ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Fahrwerk für V6 .. sind die eBay-Angebote gut????

Fahrwerk für V6 .. sind die eBay-Angebote gut????

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:18

hi ihrs!

will jetzt nen sportfahrwerk für meinen cali haben!

sind da die eBay angebote gut??

Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr davon? soll man zuschlagen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. August 2005 um 19:43

wenn du keine wunder erwartest kannste die nehmen. wenn du nen gutes fahrwerk willst sollteste gleich konis und en satz H&R Federn nehmen.

am 30. August 2005 um 19:43

Ja zuschlagen! Und zwar richtig feste mit dem Vorschlaghammer drauf schlagen, auf den Müll!

Gute Fahrwerke von Markenherstellern haben nun mal Ihren Preis. Grob gesagt ca. den dreifachen Preis.

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:55

wieso? sind die sooo schlecht???

ich erwarte ehrlich gesagt garnix, außer das sie härter und tiefer sind ... kann eh nich so richtig verstehen wo die differenzen in detail sind

Jetz mal ganz im Frieden: PEACE!

Und zwar, wenn du an der Stelle sparen willst, dann biste falsch.. denn das Fahrwerk haste innerhalb kürzester Zeit platt.. da schließ ich mich meinen Vorrednern an.. und rate auch dir zu einem Ordentlichen Fahrwerk, da solch ein NoName Fahrwerk nix taugen kann!!!! Des ist innerhalb kürzester Zeit kaputt.. und qualität kannste auch nicht erwarten..

Wenn du was gutes willst.. und auch eine gewissen Sportlichkeit mit guter Optik und guten verhältnissen.. dann rate ich dich einfach mal.. spar lieber noch nen monat,zwei,drei.. keine ahnung wie dein budget da aussieht.. und hol dir entweder eins von Koni,H&R,Weitec,... etc. hast du wesentlich mehr und länger Freude daran!

Wenn du schon was günstiges suchst.. die von FK sollen günstig sein.. und auch recht gut sein.. kenne einige Leute die haben die Fahrwerke verbaut und sind top zufrieden.. nicht zu hart.. und auch nicht zu schlaffrig.. :)

 

Gruß VTEC-STGT

am 30. August 2005 um 22:03

mei bruder fährt auch solche ebay dinger....bei 150tkm eingebaut, jetzt knapp 180tkm und sin scho fast wieder platt...

wird natürlich auch in diesem "billig"segment unterschiede geben.

würde mir auch lieber gleich gscheite kaufen...

am 31. August 2005 um 1:15

erinnern wir uns mal an den beitrag von calli master im thread "was soll das?"...

da hat er zwischen "prollo-freaks" und "autoliebhaber" usw unterschieden.. "prollofreaks" bauen ja jeden mist ans auto, hauptsache "tunning" so ungefähr jedenfalls, "autoliebhaber" machen es "richtig und dezent und nehmen nur das beste" nach seinen ausführungen...

er zählte sich natürlich zu den "liebhabern" und kommt hier jetzt mit noname fahrwerken an... :D ich denke du hast so viel ahnung?

wenn man sich mal die beiträge und threads von unserem kollegen hier mal zu gemüte führt, kann man sich nur.....ach egal, ja das fahrwerk ist hammer, das beste für den calli, nimm noch beleuchtete ventilkappen und n kenwood aufkleber dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von role82

erinnern wir uns mal an den beitrag von calli master im thread "was soll das?"...

da hat er zwischen "prollo-freaks" und "autoliebhaber" usw unterschieden.. "prollofreaks" bauen ja jeden mist ans auto, hauptsache "tunning" so ungefähr jedenfalls, "autoliebhaber" machen es "richtig und dezent und nehmen nur das beste" nach seinen ausführungen...

er zählte sich natürlich zu den "liebhabern" und kommt hier jetzt mit noname fahrwerken an... :D ich denke du hast so viel ahnung?

wenn man sich mal die beiträge und threads von unserem kollegen hier mal zu gemüte führt, kann man sich nur.....ach egal, ja das fahrwerk ist hammer, das beste für den calli, nimm noch beleuchtete ventilkappen und n kenwood aufkleber dazu!!

ich will mich da ja nicht einmischen aber die frage war ja ob die gut sind oder nicht !!

da braucht man nicht gleich so anfangen mit da und hier war das und dies.

er hat viel scheise geschrieben aber das heist doch nicht das wir auch nur noch scheise schreiben. und ausser dem hat er sich sehr gebessert.

damit meine ich nicht nur dich sondern alle die sowas schreiben man muss doch nicht immer einen runter machen oder was dumes zu seinen fragen bzw. kommentaren schreiben und wenn er so scheise für dich ist, was ich jetzt mal so behaupte, dann gibt es immer noch denn IGNORE dann wirst du nie wieder was von ihm hören.

wollte jetzt keinen krieg auslössen oder jemanden dum anmachen aber das musste mal raus weil ich das schon öfters gelesen habe.

Moin,

Die FRAGE ist ... was du HABEN willst. Willst du dein Auto einfach nur ein paar mm tiefer haben ... nimmst die nicht oder nur minimal vorhandenen Verbesserungen im Fahrverhalten in Kauf, es ist dir egal, das diese Billigteile oftmals auch nur eine bescheidene Qualität liefern, und die Dinger oftmals in bestimmten Fahrsituationen zum seitlichen Versetzen des Hecks führen können ....

Also es dir NICHT ums sportliche fahren, sondern um die Optik geht ... dann kannst du das kaufen.

Willst du ein GUTES FAHRWERK haben, das die Fahrfähigkeiten des Autos deutlich und spürbar verbessert ... dann solltest Du dich mit einem etwas teureren Fahrwerk von einem Profi anfreunden, das dann wie gesagt rund 2-3 mal so teuer ist. Diesbezüglich am besten mal im Fachhandel beraten lassen.

Wie gesagt, geht es dir nur um Optik, und das Fahrverhalten ist dir egal ... dann tun es auch 80 Euro Federn von Ebay.

MFG Kester

am 31. August 2005 um 8:49

@ civic, würde auch die finger von weitec lassen.

Koni mit H&R Federn empfinde ich als fast die beste Wahl was das Fahrwerk angeht.

drüber kommen dann nur noch entsprechend abgestimmte, sprich mit federn die man extra abstimmen lässt und danach dann fichtel&Sachs rundstreckenfahrwerke.

am 31. August 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Arben.q

 

...dann gibt es immer noch denn IGNORE dann wirst du nie wieder was von ihm hören.....

ne, das laß ich mir nicht entgehen :D

edit: er ist nicht scheiße für mich und runter machen wollt ich ihn auch nicht ;)

Das stimmt aber schon was Role82 da schreibt, der Beitrag ist erst vor einigen Tagen vom Master verfasst worden.

Ausserdem schwimmt der im Geld, und man sollte ihm in jedem Fall von einem No-Name-Fahrwerk abraten, wenn die Qualität nicht stimmt, sonst wundert er sich nachher warum er beim nächsten Rennen keine Schnitte mehr hat, wenns in die erste Kurve geht. :)

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von role82

erinnern wir uns mal an den beitrag von calli master im thread "was soll das?"...

da hat er zwischen "prollo-freaks" und "autoliebhaber" usw unterschieden.. "prollofreaks" bauen ja jeden mist ans auto, hauptsache "tunning" so ungefähr jedenfalls, "autoliebhaber" machen es "richtig und dezent und nehmen nur das beste" nach seinen ausführungen...

er zählte sich natürlich zu den "liebhabern" und kommt hier jetzt mit noname fahrwerken an... :D ich denke du hast so viel ahnung?

wenn man sich mal die beiträge und threads von unserem kollegen hier mal zu gemüte führt, kann man sich nur.....ach egal, ja das fahrwerk ist hammer, das beste für den calli, nimm noch beleuchtete ventilkappen und n kenwood aufkleber dazu!!

bist du irgendwie bescheuert oder was?

sowas wie du gehört hier nich rein .. wollte lediglich wissen, was andere von den fahrwerken halten .... hab nie gesagt das ich es verbauen werde!

genau deshalb will ich ja wissen was gut und nich gut is

Zitat:

will jetzt nen sportfahrwerk für meinen cali haben!

Nee wie kommt der Typ blos drauf das das für deinen sein soll??

Oh meine Fresse bist du schlecht...

Themenstarteram 1. September 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von fieser_moep

Nee wie kommt der Typ blos drauf das das für deinen sein soll??

Oh meine Fresse bist du schlecht...

du bist echt der hammer?

wer nen G20 fährt dan hab ich bislang immer für nen echten intelligenten liebhaber gehalten .. doch du bist ne kleine mistige wurst die stunk sucht ...

ich will solche beiträge nie wieder lesen!

1. Ich ganz einfach nur gefragt ob dieses fahrwerk gut ist oder nicht .. da ich ein sportfahrwerk haben möchte!

 

2. selbst wenn ich es einbauen würde gibt es dir noch lange nicht das recht mich hier so runter zu machen!

und sowas wie du soll erwachsen sein?? um gottes willen!

nagut ... schon dein nick und das bild dazu zeigen das bei dir evtl. chronischen geistesverwirrung vorhanden ist!

sorry aber du wirkst mir sehr suspekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Fahrwerk für V6 .. sind die eBay-Angebote gut????