ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk 60/40

Fahrwerk 60/40

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 16:06

Hallo [:

Ich würd mir gern ein Fahrwerk 60/40(H&R) verbauen. Muss ich da noch irgendetwas beachten ersetzen oder kann ich einfach das Fahrwerk reinbasteln? Möchte dann ungern auf die Nase fallen, weil ich etliches nich bedacht habe...

Danke

MfG

Tim

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du brauchst einen neuen Stabi soweit ich weiß!

;)

Hallo!

Du brauchst nix weiter, Fahrwerk einbauen und fertig! Ich habe es selber in meinem Golf, fährt fantastisch :-)

Greez Sebulba

@Sebulba

Jäder sagt es anderst und niemand blick was durch!

@Vl-295

Tja, ich kann es nur so sagen wie ich es weiß, und ich habe keinen neuen Stabi gebraucht. 60/40 ist ja nun auch nicht so eine "Gewaltstieferlegung" das man alles mögliche ändern muß ;-)

Greez Sebulba

am 7. Februar 2004 um 17:08

Hab 50/30 und laut Forum brauchte ich auch neue Stabis, hab mir das Geld aber erstmal gespart und siehe da, PLING, ich brauchte keinen ;o) Ist aber denke ich mal auch immer von Antriebswelle und anderen Dingen noch abhängig. Ich würd's auf jeden Fall erst mal ohne machen bzw. Dich erkundigen. Mir wurde vorm Einbau gleich bescheid gegeben das ich die Stabis nicht brauche, hab mich extra gleich erkundigt :D

Ich werde auch erstmal ohne einbauen und dann immer weiter runter schrauben mal sehen wie weit es geht ;)

Hab vorne 55 mm tiefer. Brauch auch keine neuen Stabi´s.

Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme deswegen.

Das freut mich da spare ich wenigstens mal geld!

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:00

scheint schwierig zu sein, da mir niemand wirklich sagen kann, bis wievielen mm man keine neuen stabis braucht :|

einfach mal ausprobieren ist leichter gesagt als getan...

wenn man das fahrwerk erstmal rumliegen hat, ists umso ärgerlicher wenn es dann doch net passt :/

idee wo ich mich erkundigen könnte?

gruß

tim

am 8. Februar 2004 um 11:25

Es hängt vom Motor ab, VW verbaut Antriebswellen mit verschiedenen Durchmessern ein! ;)

Ich bin mal gespannt wie es bei meinem aussieht!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 17:08

war grad beim freundlichen und der hat mir gesagt dass es bis 60/40 kein problem gibt [:

Na also!

Du müstest gleich fragen wieviel der Durchmesser deiner antriebswelle ist dann könntest du es zu 100% Wissen

klar kann man dir genau sagen ob du laut tüv nen neuen stabi brauchst oder nicht. eigentlich hat das jeder hersteller auf der hp stehen. so zum beispiel k&w.

http://www.kw-gmbh.de/d_version/gewindefahrwerke/gewinde.php

da kannste dir den vw golf raussuchen, ne variante des fahrwerks wählen und dann schaust du was bei dir passt. wenn bei dem was du gern haben willst so ne kleine 7) steht brauchste nen neuen stabi...

Zitat:

7) Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden.Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 685 50 000, Preis 150,- ? Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge mit Xenon-Hauptscheinwerfern: KW Art.-Nr. 685 50 005, Preis 175,- ?

viel spaß beim suchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen