ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrt Ihr offen? (open sky)

Fahrt Ihr offen? (open sky)

Themenstarteram 18. April 2007 um 6:57

Hallo,

ich fahre einen Sportback mit Open Sky System und möchte gerne wissen, ob Ihr auch bei höhren Geschwindigkeiten das OSS offen laßt.

Schaffe es nur im Stadtverkehr das Dach ganz geöffnet zu lassen da die Windgeräusche ab 90 km/h einfach zu nervig werden.

Meistens habe ich auch die hinteren Scheiben ein wenig runtergefahren um das "wummern" etwas zu mildern.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Schiebedach wummert auch wenn es ganz offen ist, darum hasb ich es meist in Komfortöffnungstellung, bzw 2/3 offen

am 18. April 2007 um 7:17

Das OS darf/kann nicht wummern. Ich habs ziemlich oft offen, um den Anpressdruck ein wenig zu erhöhen ;)

GF

am 18. April 2007 um 7:28

Also meines habe ich auch nur bis max 90 offen, danach wird es unerträglich laut und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Außer einer sehr schönen Optik hat meiner Meinung nach des OS nicht übertrieben viel zu bieten, da hätte Audi manches besser machen können, zumal für den Preis...

am 18. April 2007 um 9:01

und wieder das leidige thema open sky :-P

was bin ich froh, dass ich ohne jegliche probleme bis ca. 130 km/h offen fahren kann. ab dann beginnen die - bei jedem schiebedach - normalen windgeräusche.

greetinx

samieee, die sich schon jetzt auf die nächsten warmen-opensky-tage freut

am 18. April 2007 um 9:16

Das OS ist erheblich lauter als ein normales Schiebedach ... da kann man gerne mal einen Vergleich zu einem 8P mit SD anstellen. Nicht umsonst gibt es genug Aussagen zu der Lärmentwicklung des OS. Und wenn Du dieses OS mit seiner Bedienunfreundlichkeit ( immer schön mit dem Finger auf der Taste bleiben ...) und dem Fliegennetz vorne dran für klasse hälst, nun jeder hat halt bei diesem Preis andere Ansprüche ... ;). Es ist optisch schön und besser als kein SD, aber das wars auch schon...ich zumindest habe schon Autos gefahren deren SD erheblich leiser war . :)

Ich bin voll zufrieden mit dem OS, da das Dach ja draußen ist, ist es selbstverständlich laut. Aber das stört mich nicht wirklich. Zur Zeit ist es bei jeder Fahrt offen .;)

@ RECA40

Wie immer schön den Fimger drauflassen?

1mal tippen, hinten hoch, nochmal tippen 3/4 auf, nochmal tippen ganz auf.

GF (TippTippTipp)

PS: Grüß dich WAUZZI ;)

am 18. April 2007 um 16:28

Und wenn es mal arg zieht oder zu laut ist, kann man ja auf der Fernbedienung die Komfortschließung betätigen... während der Fahrt... ;)

Der ultimative "Tipp"!

Grüße

Jörg

am 18. April 2007 um 17:37

Ach, ja! Ich vergaß.

Ich selber fahre mit dem offenen OS bis ca. 120 km/h.

Danach stört es zu sehr und ich stelle es auf "Kipp".

Ein "wummern" nehme ich gar nicht wahr, bzw. nur dann, wenn noch zusätzlich irgendein Fenster auf ist.

Das war aber mit den vorherigen Audis mit SSD auch nicht anders.

Von daher... alles im lindgrünen Bereich.

Ich wünschte mir wirklich nur noch eine 1-Tipp-Lösung fürs komplette Schließen. :)

@ input ct

 

Das kann nicht gehen/darf man nett, denn das steht soooooooo nicht in der BA.

GF (dernurnachBA/KZ/StVzOfähertundhandelt)

PS: Wenns dunkel ist probier ichs mal :D, aber nur ganz langsam.

open sky

 

ich schließe mich den ausführungen von input an.

die one-touch version wäre schön !!

weil wenn man gas gibt, wäre es schön die finger nach der betätigung des schalters am lenkrad zu haben.

ps.: schön das herr ferkel sein perpetum mobile wieder

dem ursprung zugeführt hat, ich dachte schon die

zensur hätte zugeschlagen!

@Ferkel13

ich meinte natürlich den Finger drauflassen beim Schließen ;)

Und auch beim öffnen muß man 3x antippen, bis endlich das Dach offen ist ... beim 8L hat 1x genügt, beim öffnen und beim schließen.

Auch für mich käme ein SB ohne OS nicht in Frage, aber es ist für das gebotene zu teuer. Es kann nichts was nicht jedes normale Schiebdach kann, ganz im Gegenteil.

... trotzdem fahr ich die Tage natürlich auch offen ... ;)

Fahrt ihr offen?

Ich dachte zuerst: Hat schon einer ein Cabrio? :D

am 24. Juni 2007 um 20:23

das einmal-tippen-dach-geht-zu ist rechtlich nicht erlaubt. was macht ihr, wenn ein kind mit einmal die finger dazwischen hat? daher auch der gleiche käse z.b. bei einem opel tigra, wo man den finger auf einem knopf halten muss, bis der kofferaum zu ist (wie kann man sowas nur erfinden, elektrisches schließen eines kofferraums...opel ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrt Ihr offen? (open sky)