Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk für mein b3

Fahrwerk für mein b3

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:05

Hallo zusammen,

nach benutzen der Such Funktion hab ich immer noch fragen zum Thema b3 tieferlegen!

Hab jetzt Rial Viper 7JX15H2 15Zoll Felgen drauf, (die Audi 80 BBS Felgen in der gleichen Größe liegen auch noch in der Garage!)

Jetzt möchte ich das gute Stück natürlich noch tiefer legen! ...Da meiner aber nicht mehr der jüngste ist möchte ich nicht viel Geld ausgeben trotzdem was halbwegs Vernünftiges haben!

Von "SUPERSPORT" bekommt man schon ein komplettes Fahrwerk recht günstig, taugen die was? (ca. 170 bis 200€)

Was ich bis jetzt hier so gelesen hab sagt mir das 60/40 so das beste wäre?

Was würdet ihr max. nehmen wenn man nur die Federn tauschen würde? 40/40?

Hat vielleicht jemand noch was passendes günstig abzugeben?

Danke, für eure Hilfe!!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

will auch :)

am 5. August 2009 um 16:01

Zu dem Billigfahrwerk,lass es sein.Du ärgerst Dich nur schwarz.Die Stossdämpfer fangen nach kurzer Zeit an zu siffen.Und vom Fahrverhalten ist es auch nicht das gelbe vom Ei.Habe genug Kumpels aus der Golf II Zeit die damit auf die Schnauze gefallen sind.Zu den Federn,Du darfst zwar mit Seriendämpfern bis 40 mm fahren,aber das macht die Dämpfer ruckzuck fertig.Wenn kurze Federn,dann Markenfedern mit gekürzten Dämpfern.Alles andere ist Murks  ;) Wer billig kauft,kauft zweimal.

Grüße

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:12

oke, damit hab ich gerechnet das die billigen nix taugen!!

ich denke wenn dann grad ein komplettes fahrwerk, dann komm ich auch weiter runter, als wenn ich nur federn tausche.

so im 300-400 Neupreis bereich... vllt finde ich paar günstige gebrauchte...

danke dir!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Zu dem Billigfahrwerk,lass es sein.Du ärgerst Dich nur schwarz.Die Stossdämpfer fangen nach kurzer Zeit an zu siffen.Und vom Fahrverhalten ist es auch nicht das gelbe vom Ei.Habe genug Kumpels aus der Golf II Zeit die damit auf die Schnauze gefallen sind.Zu den Federn,Du darfst zwar mit Seriendämpfern bis 40 mm fahren,aber das macht die Dämpfer ruckzuck fertig.Wenn kurze Federn,dann Markenfedern mit gekürzten Dämpfern.Alles andere ist Murks  ;) Wer billig kauft,kauft zweimal.

Grüße

Und wenn sich jetzt jemand findet, der das Gegenteil behauptet und auch genug Leute, die mit Supersport zufrieden sind? ;)

Es passt gut, ist nicht so hart wie behauptet wird und ist sportlich genug.

Preis stimmt auch.

Ich kenne genug, die auch mit den teuren (Weitec, H&R) nicht zufrieden waren.

Jeder sieht es anders und alle haben sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und nicht immer ist auch das Fahrwerk schuld.

Und wenn dieser billigschund nach 3 Jahren defekt sein sollte.

Prima, wieder rein.

Denn bei den alten Karren weiß man nie, wie lange man sie noch fährt.

Warum dann nochmal 500€ für ein teures Fahrwerk rein.

Bekommt man nie wieder das Geld!

Im übrigen: Ich habe es selbst drin! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

 

Und wenn dieser billigschund nach 3 Jahren defekt sein sollte.

Prima, wieder rein.

oder nen anderes,wenns die zeitlang net im schein steht,schleppst dann halt nur nen anderes prüfprotokoll mit dir rum :)

 

ps.: ich selber komm auch mit nem ultrafiesen,prügelharten brutalo-weitecfahrwerk im B3 ganz gut zurecht :cool:

Themenstarteram 6. August 2009 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Zu dem Billigfahrwerk,lass es sein.Du ärgerst Dich nur schwarz.Die Stossdämpfer fangen nach kurzer Zeit an zu siffen.Und vom Fahrverhalten ist es auch nicht das gelbe vom Ei.Habe genug Kumpels aus der Golf II Zeit die damit auf die Schnauze gefallen sind.Zu den Federn,Du darfst zwar mit Seriendämpfern bis 40 mm fahren,aber das macht die Dämpfer ruckzuck fertig.Wenn kurze Federn,dann Markenfedern mit gekürzten Dämpfern.Alles andere ist Murks  ;) Wer billig kauft,kauft zweimal.

Grüße

Und wenn sich jetzt jemand findet, der das Gegenteil behauptet und auch genug Leute, die mit Supersport zufrieden sind? ;)

Es passt gut, ist nicht so hart wie behauptet wird und ist sportlich genug.

Preis stimmt auch.

Ich kenne genug, die auch mit den teuren (Weitec, H&R) nicht zufrieden waren.

Jeder sieht es anders und alle haben sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und nicht immer ist auch das Fahrwerk schuld.

Und wenn dieser billigschund nach 3 Jahren defekt sein sollte.

Prima, wieder rein.

Denn bei den alten Karren weiß man nie, wie lange man sie noch fährt.

Warum dann nochmal 500€ für ein teures Fahrwerk rein.

Bekommt man nie wieder das Geld!

Im übrigen: Ich habe es selbst drin! ;)

hey,

wie tief ist denn dein SUPERSPORT Fahrwerk?!

könntest mal en bild rein stellen, wäre super!!

...was hast bezahlt?

gruß

am 6. August 2009 um 9:58

O.k.jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Nur,wenn Du mal im Golf II Forum Fahrwerk eingibst,dann wirst Du sehen das 80% von dem Supersportmüll nichts halten.Wie auch ist halt Chinaschrott  :D Für den Preis bekommst Du noch nicht mal Markenstossdämpfer.

Grüße

am 6. August 2009 um 18:13

Hallo, wo wir grad mal wieder bei diesem Thema sind, wollte ich gleich mal fragen ob man denn die Stabilisator Koppelstangen beim Fahrwerkseinbau auch tauschen muss gegen kürzere???

Hatte das mal irgendwo gelesen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese dann nun auch tauschen müsste??

MfG

Nö..

Zitat:

Original geschrieben von Polo2 86c

Hallo, wo wir grad mal wieder bei diesem Thema sind, wollte ich gleich mal fragen ob man denn die Stabilisator Koppelstangen beim Fahrwerkseinbau auch tauschen muss gegen kürzere???

Hatte das mal irgendwo gelesen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese dann nun auch tauschen müsste??

MfG

ich glaub das es für den golf 4 oder so extra einen anderen stabilisator gibt fürs tieferlegen also das komplette gestänge.

am 6. August 2009 um 21:07

Hmm,... nagut!

Hab mal nen bissel inner Bucht rumgeschaut und dabei das gefunden Klick mich

Ist das dann also nur Geldmacherei??

Also bei mir schleift die Antriebswelle nicht im stabi ^^

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Zu dem Billigfahrwerk,lass es sein.Du ärgerst Dich nur schwarz.Die Stossdämpfer fangen nach kurzer Zeit an zu siffen.Und vom Fahrverhalten ist es auch nicht das gelbe vom Ei.Habe genug Kumpels aus der Golf II Zeit die damit auf die Schnauze gefallen sind.Zu den Federn,Du darfst zwar mit Seriendämpfern bis 40 mm fahren,aber das macht die Dämpfer ruckzuck fertig.Wenn kurze Federn,dann Markenfedern mit gekürzten Dämpfern.Alles andere ist Murks  ;) Wer billig kauft,kauft zweimal.

Grüße

Und wenn sich jetzt jemand findet, der das Gegenteil behauptet und auch genug Leute, die mit Supersport zufrieden sind? ;)

Es passt gut, ist nicht so hart wie behauptet wird und ist sportlich genug.

Preis stimmt auch.

Ich kenne genug, die auch mit den teuren (Weitec, H&R) nicht zufrieden waren.

Jeder sieht es anders und alle haben sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und nicht immer ist auch das Fahrwerk schuld.

Und wenn dieser billigschund nach 3 Jahren defekt sein sollte.

Prima, wieder rein.

Denn bei den alten Karren weiß man nie, wie lange man sie noch fährt.

Warum dann nochmal 500€ für ein teures Fahrwerk rein.

Bekommt man nie wieder das Geld!

Im übrigen: Ich habe es selbst drin! ;)

genau meine worte in einem anderen beitrag wo es mal WIEDER um fahrwerke ging *kopfschüttel*.

günstiges kaufen für max. 200-250,-€ (kein billiges ;) ) und wenns nicht passt oder wegfault dann hat nach 2,3 jahren ein neues für 200-250,-€.

so und nicht anders.

gruß

mfg :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen