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Fahrwerk frage !

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 0:08

Abend GTI Freunde,

habe vor einigen Tagen einen Golf 3 GTI 16V erworben !

Bin soweit zufrieden mit dem Auto, ist mir aber ein bischen zu hoch und nun soll er tiefer !

Meine Frage welches Fahrwerk empfielt ihr ?

Hätte gern ein voreingestelltes also kein gewindewahrwerk und der komfor sollte auch nicht gerade auf der strecke bleiben !

was genau heißt 40/40 oder 60/40 !

was sollte so ein Fahrwerk kosten also schon was gescheites

Wäre nett wen ihr das mit Bildern hinterlegen könnt damit ich mir da eine bessere Vorstellung machen kann

Danke im voraus

gruß

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18 Antworten
am 23. Februar 2008 um 0:31

hier zb meiner...

da ist ein 60/40er eingebaut ;)

Vorderache um 60mm tiefergelegt

Hinterachse um 40mm tiefergelegt

hab aber grade nur n bild von Vorne ...

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 0:41

welches fahrwerk hast du verbaut ?

leider kann ich auf dem pic nicht viel sehen

danke trotzdem

am 23. Februar 2008 um 1:30

grade hab ich ein supersport drinne, kommt aber demnächst ein KW 60/40 rein...

Die Supersport sind defekt.

Bei dem Bild kannst du erkennen, wie tief das Auto ca wird.

andere Fotos hab ich leider grade nicht da

hi ich habe nen H&R federn drinne 35/35 finde das fahrverhalten sehr angenehm ist nicht zu tief! nur en bissel häret als serie und vorallem wird es mit einer abe ausgeliefert was dir den weg zum tüv spart!

auf dem bild war meiner noch in der umbau phase und hat 14zöller drauf!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 15:22

hi

ist da das fahrwerk schon drin ??

und ich würde dan gern 16 zoll drauf machen, da ich die ja ohne probleme fahren darf !

wen die bilder ohne fahrwerk sind wärst so nett und schickst mir eins mit fahrwerk damit ich mal sehen kann ob 35/35

für mich ok ist ?

gruß

am 23. Februar 2008 um 17:14

bei dem 35 / 35 siehst du fast kein unterschied.... man fährt damit aber etwas straffer und sportlicher ;)

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:18

ach so

glaub jetzt hab ichs verstanden

die zahlen 40 / 40 oder 60/40 heißen 4 bzw.6 cm tiefer als serie

also von der serienhöhe

ist da korrekt

oder geben die zahlen was anderes an

am 23. Februar 2008 um 18:28

das ist richtig!

die zahlen geben an, umwieviel die höhe im vergleich zur serie tiefergelegt ist.

bedenke, dass das fahrverhalten immer härter wird je tiefer du das auto legst!

wenn du also mit nem 60/40 mit 50km/h über bahnübergang heizt, dann hast du das gefühl, dass das auto gleich ausseinanderfällt^^

Jeden Stein auf der Strasse spürst du ebenfalls ;) Sei dir auch bewusst, dass jede Auffahrt zu deinem Feind werden kann^^

Parkhäuser sind oft auch tabu...

Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann will man kein Serienfahrzeug mehr unterm arsch haben :D :D !!!!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:35

na das hört sich doch gut an !!

weiß aber immer noch nicht genau welches fahrwerk sportlich und gleichzeitig einen gewissen komfor hat !

bei e*** gibts ja schon was für 200 Euro denk aber nicht das das unbedingt gut ist oder ???

am 23. Februar 2008 um 18:45

lass bloß die finder von SUPERSPORT, FK oder wie diese billigdinger auhc immer heißen!!

Ich habe derzeit auch eins von Supersport drinne und ich bin alles andere als zufrieden!

nach ca einem Jahr ist in den Stoßdämpfern hinten garkein ÖL mehr drinne also hüpft das Auto mir beinahe unterm arsch weg,

wenn mal n paar kleine hubbel in ner kurve sind...

vornelinks fängt der dämpfer auch an zu ölen!

Ich würde dir einen Satz "KW Suspension" Fahrwerk empfehlen! (die kommen näächsten Monat bei mir auch rein^^) Das ist zwar kein Gewindefahrwerk, aber dafür ist KW einer der besten Hersteller dafür und da du bestimmt nicht auf die Rennstrecke damit willst, dann sind sie völlig in ordnung!... gut sind auch die Produkte von H&R und von einigen anderen Herstellern ... kannst auch in der Suche nach guten Fahrwerken suchen! ;)

Ich denk mal für unter 300€ (für gebrauchte bei ibäh) bekommst du nichts vernünftiges... Für gute neue musst du ca 500 hinlegen ;)

+ Spureinstellung (40-60€) + Lichteinstellung(bei uns 20€) + Eintragung (ca50€) + Einbau (300-600€ Wenn du Werkstatt ranlässt...)

Eventuell wirst du auch Spurplatten brauchen, je nachdem wie breit deine Felgen sind (ca 60€)

Also da kommt schon einiges auf dich zu ;)

zu der frage ob das fahrwerk schon drinn ist, ja ist es nur ne schlechte aufnahme wenn man davor steht siet es noch tiefer aus! sehr dezent ! da mussen min 15zoll drauf! habe sie auch schon!

zum thema fk usw hatte auch nur probleme damit hatte nen paar federn mit neuen originaldämpfern drinne und die haben mir bei 60/40 die dämfter nach 7tkm zerstört!

mein polo hatte nen 70/60 drinne und der sprang wie sau! hatt mich 1800eur nur zu ersetzendes material gekostet!

das heist du kannst dir mit nem schlechtem fahrwerk die ganze achskonstruktion zerstören döme lager dämpfer und koppelstangen sind keine seltenheit und extrem teuer daher lohnt sich die mehr ausgabe auf jeden fall!

Wie teuer darf's denn werden?

Meiner Meinung nach machste mit Bilstein, H&R oder KW nichts falsch... obwohl ich eigentlich nur Bilstein selber kenne... und im Moment auch nichts anderes will :D

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:24

tja über den preis hab ich mir noch keine gedanken gemacht !

kommt drauf an was noch geändert werden muß oder soll wen ein fahrwerk rein kommt !

sollen ja noch die jubi 7x16 drauf !

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:32

hallo

kann mir keiner ein paar schöne fotos zeigen ?

oder wollt ihr nicht !!!

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