ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrt von Bochum nach München Sonntag den 08.11.

Fahrt von Bochum nach München Sonntag den 08.11.

Themenstarteram 4. November 2015 um 21:20

Hallo,

ich fahre am Sonntag nach Hause, fahre immer los sobald es hell wird, also ganz früh, a40 auf a44 bis Kassel und dann auf der a7 bis und dann auf die a8 bei Ulm oder a96 bei Memmingen nach München, ich fahre einen audi s6 baujahr 2015 ich wähle diese Strecke da sie fast komplett ohne Tempolimit ist, die A45 Route über frankfurt ist glaube ich nicht so empfelhenswert zum schnellfahren habe ich gehört, was ist eure empfehlung, wie würdet ihr fahren, wenn ihr schnell ankommen wollte.

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2015 um 21:35

Ist das hier Motortalk oder Google Maps? :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. November 2015 um 21:35

Ist das hier Motortalk oder Google Maps? :D

Zitat:

@Audi_lov schrieb am 4. November 2015 um 22:20:03 Uhr:

… wie würdet ihr fahren, wenn ihr schnell ankommen wollte.

Von Bochum nach Düsseldorf, da in den Flieger und in 1 Stunde bis München.

Auf der A7 hast Du momentan Unmengen an Baustellen mit den entsprechenden Limits - da kommst Du echt schlecht voran. Fahr lieber über die A4 Erfurt bis Hermsdorfer Kreuz und dann Speed-Express A9

@Frage 234 - DAS ist ja gerade der Sinn der Frage, wie es gerade auf der Strecke läuft - findest Du in den Maps nicht. Dafür ist das Forum ja da. Ach ja - wir sind NICHT Google-Map - nur um auch Deine Frage zu beantworten.

@birscherl - mit Airport An und Abreise, Check in & out und Öffentlichen an das Ziel sieht Deine Zeitrechnung und auch nicht so günstig aus. Gerade die Anreise zum Port Düsseldorf kann aktuell länger dauern als die Fahrt nach Nürnberg.

Vllt. hätte es eineAussage zum Inhalt der Frage auch getan, statt schlaue Sprüche zur Lebensberatung abzuliefern ;)

Das mit der A9 könnte besser klappen, aber nur wenn da nichts los ist, sonst hast du verloren :(

A96 würde ich auch meiden, dann lieber die A8.

HTC

Also Sonntags würde ich normal die A45, die A3 und dann die A9 fahren. Kann mir nicht vorstellen dass das ein Problem ist, besonders wenn Du um 6 losfährst.

am 5. November 2015 um 7:32

ich fahre einen audi s6 baujahr 2015

 

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass es dem TE hauptsächlich darum ging dies der Allgemeinheit zu verkünden ;)

Zitat:

@twindance schrieb am 5. November 2015 um 06:15:49 Uhr:

… @Frage 234 - DAS ist ja gerade der Sinn der Frage, wie es gerade auf der Strecke läuft - findest Du in den Maps nicht. Dafür ist das Forum ja da. …

"Das Forum" soll in die Zukunft schauen können, wie die Verkehrslage an einem kommenden Sonntag sein wird? Du scheinst irgendwas Komisches gefrühstückt zu haben … ;-)

Die Realität sieht so aus, dass heutige Routenplaner die zu erwartende Verkehrslage berücksichtigen (auf Basis der Auswertung des Verkehrsaufkommens der letzten Jahre), dass sie Baustellen berücksichtigen (auch welche, die "das Forum" gar nicht kennen kann, weil sie noch nicht eingerichtet sind) und so weiter. "Das Forum" ist immer nur eine Einzelmeinung eines Users, der meint die Strecke beurteilen zu können. Fragst du drei andere User, die die Strecke kennen, bekommst du drei andere Meinungen.

Zitat:

@twindance schrieb am 5. November 2015 um 06:15:49 Uhr:

Vllt. hätte es eineAussage zum Inhalt der Frage auch getan, statt schlaue Sprüche zur Lebensberatung abzuliefern ;)

Da solltest du dir an die eigene Nase fassen. Der TE hat gefragt "wie würdet ihr fahren, wenn ihr schnell ankommen wollte." und ich habe ihm geantwortet, wie ich fahren würde. Wenn du die Antwort nicht begreifst und als Lebensberatung ansiehst, ist das dein Problem, nicht meines.

Themenstarteram 5. November 2015 um 9:25

hallo,

danke erstmal für die antworten!

ich bin diese strecke schon viele male gefahren, ich wollte gerne wissen was eure empfehlungen wären als alternativ route, ich kenne die alternativrouten auf googlemaps, bin sie nur noch nicht gefahren.

der s6 ist nicht meiner, ich bin schüler und kann mir einen solchen wagen nicht leistern.

ich habe voher die beitragsregelungen durchgelesen, in denen darauf hingewiesen wird, das kommentare wie die ersten beiden nicht willkommen sind,:

"wie die meisten von Euch sicher schon mitbekommen haben, lässt das Niveau im Unterforum Verkehr & Sicherheit in der letzten Zeit sehr zu wünschen übrig. Spam, Off-Topic-Posts und unnötige Anfeindungen sind leider an der Tagesordnung, und viel zu oft geht eine eigentlich interessante Diskussion darüber komplett unter. Dieser Umstand stößt sowohl uns als Moderatoren als auch den meisten Usern des Forums sehr übel auf.

 

Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur! Off-Topic und Spam-Beiträge werden kommentarlos gelöscht, und wer trotz besseren Wissens weiter Unsinn postet, riskiert eine 36h-Sperre oder letztendlich die Verbannung. Das gilt besonders für „Ich hol schon mal Popcorn“-Beiträge!!"

lg malte

Dann werde ich mich hier auch nicht mehr zu der Thematik äußern.

Wer auch immer Dir den S6 anvertraut, zeig Dich dieses Vertrauensbeweises würdig. Hirnlose Raser gibts genug.

Wenn ich Ruhrpott - Kufstein fahre, nehme ich auch die A44 - A7, fahr aber bei Schweinfurt auf die A70 nach Bamberg, dann A73 nach Nürnberg. Fährt sich i.d.R. entspannter wegen des deutlich geringeren Verkehrs als um Würzburg rum.

Wenn man sich selbst unter Druck setzt und schnell irgendwo ankommen will hat man eigentlich schon vor Fahrantritt verloren.

Man kann Glück oder Pech haben, Staus kann man nicht voraussehen.

Auf Routenempfehlungen gebe ich nichts.

Ankommen wäre für mich das wichtigste, eine Stunde früher oder später spielt keine Rolle.

Bei dem Verkehrsaufkommen auf deutschen Straßen kann man das auch nicht beeinflussen.

Was nützt es wenn man mal 200KMH fahren kann und alle 20 Kilometer wieder im Verkehr oder Stau steckt.

:):):)

Schüler halt. Lernziel in diesem Bereich noch nicht erreicht. Aber ausbaufähig.

Aber schon Führerschein, somit über 18, und noch Schüler?

Ich hatte mit 18 schon das Abitur.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrt von Bochum nach München Sonntag den 08.11.