Fahrtenbuch-App von Mercedes me
Nun ist die Fahrtenbuch App für´s Finanzamt endlich von Mercedes Me verfügbar:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
- und bei mir geht das Teil beim 213er Mopf nicht. Hat es bereits wer zum laufen gebracht? Ist das Teil Murks, oder spinnt nur mein System?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Der digitalen Katastrophe von MB nächster Teil.Die App startet nicht mal. Ich frage mich, warum so was scheinbar ungeprüft veröffentlicht wird.
Zitat:
@Buttermurmel schrieb am 29. November 2020 um 12:05:13 Uhr:
Der digitalen Katastrophe von MB nächster Teil.Die App startet nicht mal. Ich frage mich, warum so was scheinbar ungeprüft veröffentlicht wird.
Qualitätskontrolle macht doch schon seit Jahren der Kunde, deswegen sind die Autos ja auch so günstig in der Anschaffung. Ironie off.
Für meinen W205 (gebaut 11/18) gehts übrigens auch nicht.
01/2019 läuft nicht!
EZ06.20 = angeblich auch nicht verfügbar
funktioniert bestimmt nur in Sindelfingen ;-)
Ich hab bisher von niemandem gelesen, dass die App bei ihm funktioniert. Ich vermute, dass die Funktion ab kommendem Jahr gegen Gebühr freigeschaltet werden kann.
W 213 ez 03/18 geht auch nicht
Hieß es nicht das ginge aus rechtlichen Gründen nur mit Nutzfahrzeugen?
Dies geht nur ab MBUX.
Es gibt eine separate App , und man muss es im ME Store erwerben bzw. kostenlos die Testphase starten.
Der neue CLS SB von uns soll es wohl können.
Jetzt geht es.
Das Auto hat sich ein Update geholt
Laut Mercedes Blog: Zwar funktionieren bislang nur sehr wenig Fahrzeugmodelle mit der neuen App, nach Aussage von Mercedes-Benz erfolgt hier erst bis Mitte Dezember eine sukzessive Freischaltung. Nach einer Rückfrage unsererseits plant man dazu, alle Fahrzeuge mit einem Produktionsdatum von Ende 2017 mit der Mercedes me Fahrenbuch App verbinden zu können.
Bei mir (E-Mopf) geht die App mittlerweile.
E-Vormopf geht auch einwandfrei jetzt und funktioniert sogar perfekt. Finde ich für 97 Euro echt okay.
Oh meiner ist von 10/2019 die Option habe ich nicht bei mir.