Fahrverbot
Meine Kaufentscheidung einen C220d T zu kaufen, war eigentlich bereits gefallen. Nun droht auch ein Fahrverbot für neue Diesel laut Presse. Auf die Fahrzeuge mit 6D Temp sollen betroffen sein. Ich bin nun total verunsichert. Ich habe meine Kaufentscheidung zunächst einmal zurückgestellt. Wann ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen? Wie geht ihr mit dem drohenden Fahrverbot um?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@normalo711 schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:01:42 Uhr:
Hy gule66,
wo steht das das auch die Euro 6d temp betroffen sein sollen? Die Presse sprach nach meinem Wissen nur von neuen Euro 6 Diesel Fahrzeugen! Lasst Euch nicht von der Presse verunsichern. Ich habe meinen Mopf 220d für Mai 2019 bestellt und werde den auch fahren, denn sauberer wie ein Euro 6d temp fährt kein anderer Diesel rum! Kein Bus, kein Lieferfahrzeug (z.b. UPS), kein Schiff mit Dieselantrieb ob auf Flüssen, Kanälen, Seen, Meere! Wenn die Euro 6d temp Fahrzeuge auch ein Fahrverbot bekommen würden wäre ein Großteil aller Fahrzeuge die ich genannt habe vor meinem bestellten Mopf mit einem Fahrverbot behaftet. Also liebe Presse verbreitet nicht weiter so ein Müll an Informationen und verunsichert die Bevölkerung....
Du hast natürlich Recht, aber es geht in diesem Krieg nicht um Logik. IMHO haben Autohasser die Macht im Land übernommen. Sie fühlen sich moralisch allen anderen Überlegen. Es geht für die Moralisten um Menschenleben, dabei ist dann jedes Opfer legitim.
70 Antworten
Meines Wissens nach betrifft das nur die klassischen 6 und nicht den 6d-Temp!
Hy gule66,
wo steht das das auch die Euro 6d temp betroffen sein sollen? Die Presse sprach nach meinem Wissen nur von neuen Euro 6 Diesel Fahrzeugen! Lasst Euch nicht von der Presse verunsichern. Ich habe meinen Mopf 220d für Mai 2019 bestellt und werde den auch fahren, denn sauberer wie ein Euro 6d temp fährt kein anderer Diesel rum! Kein Bus, kein Lieferfahrzeug (z.b. UPS), kein Schiff mit Dieselantrieb ob auf Flüssen, Kanälen, Seen, Meere! Wenn die Euro 6d temp Fahrzeuge auch ein Fahrverbot bekommen würden wäre ein Großteil aller Fahrzeuge die ich genannt habe vor meinem bestellten Mopf mit einem Fahrverbot behaftet. Also liebe Presse verbreitet nicht weiter so ein Müll an Informationen und verunsichert die Bevölkerung....
Immer ruhig...den Artikel hab ich auch gelesen! ;-)
Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. Der Blöd-Zeitung kann man nicht alles glauben.
Kauf einfach einen Benziner!
Kauf Dir nen AMG, die Merkel freut sich bei jedem Liter super plus den Du tankst.....
Einfach nen Diesel leasen und entspannt zurückgeben nach Ablauf.
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:45:43 Uhr:
Kauf Dir nen AMG, die Merkel freut sich bei jedem Liter super plus den Du tankst.....
Und das ist auch gut so. Immerhin hat sie Wort gehalten, was den Klimawandel angeht. Der Sommer war super!
Am meisten freue aber ich mich über jeden Liter V-Power, den mein Autochen in Fahrspaß verwandelt!!!
Das ist wie mit vielen Dingen - typisch deutsch. Alle jammern, nehmen es aber doch hin. Nicht wie die Franzosen, die gleich demonstrieren und auf die Barrikaden steigen. Wo kämen wir dann wohl hin? Übrigens Zeitungsberichte: es wurden auch schon vor ? Jahren die "Hitler - Tagebücher" veröffentlicht...
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:51:36 Uhr:
Das ist wie mit vielen Dingen - typisch deutsch. Alle jammern, nehmen es aber doch hin. Nicht wie die Franzosen, die gleich demonstrieren und auf die Barrikaden steigen. Wo kämen wir dann wohl hin? Übrigens Zeitungsberichte: es wurden auch schon vor ? Jahren die "Hitler - Tagebücher" veröffentlicht...
???
Was genau möchtest du uns mitteilen?
Finde es heraus, Sherlock.
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:27:09 Uhr:
Finde es heraus, Sherlock.
Da dich um die Antwort drückst, tippe ich auf inhaltsleere Trollerei.