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Fahrwerk Einbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:23

Brauche hilfe beim Fahrwerk einbau oder eine gute Anleitung für einen Golf 2

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 10:39

Hast du einen Federnspanner zur Verfügung?

Ohne kannst es fast vergessen.

Du musst erst mal im Kofferrau die Verkleidung oben abbauen und dann die Schrauben oben vom Dämpfer lösen.

Wenn su das gemacht hast musst dein Auto aufbocken und in der Achse die Schraube lösen wo der Dämpfer befestigt ist. Und schon geht das ganze Teil nach unten raus.

Du setzt dann den Federnspanner an und ziehst sie fest. Dann schraubst du das Federteller runter und löst die Federnspanner langsam.

Dann setzt die neuen Federn ein, ziehst die Federnspanner fest und schraubst das Federteller wieder drauf.

Und dann baust das Federbein wieder ein.

Ich hoffe ich hab es dir richtig erklärt und hab nichts vergessen ;-)

Gruß Florian

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Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:31

Danke aber das hilft mir leider nicht weiter :(

Hallo, was brauchst du denn für Hilfe?

am 3. Juli 2008 um 16:37

Soll ich es dir einbauen? :D

am 3. Juli 2008 um 16:52

Da kann man im prinzip nicht viel falsch machen! Aber danach umbedingt eine Fahrwerksvermessung durchführen lassen!

MFG

wo kommst denn her

vllt kann ich ja vorbeikommen:D

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:12

Ich wohne in Heinsberg das liegtb zwichen Mönchengladbach und Aachen mein problem ist das ich nicht weiß wie ich das hintere fahrwerk eingebaut bekomm ich habe mir eins bei ebay gebraucht gekauft nur da fehlt die Anleitung und das einzige was dabei war waren die Federn muss ich beim einbau sachen vom originalen übernehmen???

wenn du hinten nur die federn hast dann musst du alles bis auf eben die feder übernehmen.du kannst doch nicht einfach etwas weg lassen

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:30

ich hab ja hinten nicht nur die federn sondern auch den dämpfer muss ich dann also auch die ganzen puffer und der plastik schutz vom alten dämpfer übernehmen??? weil die passen nicht weil das ja bei dem neuen fahrwerk kleiner ist als beim originalen das hab ich schon probiert und wenn ich den dann im kofferraum so fest mache wie die originalen hab ich spiel drin von 2 - 3 cm oder muss ich das oben was ändern andere reihenfolge oder so???

Der neue Stoßdämpfer muss genauso aussehen,wie der den du ausgebaut hast...

so wie auf dem Bild.http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:38

Ich gucke gerad mal ob ich euch bilder reinsetzen kann damit ihr seht was ich meine weil ich die ganzen fachwörter nicht so gut kenne

schau mal de Link an im vorigen Beitrag...

am 4. Juli 2008 um 10:39

Hast du einen Federnspanner zur Verfügung?

Ohne kannst es fast vergessen.

Du musst erst mal im Kofferrau die Verkleidung oben abbauen und dann die Schrauben oben vom Dämpfer lösen.

Wenn su das gemacht hast musst dein Auto aufbocken und in der Achse die Schraube lösen wo der Dämpfer befestigt ist. Und schon geht das ganze Teil nach unten raus.

Du setzt dann den Federnspanner an und ziehst sie fest. Dann schraubst du das Federteller runter und löst die Federnspanner langsam.

Dann setzt die neuen Federn ein, ziehst die Federnspanner fest und schraubst das Federteller wieder drauf.

Und dann baust das Federbein wieder ein.

Ich hoffe ich hab es dir richtig erklärt und hab nichts vergessen ;-)

Gruß Florian

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Der neue Stoßdämpfer muss genauso aussehen,wie der den du ausgebaut hast...

so wie auf dem Bild.http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

danke das is super hilfreich nummer 11 und nummer 12 waren bei dem fahrwerk nicht dabei

am 4. Juli 2008 um 10:46

Also wenn Nr. 12 nicht dabei ist, dann is mal schlecht!!!! :confused:

 

MfG René

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