auf dem Sachsenring am 02. Oktober mit dem Perfektionstraining weiterzumachen.
Bis jetzt hat eigentlich jeder (mit Ausnahme einer bestimmten Person ) nach dem Taining gesagt, daß er am liebsten morgen weitermachen möchte. Das macht nämlich süchtig!
Einen kleinen Appetitanreger vom letzten Jahr gibt es hier
Viele Grüße,
Dirk (der hoffentlich in der 2. Juliwoche seinen E91 Dienstwagen bekommt)
Hallo Dirk,
dass wäre klasse wenn Du mit dem Dienstwagen kommen könntest. Hast Dich jetzt also doch für den E91 entschieden. *thumbsup*
Göran
Mal wieder etwas hochschieb
Zur Zeit liegen die E90/E91er gegenüber den E46ern ein wenig im Hintertreffen bei den Anmeldungen. Aber das kann sich ja alles noch ändern, oder?
Die Zahl der aktuellen Anmeldungen liegt beim Perfektionstraining 1 bei 20% und beim Perfektionstraining 3 bei 50%.
Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber wie heißt es so schön, "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Die aktuelle Übersicht gibt es hier .
Gruß,
Dirk
He ich bin im P1 nicht mehr allein.
Also los Jungs und Mädels, es lohnt sich wirklich.
Göran
PS: Ich hab die 1er auch noch angesprochen.
So, ist ja nun schon etwas länger her mit diesem Thread.
Möglicherweise hat ja der eine oder andere noch Lust, sein Fahrkönnen noch weiter zu verbessern.
Ich kann es nur empfehlen, allerdings auch davor warnen. Das kann zur Sucht nach mehr werden
Vielleicht macht ja auch das Video (mit Szenen aus dem letzten Jahr) auf der Webseite mit allen Infos etwas mehr Appetit darauf.
Falls jemand Angst um sein Auto oder vor erhöhtem Verschleiß haben sollte, dem sei gesagt, daß alle Übungen auf bewässerter Fahrbahn stattfinden und der ganze Tag einem Verschleiß vergleichbar einer Fahrt über ca. 500 Km auf der Autobahn entsprechen.
Viele Grüße,
Dirk