- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Fahrwerk für Clio2 phase 2(suche)
Fahrwerk für Clio2 phase 2(suche)
Hi Leute,
mal ne Frage...
wo kann ich günstig (max150-200€) ein Fahrwerk für meinen Clio finden am besten ein Gewindefahrwerk
Wenn einer was weiß wo ich was günstig bekomme bitte posten (links)
thx
30 Antworten
Hi
Habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk gekauft und finde es sehr gut! Mit 200Euro wirst du kein Gewinde bekommen! Habe für meins mit versand 305€ bezahlt!
Gruzz Schocki
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
K Danke dir erst mal Schocki.
Ich habe aba noch ein paar fragen:
Wie baue ich eig. das Fahrwerk ein?
Gibt es da irgend welche Dinge die beachten muss?
Und wenn welche?
Und kann das eine Laihe?
Eigentlich kann das auch ein Laie. Ist ohne Hebebühne meiner Meinung nach aber ein ziemliches gefriggel. Dem völligen Anfänger in diesem Bereich würde ich aber abraten, die Arbeit alleine anzugehen. Gewisse Dinge sollten einfach bekannt sein.
Und beim Zusammenbau oder Demontage eines Federbeins ist ein guter Federspanner notwendig. Ansonsten besteht da Lebensgefahr.
Du musst in Sachen Tuning immer bedenken, dass "Billig" gleichbedeutend mit beschissener Qualität einhergeht. Wenn du nicht die Kohle hast.... lass die Originalware drin!!!
Kann man den ein Fahrwerk für 325€ sorgenlos kaufen oder soll ich besser die teuere Art kaufen?
Was du generell kaufen kannst sind die bewährten Markennamen.
- FK
- Powertech
- Weitec
- KW
- Koni
- H&R
.... wobei man von den ersten drei Herstellern nicht unbedingt das günstigste Sportfahrwerk (180 bis 250 €) nehmen sollte. Für ein gutes Gewindefahrwerk legst du locker 700 bis 1300 € hin.
Mensch..für 700€ muss ich 5 Monate arbeiten...
Hast du dir mal den link angeguckt denn Schcki gepostet hatte?
Meinste ich kann das nehmen?
Und wie kann ich eine ordentliche Federpanne hinbekommen?
Ingo Noak ist an sich ein ordentlicher Laden. Ich wohne praktisch nur 25 Minuten vom Firmensitz entfernt.
Also einen Versuch wäre es wohl wert. Auf jeden Fall wird es besser sein als die No-Name-Fahrwerke bei ebay.
Ingo Noak?
Habe ja lange gesucht nach dem Fahrwerk und muss sagen es scheint ok zu sein! Ansonsten der einbau war für mich problemlos aber bin auch ein Schrauber und habe sowas öfters gemacht! Wenn du es noch nicht gemacht hast dann lass es einbauen. Wenn dir so eine Feder um die Ohren fliegt dann möchte ich nicht neben dir stehen!
Ansonsten brauchst du nichts weiteres fürs einbauen ausser Werkzeug natürlich! Und die Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden.
lg Schocki
Ich hatte mal beim 25-Stunden-Rennen am Nürburgring gesehen wie die einen Clio hochgedockt hatten und da die kompleten Stoßdämpfer und federn gewechselt hatten indem sie die Seite komplet entlastet hatten könnte man so was auch zuhause machen oder ist da immer noch die Gefahr das mir so ne Feder um die Ohren fliegt?
Ja sicher. Du musst die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken und dann kannst du das Federbein ausbauen!
Schocki ist das Fahrwerk bretthart?
Hi
Nein zum Glück nicht! Straff aber doch Komfortabel!
gruzz Schocki
So´n bisschen Sportwagen flear?