Fahrt nach Polen...
Hallo,
wollte dieses Jahr wieder mit meinem e36 nach Polen fahren. Problem ist, als ich letzte Jahr gefahren bin hatte ich noch das normale Fahrwerk drinnen und das war schon ein kleines Abenteuer.....
Man muss noch dazu erwähnen das es genau zum "Jahrhundertwinter" war (Winterdienst ist dort unbekannt)
Jetzt ist meiner 60/40 tief mit nem normalen KW Fahrwerk. Ich habe etwas angst damit runterzufahren (Frühling).
Was kann ich machen um ihn etwas höher zu machen ohne gleich nen FW-Ausbau durchzuführen? Oder was meint ihr? Geht dass auch so? Keine Lippe etc... nur M3 Schürze.
Hoffe es weiß jemand bvescheid und kann helfen!
MfG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wohin nach Polen? Welche Route? Wenn du Richtung Norpolen, Danzig über Berlin/Stettin willst, viel Spass.
Die Strecke fahre ich nie wieder mit nem tiefergelegten Auto...
Kann man nix hilfreiches machen außer wetterbericht gucken. ist nun mal der nachteil des tiefer gelegten.
Ich weiß ja nicht wo du hin fahren willst, aber so schlimm sind die Straßen nicht...Die haben sich schon verbessert...Und es gibt in Polen auch einen Winterdienst...Genauso wie hier auch..Es wird sogar gestreut..
Es fahren dort viel teifere Wagen rum wie deiner mit 60/40..Ich würd mir da keinen Kopf drüber machen...Ist ja kein Ferrari..Zur Not würd ich nur Federwegsbegrenzer rein machen...Ich fahre mit meinem auch im Sommer runter..Und ich mahc mir keine Sorgen wegen Tieferlegung oder Diebstahl...Ich bin versichert ( gegen den Diebstahl meine ich jetzt )....
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich weiß ja nicht wo du hin fahren willst, aber so schlimm sind die Straßen nicht...Die haben sich schon verbessert...Und es gibt in Polen auch einen Winterdienst...Genauso wie hier auch..Es wird sogar gestreut..
Es fahren dort viel teifere Wagen rum wie deiner mit 60/40..Ich würd mir da keinen Kopf drüber machen...Ist ja kein Ferrari..Zur Not würd ich nur Federwegsbegrenzer rein machen...Ich fahre mit meinem auch im Sommer runter..Und ich mahc mir keine Sorgen wegen Tieferlegung oder Diebstahl...Ich bin versichert ( gegen den Diebstahl meine ich jetzt )....
Wie, du fährst runter? Wo wohnst du, das du "runter fahren kannst?
Versichert, auch wenn das Auto in Polen gestohlen wird? Meine würde das nicht mitmachen, weil Risikoland
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wie, du fährst runter? Wo wohnst du, das du "runter fahren kannst?
Versichert, auch wenn das Auto in Polen gestohlen wird? Meine würde das nicht mitmachen, weil Risikoland
dann eben hoch
Klar ist der Wagen versichert...In meinen Unterlagen von der Versicherung steht nichts drin über Risikoland oder so...
also es geht von bayern richtung Rybnik. Bin die Strecke jetzt 2 mal gefahren aber leider immer im Winter.
Also Winterdienst gibt es sicherlich aber kein annähernder vergleich mit unserem.
Und Problem ist dass durch den letzt jährigen Winter einiges an Straßen "aufgeplatzt" ist soweit ich von bekannten mitbekommen habe. Die flicken das schnell und günsti. Wie lange das hält weiß jeder.
Also meint ih es ist machbar?
Achso und wegen Diebstahl mach ich mir wenig sorgen.... Die Polen klauen neuwertigere Autos und ansonsten wird eben davor mit meiner Versicherung gesprochen....
Also ich hab in Posen studiert und muss sagen von Feuchtwangen nach Berlin brauche ich genausolange wie für dei 180km von Frankfurt Oder nach Posen.
Die Straßen sind teilweise katastrophal und man hat schon mal 10cm unterschied im Belag.
Zitat:
Original geschrieben von Kalr
Also ich hab in Posen studiert und muss sagen von Feuchtwangen nach Berlin brauche ich genausolange wie für dei 180km von Frankfurt Oder nach Posen.
Die Straßen sind teilweise katastrophal und man hat schon mal 10cm unterschied im Belag.
weißt du wieviel 10cm sind??? Da könnt kein Auto mehr drüber fahren...
Also liebe Leute ich war vor 3 Wochen in Polen
wir sind über berlin gefahren und ich sag euch über die
Grenze war die Autobahn für 150 km ne ACKERLANDSCHAFT
das habe ich noch nie gesehen. Danach besser als in
Deutschland schön mit Katzenaugen an den Rändern.
Meine Familie und ich sind mit einer anderen Familie zu deren Bekannten gefahren (noch im alten Jahr). Teilweise dachte ich mir ich müsste, wieder zu Haus, meine Achslager durchsehen. Das sind Teilweise keine Straßen, so war es früher in der DDR.
P.S.: Aber das Land entschädigt für die Straßen (Kulturell, Menschlich und auch von der Landschaft)!
*EDIT*
Mit einem tiefergelegtem Fahrzeug würde ich nie nach Polen oder Ost-Europa allgemein fahren.
Also hack ich das besser ab oder? Ehrlich gesagt bleibt mir aber kaum was anderes über ausser mit dem Bus nach Polen.
Also katastrophal fand ich die Strassen nach Rybnik/Kattowitz nicht (abgesehen vom Höllenwinter) aber ein paar schlaglöcher mitten auf der AB gabs schon......
Und diese Federwegbegrenzer bringen was? Kann man den nicht irgenwie höherstellen so wie schlecht wege packet (heißt das so?)
MfG
Also ich werde dieses Jahr mit einem Kumpel nach Polen fahren - mit dem Bus!
Für die 85€, die Hin- und Rückfahrt (Goslar - Sopot) kosten, tu ich mir doch nicht die Fahrerei an!
Ja dann lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen....
Danke trotzdem für die zahlreichen Aussagen!