ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk (FK 75/60) nicht tief genug! Helft mir!!

Fahrwerk (FK 75/60) nicht tief genug! Helft mir!!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 16:02

Helft mir!!

 

Hab mein Fahrwerk jetzt seit einigen MOnaten drin. ( FK 75/60).Wie schon gepostet siehts aber aus wie 50/75. Bis zum Sommer muß der vorne unbedingt tiefer. Was soll ich holen?Andere Federn? Wenn ja,welcher Hersteller?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder: Das kannst du dir sparen.

Aber wieso fragen die Leute im Forum erst was ein Fahrwerk kostet und wollen beraten werden, dann kaufen die sich irgendeines, meistens das billigste und dann jammern sie hier rum.

Was soll das. Entweder ihr kauft euch mal was richtiges oder kauft euch nen Ramsch aber jammert dann hier net rum.

Komisch dass ich nur von FK, Powertech und Co. immer was höre, habe bisher noch niemand jammern hören, der sich ein KW oder H&R gekauft hat.

Echt jedem wird ein gutes Fahrwerk empfohlen wie oben genannte aber nachher kaufen die Leute die meistens fragen gerade das billig Zeugs.

Was soll das ?

Sorry, musste mal raus weils mich einfach irgendwann mal nervt.

Wünsche euch trotzdem noch schöne Weihnachten ;-)

als erstes bitte ein aussagekräftiges topic für den thread...

fk ist plünn

mit h&r oder weitec kannst du sicher nichts falsch machen... am besten ist auch immer gleich ein komplett fahrwerk,weil sonst die federn meist nicht zu den dämpfern passen...

MfG und frohe weihnachten!!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 16:17

Erstens hatte ich beim Kauf des Fahrwerks vom Tuning noch null Ahnung. Zweitens kannte ich dieses Forum leider noch nicht. Und drittens hab ich mich umgehört und eigentlich nichts schlimmes gehört was mich davon abgehalten hätte die 350 € für das Fahrwerk auszugeben. Ich möchte vorne nur etwas runter, ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk eigentlich zufrieden. Deshalb kaufe ich mir bestimmt kein komplettes Fahrwerk nur um vorne n paar Zentimeter tiefer zu kommen. Die Härte usw sind ja ok! Ich will nur vorne was tiefer. Also nochmal:Federn? Welche Firma??

Hi,

ich hab´s Topic angepasst...bitte in Zukunft drauf achten!

 

Gruß

Christian ;)

kauf dir lieber ein komplettfahrwerk, da sind die federn schon mit dabei im preis :D

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 16:28

Ich glaube ihr versteht nicht ganz worauf ich hinaus will. Ich habe ein Komplettfahrwerk mit dem ich vollkommen zufrieden bin!!!!!! Er soll nur vorne ein wenig tiefer!!!! Dafür brauche ich kein neues Fahwerk!Wenn ich Federn nehme,welche Firma?? Hoffe ihr versteht mich diesmal.

am 24. Dezember 2003 um 16:37

FK 75/60

 

Hi,

ich hab das selbe Fahrwerk wie Du

und das selbe Problem.

Ich bin hinten mit der Nutenverstellung

einfach höher gegangen, somit sieht es schonmal net ganz so scheiße aus.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem

Golf reinsetzten, ich möchte es nämlich gerne mal mit meinem Golf vergleichen.

Danke...

Du kannst nicht einfach ein fertiges fahrwerk tiefer machen. Das Fahrwerk ist auf sich abgestimmt und da is nichts mehr zu machen. Du kannst höchstens andere Federteller kaufen. Bringt aber maximal meineswissens 1cm.

An deiner Stelle hätte ich mich vorher halt mal informiert und was gescheites gekauft. Wenn da 75 draufsteht kann ja net sein dass es nur 50 runter geht. Dann hast du vielleicht damals was falsches geliefert bekommen.

Sorry, ist nichts gegen dich aber das ist andauert so dass siech viele bemühen und anderen erklären auf was sie beim Fahrwerkskauf achten sollen und nacher müssen die selben Leute die erklärt habe dass man Marke A nicht kaufen soll, erklären wie man Marke A ändern muss. ARGH.

Naja, bevor ich an einem fertigen Fahrwerk rummachen würde, würde ich mich ein richtiges kaufen (450 Euro von KW) und es gut sein lassen.

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 16:45

Wenn ich das Geld hätte würde ich bestimmt nicht fragen. Ich kenne nicht gerade wenige Leute die sich die Fahrwerke selbst zusammenbauen weil sie meinen die Dämpfer von .... sind zwar gut aber die Federn von ... gefallen mir besser. Warum soll ich mir also nicht einfach andere Federn auf die Dämpfer machen können? Es gibt ja auch massig Leute die sich auf ihre Seriendämpfer Sportfedern machen. Das daß nicht wirklich viel bringt steht außer Frage aber trotzdem....

Also,welche Federn? Mit den Tellern daß hab ich mir auch schon überlegt. Was kosten die nochmal von Bonrath?

An G_O_L_F981 : Mache die Tage mal Fotos und stell sie dann rein,ok?

am 24. Dezember 2003 um 16:53

Ja, is Ok.

Mit den Tellern wollt ich auch erst machen, soll aber gar nix bringen.

Bei ebay Kosten die von bonrath so 20 EUR.

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 17:00

Ich meine ich hätte mal gelesen die Teller plus andere Domlager von Bonrath würden zusammen 3 cm bringen. Kann mir das jemand bestätigen??

Hab ein FK 60/40 drin und meiner is vorne auf jedenfall tiefer als es sein sollte, denn das Fahrwerk hat sich vorne noch gesetzt!!

Is aber normal bei FK, dass die ganzen Angaben falsch sind, denn ein Kumpel hat auch ein 60/40 drin und seiner is höher als meiner!!

Setz dir ne VR6 Maschine vorne rein, dann wird er bestimmt tiefer :D

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 18:47

Ich glaube wenn ich das Geld für nen VR6 häte könnte ich mir auch n neues Fahrwerk kaufen. Kann mir denn keiner raten welche Federn ich holen soll? Oder ob es stimmt dass ich mit teller und lager 3 cm tiefer kommen kann?

@TheLoudest

Du kannst entweder fie Tieferlegungsfederteller oder Domlager holen, wobei ich dir eher die Federteller empfehle, die Domlager halten nicht lange auch wenn sie angeblich verstärkt sein sollen, ich spreche aus Erfahrung.

Die Domlager bringen je nach Hersteller 10-15mm, weiß nicht ob es dir reichen wird.

Die Vorspannunvg der Feder bleibt trotzdem noch erhalten, habe noch kein Sportfahrwerk gesehen bei dem es nicht funktionierte.

@Wikinger

Nichts gegen Dich aber das was du hier leichtsinnig erzählts stimmt nicht ganz....

Natürlich ist ein Qualitatives Fahrwerk besser, da kann man sich direkt KW Gewinde kaufen, aber hast du schon mal an den Preis gedacht???

ich glaube nicht daß hier jeder Geld imÜberfluß hat also muß man manchmal Kompromisse eingehen...

ich habe selbst ein Powertech Fahrwerk schon seid 3 Jahren und bin bestens zufrieden... Ich habe mir das Fahrwerk passend zurecht mit Federwegbegrenz zusammengestellt, war zwar scheiß arbeit ne gewisse Zeit die Dämpfer dauernd ein und auszubauen um die Begrenzer entweder zu kürzen oder zu verlängern zwecks enmtsprechenden Abstimmung aber jetzt paßt es!

Also, wo ein Wille da ein Weg.

Deswegen kann so eine Pauschale Aussage wie die du über Fahrwerke gemacht hast nicht wirklich ernst nehmen.

Gruß Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk (FK 75/60) nicht tief genug! Helft mir!!