- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Fahrtipps für tiefergelegten Golf III
Fahrtipps für tiefergelegten Golf III
Hi Leutz,
ich möchte mir in nächster Zeit ein 60/40 Fahrwerk einbauen.
Aus diesem Grund möchte ich vorher schonmal fragen, auf was man dann beim Fahren achten sollte, damit man nicht aufsetzt.
Es geht mir vor allem um Bordsteine, Bremshuckel (von denen es in meinem Wohngebiet leider viele gibt) und solche Sachen ...
Am besten Ihr schreibt mir einfach alles rein, was ich beachten sollte.
Vielen Dank!
MfG
GolfABI
Ähnliche Themen
76 Antworten
Hm, wenn du mit deinem Auto nach so einem Tuning nicht mehr "normal!" fahren kannst, solltest du dir evtl. überlegen es ganz zu lassen.
Was bringt ein 60/40 Fahrwerk wenn der Wagen bei jedem Gulli nen Salto macht?
Naja, einziger Tip:
Gaaaanz langsam drüberfahren, und schauen das man den Verkehr nicht allzulange blockiert
mfg, Anonex
was willst du da groß beachten??? Fahr bei Bordsteinen und diesen Bremshügeln einfach langsam und mit gefühl, aber sonst brauchst du meiner meinung nach nicht viel beachten. mfg
Naja so schlimm ist es auch nicht,
man sollte drauf achten das man nicht 3 schwere Leute hinten reinsetzen lässt.
Auf Bordsteine muss man eigentlich auch nicht achten solange man keine tiefe Schürze oder eine VR 6 Lippe hat.
Hallo,
Also wirklich all zu viel gibts da nicht zu beachten, im eigentlichen das schon erwähnte. Du wirst halt all zu hohe Bordkanten nicht mehr hochfahren können, und ein wenig sollte man auch bei Ein und Ausfahrten acht geben, ob diese sehr hoch oder tief liegen und ob man da drüberkommen würde... Ansonsten einfach ganz normal wie sonst auch fahren...
Immer schön vorrausschauend fahren, damit man den tiefen Schlaglöchern oder Gullis noch ausweichen kann.
Und wie gesagt immer schön langsam wenn ein Hügel kommt (kannst ja mal zum Spass messen wie schnell du da jetzt rüber kommst und nachher). (Aber auf eigenes Risiko)!
Am besten gehst du erst einmal ne Runde in der Wallachei fahren wenn du das Fahrwerk drinne hast, da bekommst du dann ein Gefühl für die neue Straßenlage und behinderst niemanden.
worauf du aufpassen musst ist wenn du dein auto morgens an der arbeit an nem parkplatz abstellst und die strasse normal ist und abends wenn du raus kommst sind centimeter dicke furchen im asphalt vor der ausfahrt. da kanns dir passieren das dir die lippe und der auspufftopf mal mit dem boden in berührung kommt <--- *erfahrungwerte*
Das langsam fahren hab ich mir schon gedacht, aber ich habe mal gehört, dass man, wenn nen so nen Hügel oder Bordstein befährt so fahren soll, dass man nicht mit beiden Vorderrädern gleichzeitig runter-/rauffährt ... aber ebenso hab ich schon vom Gegenteil gehört ...
Ich möchte halt nur nicht alles im Selbstversuch herausfinden und da dacht ich ich frag vorher lieber mal nach, bevor ich das Fahrwerk drin hab ...
MfG
naja quer drüber fahren is schon gescheiter...
und wenn du Pech hast must du auf bestimmte Parkhäuser verzichten -
wie ich *schluchz*
Also Quer fahren würde ich dir raten, sonst setzt du schnell ganz brutal auf!
Guckst du:
Zitat:
naja quer drüber fahren is schon gescheiter...
Standest du dann da wie auf ner Hebebühne? Kein vor und zurück? Selle ich mir echt blöd vor, vorallem wenn von hienten noch viele Autos kommen.
Hab da schon öfters drann gedacht, ist aber zum Glück noch nie passier (wird bei 60/40 auch schwehr).
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
und wenn du Pech hast must du auf bestimmte Parkhäuser verzichten -
wie ich *schluchz*
60 PS Golf und so tief dass man auf Parkhäuser achten muss, langsam über Kuppen und Randsteine fährt? Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben mal einen Türken in nem e36er Cabrio(sry, war leider so) gesehen.
Der Wagen war so tief und der musste nen Bordstein runter, also wir stehen da an der Bushaltestelle, der fährt ganz langsam und der Bordstein kratzt sich schön von vorne bis hinten unten entlang. Wir lachen uns natürlich erst mal tot, er zeigt uns den Stinkefinger, beschleunigt vollgas zur Stadt hinaus und dreht noch ein paar runden mit dem geilen, tiefen Schlitten... naja!
Mir wär's das nicht wert.
Aber jedem das seine.
Also auf Bordstein/straße würde ich nicht parken, bei mir ist jetzt die 4 VR6-Lippe gebrochen. Habe mit mehr oder weniger "gefühl" eingeparkt Aber an sonsten ist 60/40 ganz altagsfreuntlich
ich find sogar noch 70/50 (80/60 gesetzt) alltagstauglich. msn muss halt kompromisse schliessen