ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Fk FÜr Golf 3 Tdi

Fahrwerk Fk FÜr Golf 3 Tdi

Themenstarteram 20. August 2004 um 7:27

Fahrwerk Fk FÜr Golf 3 Tdi???????

 

Hallo alle zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Habe einen Golf 3 TDI

VA 890 kg! Will mir jetzt ein Sportfahrwerk von FK HIGH TEC für mein Fahrzeug zulegen, aber ich weiß nicht, ob dieses bei mir zu tief kommt, wenn ich 75/60mm nehme!? Krieg ich dann Probleme? Soll ich lieber 60/40mm nehmen? Kann ich dann kaum noch fahren oder...?

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nimm das 60/40, kommt extrem tief beim TDI!

Habe noch eins herum liegen, wenn Du Interesse hast...

Kann Dir auch mal ein Bild von einem 3er TDI mit FK 60/40 schicken...

;)

Hy

Also ich hab nen 60/40 mit VR6 Lippe. Hab aber keine Probleme damit. Kumpel vov mir hat 80/60 drin. Der muss halt bei manchen Auffahrten schräg drauf aber auch nich so das ding. Tiefer sieht eh geiler aus. Also würd ich an deiner Stelle machen.

cu Burni

Sieht zwar geiler aus, aber es ist nach einer Zeit wahnsinnig nervig überall schräg oder gar net hoch zu fahren! ;)

HI!

ich kann dir eins geben von FK,mit gutachten,ovp...

top zustand

für 85 euro

ca 50/50

mfg

david

@ Burnfreak

Kanst du mal ein Bild reinstellen mit deinem 60/40 FW .

Bin auch gerade am überlegen ob ich ein 60/40 oder ein 80/60 Fw hole.

mfg Andy

klar. is nich das beste foto aber besser als nüx

also ein tdi ist ja idR. ein vielfahrer auto ;)

ich hatte bei mir keine luste ein extremtiefes fw reinzumachen.

man will auch mit "fahren" und nicht kriechen.

 

deshabl ist bei mir das kw suspension 40er fw drin.

Themenstarteram 20. August 2004 um 8:32

Andy

 

Hi Andy!

Hast du denn auch einen TDI?

Ich bin mir absolut unsicher! Entweder auf mehrere Leute mitnehmen(ist meistens eh nur Taxi spielen) verzichten, auf Hügel achten und kaum noch Komfort zu haben oder nicht so gut aussehen haben!!

MFG Markus

@Rease1084

Nein ich hebe einen 1.8 90ps Benziner.

Also ich hole mir auf jeden fall ein FW weil das Auto nach nichts aussieht wenn es zu hoch ist und das originale FW viel zu weich ist.

Ich denke das ich mir das Fk Hightec 60/40 holen werde .

mfg Andy

Holt euch doch einfach ein Gewinde-Fwk., z.B. das von FK in Highline Ausführung.

Liegt satt auf der Straße, noch sehr komfortabel, und die Höhe könnt Ihr euch zurecht drehen wie Ihr wollt - geht also kein Risiko ein, daß es hinterher zu hoch oder tief ist.

Habe auch ein FK Gewinde-Fwk. Highline montiert, mit Achslast ab 890 Kg. } siehe Bild

Ist natürlich alles eine Preisfrage...ich weiß.

Moin,

ich habe den 1,9er TDI und das FK Hightec 75/60 verbaut.

Also sieht gut aus aber du brauchst nen dan den gewissen Blick für die Hügel wos dann ratscht.

Edit:

Achja weil du ja wissen willst wie Tief der dann kommt:

Abstand Radmitte -> Kotflügel:

VA: 29,0cm

HA: 30,5cm

GTi-Lippe -> Boden: Ca 6-7cm

@Markus:

Es ist auch maßgeblich interessant, welche Felgengröße Du fährst. Je größer die Felgen, desto größer wird auch letztendlich der Abstand Fahrzeugboden zu Fahrbahn sein.

D.h. bei 15" Felgen kann er richtig tief sein, wogegen sich das ganze bei z.B. 17" Felgen schon wieder relativiert.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

@Markus:

Es ist auch maßgeblich interessant, welche Felgengröße Du fährst. Je größer die Felgen, desto größer wird auch letztendlich der Abstand Fahrzeugboden zu Fahrbahn sein.

D.h. bei 15" Felgen kann er richtig tief sein, wogegen sich das ganze bei z.B. 17" Felgen schon wieder relativiert.

Nur hast du nicht dran gedacht das man dann auf die 17er Niederquerschnitts-Reifen drauf machen muß. So das sich am Ende der Unterschied für den Fahrzeugboden so bei 0,5 bis 1 cm abspielt.

Ansonsten hätte man ja ne übelste Tachoabweichung

Themenstarteram 20. August 2004 um 10:06

@ bruder tom

 

Hast du denn noch nie probleme mit der Tiefe gehabt? Ich meine mit den Hügeln musst du dann bestimmt schräg fahren und wie ist das mit den Personen?(mitnehmen)

Wie schnell kannst du dann noch fahren und musst du viel mit Federwegsbegrenzer arbeiten?

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Fk FÜr Golf 3 Tdi