- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Fahrwerk 80/60 mit 15 Zoll
Fahrwerk 80/60 mit 15 Zoll
Hallo,
ich hab bis jetzt 60/40 Federn von FK mit gekürzten Originaldämpfern verbaut. Jetzt brauch ich auf der HA 2 neue Dämpfer und daher will ich mir jetzt gleich ein Fahrwerk kaufen. Krieg ich meine felgen (7x15 ET 35 mit 195/50 R15) noch drunter wenn ich mir ein 80/60 er Fahrwerk kaufe? Ich will meine Kotflügel aber nicht bördeln oder ziehen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
eher nicht...
warum nicht gleich ein gewinde ? Die sind doch heutzutage erschwinglich ! Dann kannst de drehen wie es passt ! Fertig...
eher nicht. dukast ja schon froh sein wenn du beim 60/40 fahrwerk 15 zoll eingetragen bekommst ohne zu bürdeln
Würde dir auch ein Gewinde empfehlen. Mein Farhrwerk hat sich noch um einiges gesenkt, und hat somit erstmal meinen *Traum* von 15zöllern dahinschleifen lassen. Das hätte ich dann allzugern wieder etwas nach oben gedreht.
Ich musste also bördeln und etwas ziehen.Das ziehen hab ich aber nur vorsichtshalber gemacht-man weis ja nie was noch drunter kommt
...
würd ich dir nicht empfehlen bördeln ist das minimum
mein erster golf ( war schon 80/60 tiefer gekauft ) hatte 185/65/15 drauf, können auch 60 gewesen sein
reifen hat schon bevor man das lenkrad ganz eingeschlagen hat am kotflügel geschliffen,
war auch nicht gebördelt oder gezogen also nicht so dolle
suche aber wieder 80/60 kann da jemand was empfehlen ? das alte war von spax und bockelhart sowas in die richtung
http://www.wow-board.net/attachment.php?attachmentid=837
185/65/15 sind ja auch Ballonreifen, da ist es klar das die streifen.
7x15 mit ET35 passen 195/45 R15 normalerweiße drunter. Bei 195/50 R15 wirds verdammt eng! Aber versuchen kannst du es, wenn nicht, vorne bördeln. Das kostet nicht die Welt, hinten gehts auf alle Fälle!
ich habe 15 zöller fire and ice mit 185/55 will auch 60/40 machen vieviel muss ich den da bördeln?? kan man das selber machen und wenn nicht wo kann man das machen lassen und was kostet das denn??
wieviel bördeln ?
beim bördeln wird nur die innere kante umgelegt
die legt man meist komplett um
achso das langt denn schon?? und wie macht man das hinten da ist ja noch plaste im weg! wegscneiden?? das sieht denn ja auch asich aus oder weg lassen???
entweder weglassen oder abmachen, bördeln und das entsprechende Stück Plastikverbreiterung ausschneiden und danach wieder dranpappen
Das weg geschnittene Plastik siehst du später nicht mehr.
Würde dir raten es bei einem Karosseriebauer machen zu lassen und dir Garantie drauf zu geben. So bist du auf der sicheren Seite!
Kein Karsosseriebauer gibt dir Garantie dass der Lack nicht sichtbar springt (Haarrisse gibt es sowieso)
So ist das zumindest bei uns
Wenn ein Karosseriebauer sauber schafft, dann kann er auch getrost Garantie auf Haarrisse geben.
Eine Garantie muss auch beim Bördeln drin sein!
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Wenn ein Karosseriebauer sauber schafft, dann kann er auch getrost Garantie auf Haarrisse geben.
Eine Garantie muss auch beim Bördeln drin sein!
Nicht auf Lack, der muss reißen, geht micht anders!