ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrwerk Avantgarde ??

Fahrwerk Avantgarde ??

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 19:44

Hallo habe seit 4 Tagen einen 9.2002, 220CDI Avantgarde

und jetzt wollte ich nur mal von euch wissen ob das ein normales Fahrwerk wie in einem Classic ist ?

Oder ist das Fahrwerk anders ? Etwas härter oder sonstiges ?

Welche unterschiede gibt es ?

Danke

Gruß M.M

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Dezember 2005 um 19:47

Re: Fahrwerk Avantgarde ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Hallo habe seit 4 Tagen einen 9.2002, 220CDI Avantgarde

und jetzt wollte ich nur mal von euch wissen ob das ein normales Fahrwerk wie in einem Classic ist ?

Oder ist das Fahrwerk anders ? Etwas härter oder sonstiges ?

Welche unterschiede gibt es ?

Danke

Gruß M.M

Hallo,

benutz doch mal sie Suchfunktion!!!

Dazu findest du eineige Threads!!!

MfG Simon

Re: Fahrwerk Avantgarde ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Hallo habe seit 4 Tagen einen 9.2002, 220CDI Avantgarde

und jetzt wollte ich nur mal von euch wissen ob das ein normales Fahrwerk wie in einem Classic ist ?

Ja, ist es.

Gruß

am 14. Dezember 2005 um 14:17

Der Avantgarde hat "kein" Sportfahrwerk, denken zwar immer viele, ist aber nicht so!

Man konnte aber auch ein Sportfahrwerk als Extra (bei allen 3 Ausstattungslinien) mitbestellen..... kann ja sein das deiner dann doch eins hat, wie gesagt, dann hat das aber nix mit Avantgarde zu tun!!!

Hat deiner 225er oder 205er Reifen drauf? Kannste dich im Radkasten vorne unterstellen???

Hallo,

ich habe auch einen Avantgarde, aber aus 2005.

Der hat Mischbereifung, also vorne 205 er und hinten

225 er. wie siehts denn da jetzt mit dem Fahrwerk aus.

Ich meine ich hätte da auch was von anderer Abstimmung

gehört oder gelesen.

Habe auch einen 05er Avantgarde. Auch nach dem Facelift hatten alle 3 Ausstattungslinien das gleiche Fahrwerk. Sportfahrwerk ist Sonderausstattung.

Ich persönlich vermisse es nicht, auch wenn ich vorher immer Sportfahrwerke hatte. Werde schließlich älter ;-)

Gruß

Ralf aus P

Hallo Ralf,

ich habe momentan Winterreifen drauf, (205er rundum)

nehme an du auch.

Also ich bin mit der Fahrwerksabstimmung mit diesen Gummiwalzen nicht so richtig zufrieden.

Ich hoffe das wird nach dem Reifenwechsel im Frühjahr doch

noch besser.

Bin am überlegen, ob ich dann vielleicht doch auf breitere (225er rundum oder 225er v, 245 h) umsteigen soll.

Erst mal ausprobieren nächstes Jahr.

Ob das Fahrzeug ein Sportfahrwerk hat oder nicht, lässt sich ganz einfach feststellen! Wenn in der Ausstattungsliste der SA-Code 486 auftaucht, dann wurde ein Sportfahrwerk eingebaut.

Weitere SA-Codes findet ihr hier!

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Ob das Fahrzeug ein Sportfahrwerk hat oder nicht, lässt sich ganz einfach feststellen! Wenn in der Ausstattungsliste der SA-Code 486 auftaucht, dann wurde ein Sportfahrwerk eingebaut.

Weitere SA-Codes findet ihr hier!

cu termi0815

danke für den tipp mit den sa-codes. ich hab auch das sfw drin (avantgarde aus 05/02) aber ich konnte nirgends eine angabe darüber finden um wieviel tiefer das fahrzeug gegenüber dem serienmäßigen fw sein soll :confused:

irgendjemand eine ahnung? die suche hier im board ergab keine antwort ...

Ich hab nen 10/2000er Aventgarde, allerdings hab ich angeblich das Sportfahrwerk mit der SA 650. Hat davon schon jemand was gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. John Smith

Ich hab nen 10/2000er Aventgarde, allerdings hab ich angeblich das Sportfahrwerk mit der SA 650. Hat davon schon jemand was gehört?

Das hast du eine C-Klasse der Baureihe W202, oder?

cu termi0815

Nein, ist n 203.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. John Smith

Nein, ist n 203.

Wäre auch noch der erste 202er in Avantgarde gewesen!

um wieviel tiefer ist denn jetzt das fahrzeug mit sfw gegenüber dem serienmäßigen fw (ez 05/02)

Wi

 

Irgentwo fiel das Wort Winterreifen !!

habe einen C200 TK Mopf und benötige jetzt Winterräder Meine Bereifung sind 17' Felgen 225 er vorne 245 hinten Ich habe die Sportausführung und keiner kann mir 100 % ig sagen welche Winterreifen ich benötige .

In den COC papieren steht nur die momentane Bereifung drin - keine Alternative .

Wer kann helfen ?

Gruss Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen