ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk drin! Tüv erst in einer Woche

Fahrwerk drin! Tüv erst in einer Woche

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:25

Hi Jungs....

folgendes : hab mir am Samstag mein Fahrwerk reingebaut.. Bin dann Gestern zum Tüv und die haben mir erst nen Termin nächste Woche (am Mittwoch) machen können ... Tja shit . Wie ist das jetzt falls mich die Grünen Menschen aufhalten ??

Hatte jemand von euch das gleiche Problem ?

thx

MFG

steve

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Juli 2004 um 15:28

Würde an deiner Stelle nicht mit dem Auto rumfahren, auch wenn das Risiko sehr gering ist dass sie dich ausgerechnet in den paar Tagen anhalten. Kannst ja schließlich nicht nachweisen dass du auf dem Weg zum Tüv bist (erst am Mittwoch).

am 6. Juli 2004 um 15:39

Die Betriebserlaubnis für dein Auto ist durch den Fahrwerkseinbau erloschen. Versicherung würde bei einem Unfall wahrscheinlich auch nicht zahlen. Lass die Karre stehen.

am 6. Juli 2004 um 15:45

@VW-SteVe-VW

Wenn du nen Wisch vom TÜV hast, wo dir der Termin für nächste Woche bestätigt wird, dann können dir die Grünen nix - ist zumindest der Stand meiner Informationen.

Aber ruf doch einfach noch schnell beim TÜV an, dann hast du sicherheit ;).

am 6. Juli 2004 um 15:48

@el_grapadura: doch... Da steht drin dass du erst am Mittwoch TÜV hast. Also fragen sie dich warum du jetzt schon mit dem Auto rumfährst. Ausserdem juckt das keinen Gutachter nachdem du nen Unfall gemacht hast. Dann heisst es für dich ...ZAHLEN....

am 6. Juli 2004 um 15:58

Tüv Termin

 

Alles quatsch grinzz.. wenn Du einen Zettel vom Tüv hast dann ist das kein Problem solange rumzufahren.. ist ja eh nur ne Proforma sache.. das gleiche ist bei Alus eintrage nusw.. da wurden schon viele bekannte angehalten und hattten n Zettel dabei wo der Termin draufsteht da kann einem keiner was..

am 6. Juli 2004 um 16:02

Und wie sieht das bei nem Unfall aus ?????

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Und wie sieht das bei nem Unfall aus ?????

Also ich habe bei meiner Versicherung angerufen und die haben gesagt, wenn ich einen TÜV Terminzettel habe (War damals ncoh 14 Tage bis zum TÜV) kann ich ganz normal weiterfahren, wäre kein Problem, mein Versicherungsschutz bleibt weiterhin bestehen, auch wenn ich in der Zwischenzeit einen Unfall habe übernimmt meine Versicherung (vollkasko) die Kosten.

am 6. Juli 2004 um 16:39

hmm aber dies könnte natürlich auch wieder von versicherung zu versicherung unterschiedlich sein also nicht drauf verlassen!

am besten anrufen!! oder halt am aller besten auto stehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Also ich habe bei meiner Versicherung angerufen und die haben gesagt, wenn ich einen TÜV Terminzettel habe (War damals ncoh 14 Tage bis zum TÜV) kann ich ganz normal weiterfahren, wäre kein Problem, mein Versicherungsschutz bleibt weiterhin bestehen, auch wenn ich in der Zwischenzeit einen Unfall habe übernimmt meine Versicherung (vollkasko) die Kosten.

Hast vollkommen recht!! Ist bei jeder Versicherung so!!!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:28

Vielen Dank für die Antworten :) Lass mir dann glei mal son Zettel geben !

mfg

steve

am 6. Juli 2004 um 18:41

Cool !!! :cool:

Dann kann ich ja quasie an meinen Fahrzeug alles machen was ich will und brauche nur nen Zettel mit nem Termin beim TÜV in 3 Monaten oder so. :D

Wo ich natürlich nicht hingehe und mir einfach einen neuen Termin geben lasse.

Und wenn sie mir keinen geben wollen,dann fahre ich halt zu einem anderen TÜV.

Super !!

Nun kann ich anfangen zu Tunen ...

 

Sorry aber ich glaube das irgendwie nicht so ganz. ;)

Du hast zwar so einen Zettel mit nem Termin,aber solange das Zeug nicht eingetragen ist,ist die Betriebserlaubnis abgelaufen !

Du darfst das Fahrzeug nur zum TÜV fahren und sonnst nicht.

Die Polizei wird dich mit sicherheit auch fragen warum du mit dem Auto unterwegs bist,wenn du erst in 1 Woche zum TÜV kannst.

Wenn du auf den Wagen angewiesen bist,dann mußt du halt die Sache mit dem TÜV vorher abstimmen,so das du dir einen Termin gibst wo du Zeit hast und du vorher das Fahrwerk dann einbauen kannst.

am 6. Juli 2004 um 19:01

Zitat:

Sorry aber ich glaube das irgendwie nicht so ganz.

Du hast zwar so einen Zettel mit nem Termin,aber solange das Zeug nicht eingetragen ist,ist die Betriebserlaubnis abgelaufen !

Du darfst das Fahrzeug nur zum TÜV fahren und sonnst nicht.

Die Polizei wird dich mit sicherheit auch fragen warum du mit dem Auto unterwegs bist,wenn du erst in 1 Woche zum TÜV kannst.

Wenn du auf den Wagen angewiesen bist,dann mußt du halt die Sache mit dem TÜV vorher abstimmen,so das du dir einen Termin gibst wo du Zeit hast und du vorher das Fahrwerk dann einbauen kannst

genau so sehe ich das auch

am 6. Juli 2004 um 19:06

so ist es aber nicht. Wie oft müssen leute eigentlich was zu euch sagen. ihr wisst auch immer alles besser...

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2

Cool !!! :cool:

Dann kann ich ja quasie an meinen Fahrzeug alles machen was ich will und brauche nur nen Zettel mit nem Termin beim TÜV in 3 Monaten oder so. :D

Wo ich natürlich nicht hingehe und mir einfach einen neuen Termin geben lasse.

Und wenn sie mir keinen geben wollen,dann fahre ich halt zu einem anderen TÜV.

Super !!

Nun kann ich anfangen zu Tunen ...

 

Sorry aber ich glaube das irgendwie nicht so ganz. ;)

Du hast zwar so einen Zettel mit nem Termin,aber solange das Zeug nicht eingetragen ist,ist die Betriebserlaubnis abgelaufen !

Du darfst das Fahrzeug nur zum TÜV fahren und sonnst nicht.

Die Polizei wird dich mit sicherheit auch fragen warum du mit dem Auto unterwegs bist,wenn du erst in 1 Woche zum TÜV kannst.

Wenn du auf den Wagen angewiesen bist,dann mußt du halt die Sache mit dem TÜV vorher abstimmen,so das du dir einen Termin gibst wo du Zeit hast und du vorher das Fahrwerk dann einbauen kannst.

Es könnte wohl vorkommen, dass die lieben Herren Polizisten dich dann auffordern, dein Fahrzeug nach dem TÜV Termin nochmal bei ihnen vorzuführen, oder du hast das Pech und geräts zweimal an die gleichen polizisten!!

Und glaub mir ich hab das auch schonmal mit meiner Versicherung abgesprochen!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk drin! Tüv erst in einer Woche