ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk eintragen und Spur einstellen... wie teuer?

Fahrwerk eintragen und Spur einstellen... wie teuer?

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 10:37

Hi Leute,

hier ne Frage an die die mit Fahrwerken und Eintragungen mehr Erfahrung haben.

Will meinem G3 60/40 FW jetzt Spur & Bremskraftregler einstellen lassen um das FW eintragen zu lassen.

Habe n Angebot von ner Werkstatt die mir alles zusammen mit TÜV-Abnahme für ca. 120 Euro machen, ist das n guter Preis?

ATU macht das zwar auch, sind beim Spur einstellen mit 46 Euro die günstigsten, aber der Meister meinte zu mir die würden den Regler an der HA nach 'Gefühl' mit Probefahrt einstellen.

Das die kein Bremsdruckmanometer haben kling etwas bescheiden.

Hab übrigens auch bei VW nachgefragt. Die wollen für's Einstellen von Spur & Regler unverschämte 200 Euro haben!

Ähnliche Themen
24 Antworten

also tüv fertig machen (bremsen neu einstellen, Spur und sturzc neu einstellen und Scheinwerfer neu einstellen) hat mich 37 euro gekostet und eintragen von fahrwerk und alus zusammen nochmal 42 euros jetzt mußt es dir halt selber wissen ob dein preis ok ist oder nicht.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 10:46

@BC-PD

Würd mich mal interessieren in was für ner Werkstatt das war, so günstig hab ich das noch nie gehört..

Aber trotzdem schonmal danke.

am 11. Juli 2003 um 10:48

hab bei VW für den Bremskraftregler ca 50€ bezahlt, mit neuer Bremsflüssigkeit dabei

hallo??? manche lassen sich ganz schön übern tisch ziehen, wir sind doch keine hausfrauen!!!

@td pilot. spur allein 40€ und TÜV abnahme des FWs auf knapp 40€. bremskraftregler ist auch kein akt.

scheinwerfer kannst du als service abtun, das wär echt frech!!!sind keine 3 minuten.

naja. nicht mehr als einen grünen schein würd ich hinlegen.

ich war bei Vergölst...

oder bekommst du eine komplett neue HU/AU dazu?? ich verstehe es nur als abnahme.

ciao

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 11:06

@ mahzell

Nee nur die TÜV-Abnahme. Aber der Betrag kling für mich vernünftg, danke.

am 11. Juli 2003 um 11:11

Also die TÜV-Abneahme und Eintragung kostet 35 Euro und fürdie Einstellung der Spur habe ich damals bei Vergölst(für 35 Euro bekommen)Aber bitte nicht zu ATU fahren. Die haben von der Einstellung keine Ahnung und machen das nach Gefühl. ich kenne einige Leute bei denen nach 2 Wochen die reifen abgefahren waren - dank ATU.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 11:16

@Garfield78

Ich bin auch kein ATU Fan, auf keinen Fall; aber dass die nicht mal vermessen können ist echt peinlich...

Vergölst nimmt aktuell (laut Prosekt) 46 € für Vermessen.

War bei dir Bremsen einstellen im Preis drin?

Dann frag ich nämlich gleich da mal nach und mache was aus...

am 11. Juli 2003 um 11:54

Fahrt bloß nicht zu Vergölst. Die haben mir 60!!! Euro abgenommen für billiges Spur einstellen!! Viborg ist glaub ich am billigsten. BKR hab ich übrigens noch nie eingestellt, trotz erheblicher Tieferlegung und bis jetzt haben die hinteren Räder NIE blockiert!

am 11. Juli 2003 um 12:04

Fahr bloß nicht zu ATU da kostet das einstellen zwar nur 46 € aber dafür machen sie für 400 € kaputt!! ATU hat meine Spurtange kaputt gemacht was heißt, das die Von VW die achse absenken mußten um zu schauen was und wieviel die kaputt gemacht haben!!!

 

Fazit: ATU ist scheiße

Dann lieber bei VW mehr bezahlen!!

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 12:12

@chris974

Das stimmt mit Vergölst aber alle anderen nehmen auch knapp 60 Euro...

BKR stimmt, hab mit dem Meister gesprochen er meinte der muss eigentlich nie eingestellt werden, und bei 40er tieferlegung an der HA wohl schon gar nicht.

ich war in ner kleinen freien werkstatt deren chef ich kenn und dem ich auch schon ab und zu was geholfen hab war aber nicht schwarz ich hab ne rechnung bekommen

wie kriegt man denn die spurstange kaputt ?

am 11. Juli 2003 um 14:54

In dem man sich zu blöd anstellt die Sturzschrauben rauszubekommen und mit'm Hammer alles bearbeitet!! *g*

am 11. Juli 2003 um 18:00

Also Spur einstellen bis 60 Euro ist ok. Alles was drüber hinaus geht ist zu teuer.

Aber das Atu bein ner reparatur viel Kaputt macht stinmmt so. Letzten habe ich hier einen Beitrag gelesen, da haben die beim einbauen eines Getriebes gepfuscht und jetzt ist das Getriebe futsch - voll unqualifiziert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk eintragen und Spur einstellen... wie teuer?