ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrwerk einbauen?

Fahrwerk einbauen?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 17:51

Hallo,

ich wollte mal fragen was so ein Fahrwerk einbauen lassen kosten sollte? Mein Foh will von mir 280 - 300 € von mir! Inkl. Achsvermessung! Das kommt mir ein bissl teuer vor! Ich würds ja auch gern selber machen, weiß ja auch wie´s funktionieren soll. Mir fehlt aber der Faderspanner und die Erfahrung, da ich das noch nie gemacht hab! Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juni 2006 um 18:34

Serwus

Hab bei meinem alten 1,6 16V ein Fahrwerk für 160€ einbauen lassen. Hab des von einer Orsansässigen Reifenhändler machen lassen, war inklusive TÜV eintragung allerdings ohne Achsvermessung. Achsvermessungen kosten auch nochmla so um die 60€. Beim fOH wird des deswegen so teuer weil die einen sehr hohen Stundenverrechnungssatz haben, würd damit zu einer freien Werkstatt gehen, kostet aber gute 220€ inklusive vermessen. Billiger wird's nur wenn du es selbst machst, dann solltest du aber schon ein wenig erfahrung damit haben sonst kann da schnell was schief gehen.

MfG

Holger

am 6. Juni 2006 um 21:18

hiho

Selber einbauen ist auch kein Thema. Solltest halt nur anstaendiges Werkzeug (keinen Billigschrott) und einen guten Federspanner haben (ebenfalls was vernuenftiges)

Einbau ist eine Sache von 2 Stunden, ein paar Bier und wohldosierten Kraftausdruecken :-)

Allerdings muss ich Diablo in einem Punkt zustimmen. Wenn Du wirklich keinen Schimmer von der Materie hast besorge Dir jemanden der Dir hilft oder lass es machen, denn man kann tatsaechlich einiges falsch machen.

Greetings from UK

The_Interceptor

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:25

Keinen Schimmer kann man ja nicht sagen! Ich habs nur nie gemacht, is mir eigentlich alles klar was zu machen ist! Hab nur leider niemanden der es schon gemacht hat! Ich hab nur einen Kumpel der auf dem gleichen Wissensstand is wie ich :(

am 6. Juni 2006 um 21:44

Wo wohnst du denn...ich mach dir das zum Forumspreis;-)

Re: Fahrwerk einbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hallo,

ich wollte mal fragen was so ein Fahrwerk einbauen lassen kosten sollte? Mein Foh will von mir 280 - 300 € von mir! Inkl. Achsvermessung! Das kommt mir ein bissl teuer vor! Ich würds ja auch gern selber machen, weiß ja auch wie´s funktionieren soll. Mir fehlt aber der Faderspanner und die Erfahrung, da ich das noch nie gemacht hab! Was meint Ihr?

frag doch mal den jehnichen in lieske (035792/50653). nur achsvermessungen kann er glaub nit machen *renn* rank in kamenz ist vielleicht auch noch ne idee, wenn es unbedingt ein foh sein muß.

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

Wo wohnst du denn...ich mach dir das zum Forumspreis;-)

HY (siehe sein kennzeichen) steht für hoyerswerda in sachsen und gelegentlich auch für hydrant. :D

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

HY (siehe sein kennzeichen) steht für hoyerswerda in sachsen und gelegentlich auch für hydrant. :D

Genau da wohn ich ;)

@acid_vectra: Wo kommst du her?

am 7. Juni 2006 um 6:56

Weil mir grad die Idee kommt...

(ja, ich weiss, vielleicht bin ich nicht der erst :D)

Nachdem ja manchmal Angebote von Usern kommen, die gerne bei manchen Bastelein und Reparaturen helfen, könnten wir das ja (forumsintern :) ) irgendwie sammeln?

So als Liste, wer was wo machen kann/würde?

mfg

Christian

am 7. Juni 2006 um 8:04

komme aus Bonn...Sachsen is mir dann doch zu weit...

@Chris....gute idee....

Ich wäre als erstes mal für einen Deutschlandkarte mit Übersicht wo wer wohnt.....

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 8:20

Gab es sone Karte nich schon?

hmmm ich komm daher

<----

und ich wollt mir auch par federn einbaun vorn^^

mir fehlts aba auch am federspanner...

und da ich mir eh gern finger quetsche oda gar fast abtrenne überleg ich mir das noch ob ich das selber mache^^

am 7. Juni 2006 um 8:29

jetzt wo du es sagst...ich glaube Marc hat da mal was fürs Treffen 05 gebastelt.....

Gruß Dennis

am 7. Juni 2006 um 11:32

Kommt aus dem Bereich SL, liegt ca 20 km unter FL und das ist dort wo Eure Punkte rumliegen. *lach*

Ist aber nur Hobbyschrauber - hat seinem Caravan aber schon ein Agrarhacken(Anhängerkupplung) drunter geschraubt und Folie hat er auch selber geklebt...allerdings hatte ich da noch eine 50 m² Garage! :-( [siehe "Mein Opel"]

Achja und drölf mal das Tacho draußen ;-)

 

mfg Mamo

die karte is glaube ich nicht mehr verlinkt, hatte sie mal vor längerem mir schicken lassen.

und auch wieder gefunden :D

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen