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fahrwerk einbauen
hallo,
wollte fragen ob ich als laie selbst das fahrwerk einbauen kann,und was dabei besonders zu beachten ist.
in der suche hab ich keine antwort gefunden......
tigra 96
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18 Antworten
fahrwerk
hi!
als laie würd ich sagen NEIN.mach es mit wem zusammen der sowas schon mal öfter gemacht hat etc.du brauchst zu dem auch federspanner etc..
ja ist kein Problem.
Was du brauchst ist ein Federspanner...
Beim demontieren der alten Federbeine genau schauen wie das Domlager eingebaut wird. Dann kriegste das schon hin ;-)
an Der Hinterachse ist nichts zu beachten, sind auf jeder Seite zwei Schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
an Der Hinterachse ist nichts zu beachten, sind auf jeder Seite zwei Schrauben.
Na na na, wir wollen ja nicht vergessen unsere Bremsen hinten einzustellen
Edit: Schau mal bei team-corsa.de unter workshops, da müsste zum einbau.
hab gefunden was ich gesucht habe bei team-corsa,danke für die schnellen antworten,werds dann mal morgen mit nem kumpel zusammen slebst versuchen .
tigra96
a) dazu gibt es wirklich ne ganze Menge how2s im Netz (wurden schon z.T. genannt)
b) man kann es auch machen, wenn man das noch nie gemacht hat, aber dann sollte man sich sicher sein, was man tut. Gegebenenfalls sich noch ein "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch nebendrangelegt und dann passt das.
c) auch Federspanner sind nicht uuuuunbedingt nötig. Gehen tut es auch ohne
--> Die Kolbenschraube oben in unaufgebocktem Zustand aufdrehen, langsam aufbocken, die Teile alle auseinandernehmen, Federbein rausholen, die Kleinteile richtig zusammensetzen, das neue Federbein mit den Kleinteilen einsetzen, mit der Kolbenstange guuuuut zielen und dann das Fahrzeug ganz behutsam ablassen, dass die Kolbenstange wieder oben durch das Loch am Dom kommt, Schraube zudrehen und fertig.
Ist zwar bissl friemelig mit den Kleinteilen und dem Zielen mit der Kolbenstange, aber machbar.
Es gibt noch weitere Alternativen zum Federspanner, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde - da kann schnell was schief gehen, was sehr schnell gefährlich wird.
Auf jeden Fall sollte gescheites Werkzeug vorhanden sein, um die ganzen Anzugsmomente der Schrauben korrekt einhalten zu können!
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Na na na, wir wollen ja nicht vergessen unsere Bremsen hinten einzustellen
Edit: Schau mal bei team-corsa.de unter workshops, da müsste zum einbau.
doch hab ich bei mir auch seid 60tkm "vergessen" ;-)
Ist aber net so toll, da ja die ganze Zeit das Heck überbremst wird. Ist bestimmt net angenehm wenn man auf der AB bei 160 in ner Kurve mal ordentlich in die Eisen muss....
powered by ABS und sensible Bremsfuß
...mit 256x24er Bremse VA und XE auf der VA überbremst der eh.... ohne wärs ja auch langweilig ;-)
Auch wieder wahr, aber normalerweise sollte der TÜV das bemängeln, also bis zur nächsten HU sollte es dir schon wieder einfallen
die "nächste" HU ist vor 3 Monaten gemacht worden sowas bemerkt kein TÜVer und wenn man weiss wie man damit umzugehen hat ist es ok.
ausserdem ist das mit lastabhängigem bremskraftregler eh kein thema.
Mein Prüfer hat es sofort gemerkt, als er mir das Fahrwerk und Felgen eingetragen hat und er ne Probefahrt gemacht hat
hast du keinen lastabhängigen Bremskraftregler?
Also man hatte mir gesagt, man sollte immer hinten die Bremse einstellen lassen, da diese, durch die Tieferlegung, sonst denken, dass Auto sei immer voll beladen und gehe somit hinten immer voll in die Eisen (Trommeln ) und das hatte der Prüfer auch gleich bemängelt...
Und was ist mit denen die gar keinen verbaut haben
Selbst mit kriegste das ding nich mehr sauber eingestellt .. is halt so..