1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fahrwerk 35/35

Fahrwerk 35/35

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. März 2007 um 8:09

Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Fahrwerk einbauen, dachte an dezentes 35/35........

im moment tendiere ich zu HR-Federn und SACHS gasdruckdämpfern, kostenpunkt ca. 400€..........

oder habt ihr andere empfehlungen?

danke

lg

steve

Ähnliche Themen
52 Antworten

Sorry, aber bei 35/35, kannste dir auch einfach nen Sack Zement in den Kofferraum legen, weil mans (je nach Felgengröße) eh nicht sieht.

Wenn schon tiefer, dann mit Gewindefahrwerk und anderem Stabi.

Themenstarteram 12. März 2007 um 14:07

will aber ned 50/50 oder so und über keinen randstein mehr kommen............

p.s. felgen sind 17" mit 215/40 und der abstand zum radkasten ist definitiv zu viel..........

Sofern du schon nen Ambition hast kannst du dir das Geld wirklich sparen... bringt dann imho erst ab 50mm was...

Mal abgesehen von den anderen Meinungen vonwegen bringt nix:

Wenns 35mm tiefer sein soll, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Sachs Performance Kit empfehlen. Sind 35mm tiefer, 2 Rohr Gasdruckdämpfer (hattest ja eh Sachsdämpfer vor) und Sachs Federn.

Ist dann von Federn & Dämpfern aufeinander abgestimmt, aufeinander ausgelegt, für den A3 angepasst sodass die Kombi perfekt ist.

380.- € rum glaub hat mein Fahrwerk vor 2-3 Jahren gekostet, was sich mit deiner Preisvorstellung ja auch deckt.

Wenn du Interesse an nem Erfahrungsbericht haben solltest, kann ich den mal suchen und hervorkramen.

Alternativen im 35mm Bereich gibts glaub auch z.b. von Eibach.

Habe Eibach-Federn drin mit 30mm, dazu habe ich mir nachträglich Sachs Performance Sportstoßdämpfer eingebaut. Fährt sich echt gut und von der Optik sieht es auch gut aus.

Siehe Signatur-Link.

Gruß Tino

Themenstarteram 13. März 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Sofern du schon nen Ambition hast kannst du dir das Geld wirklich sparen... bringt dann imho erst ab 50mm was...

hab aber nur nen attraction

50/50 ist weiß Gott net so tief, dass man keinen Randstein mehr hochkommt.

Deshalb sag ich ja, das wäre keine richtige "Tieferlegung".

Themenstarteram 13. März 2007 um 6:59

als einzige alternative könnt ich mich noch zu 40/40 entschließen......

am 13. März 2007 um 8:28

ich hab noch mein oridignal fahrwerk von meinem ambition...80tkm gelaufen wenn interesse einfach melden :)))

am 14. März 2007 um 12:27

ist das ambitions fahrwerk tiefer als attraction?woher weiß ich denn welchen ich habe?bei mir am auto steht es leider nicht!habe jetzt gerade eben noch nachgesehen! Danke

Wenn ich mich nicht irre, ist der Attraction doch nur mit einem Serienfahrwerk ohne Tieferlegung ausgestattet...oder? Von daher würde sich ein Umbau auf ein Ambition-Fahrwerk ja lohnen.

Hallo,habe an meinem 1.8t ambition diese woche H&R federn 35/35 eingebaut.Ging zu der serienmäßigen ambition tieferlegung noch 30mm runter.Sind nicht viel härter als serie und sieht sehr gut aus.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Mal abgesehen von den anderen Meinungen vonwegen bringt nix:

Wenns 35mm tiefer sein soll, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Sachs Performance Kit empfehlen. Sind 35mm tiefer, 2 Rohr Gasdruckdämpfer (hattest ja eh Sachsdämpfer vor) und Sachs Federn.

Ist dann von Federn & Dämpfern aufeinander abgestimmt, aufeinander ausgelegt, für den A3 angepasst sodass die Kombi perfekt ist.

380.- € rum glaub hat mein Fahrwerk vor 2-3 Jahren gekostet, was sich mit deiner Preisvorstellung ja auch deckt.

Wenn du Interesse an nem Erfahrungsbericht haben solltest, kann ich den mal suchen und hervorkramen.

Alternativen im 35mm Bereich gibts glaub auch z.b. von Eibach.

ist dein foto schon mit der 35/35 tieferlegung?

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:57

hallo,

hätte mich jetzt für die h&r federn 35mm entschieden, da kann ich doch eigentlich auch die original dämpfer drin lassen oder?

ist mir klar dass diese ab jetzt dann stärker beansprucht werden, aber wenn sie mal hinüber sind dann kann ich immer noch andere dämpfer einbauen!?

Deine Antwort