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Fahrwerk, geht das?
Hallo,
da mein jetziges Fahrwerk nun 14 Jahre aufm Buckel hat, muss ein Neues her. Da ich Student bin, kann ich mir nix teures erlauben. Wollte mir ein Vogtland Sportfahrwerk holen, doch die gibts ausgerechnet für nen 1,8er nicht in meiner gewünschten Tiefe
Möchte unbedingt nur max. 35mm.
Hab mir jetzt folgendes herausgesucht, dass gerade noch vom Preis her passen würde. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi bzw. ob das passt?
Ist ein 1,8er (125PS).
Danke!
Grüße
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26 Antworten
also bilstein und hr sind schon namenhafte hersteller, da kann man eigentlich nichts falsch machen
Fahre selbst die 35 mm federn und kann nichts schlechtes sagen bis jetz.
musst halt nur auf die al schauen, aber da deiner in der liste aufgeführt ist, sollte das passen.
optional würde ich die domlager bzw endanschläge gleich mitwechseln.
@ alle
stehe demnächst wahrscheinlich auch vor nen fw wechsel. kann mir einer eventuell sagen ob es denn überhaupt an den fw liegt ? ich habe jetz seit längerer zeit mal beobachtet, das wenn ich über kopfsteinpflaster ect fahre ( auch nicht immer, je nach zustand der staraße ) so ne art metallisches geräusch. ich vermute das es an den dämpfer liegt. das dieser nicht mehr stark genug ist um den "schlag" zu dämpfen und daher die feder "klappert".
kann das einer bestätigen wäre über ne info erfreut
grüße tdi fahrer
ok danke!
Noch eine Frage; Muss ich das eintragen lassen, schon oder?
Habe mal irgendwo gelesen bis 35mm ist eintragungsfrei, kann mir das aber nicht vorstellen.
Na dann werd ich mir das mal bestellen.
Domlager sind seit 20tkm erst neu.
Nein, bis 35mm ist nicht generell eintragungsfrei.
Diese 35mm Sätze mit ABE von HR sind es aber, soweit der Rest Serie ist.
Okay.
Die Stoßdämpfer muss ich dann auch nicht eintragen wenn ich das richtig verstehe? Sind ja keine gekürzten oder sowas.
Richtig die genannten B4 sind normaler Serienersatz.
laut hier muss es nicht eingetragen werden, http://www.motor-talk.de/.../...cht-eintragungspflichtig-t4066935.html aber nur solange die bereifung serie ist. hast du andere aus den zubehör ect ist eintragungspflichtig.
wie lange gibt es die regelung denn schon mit 35mm eintragungsfrei ??
sollte man die federn mitwechseln oder reicht nur der dämpfer ? kann man da auch gekürzte nehmen oder muss das dann wieder "neu" abgenommen werden ? schleift dann was am stabi ?
hm k*cke, dann muss ich doch zum Tüvler
was mich noch ein wenig wundert, wieso sind die Bilstein-Dämpfer so billig?
Dachte, gerade mal zwei Stück bekommt man für den Preis z.B..
weiß das keiner? oder ne Ahnung?
Der Teilehändler bei mir konnte es gar nicht glauben, er sagte, normalerweise bekommt man für den Preis nur eine Achse
so Teile sind drin und muss sagen, alles bestens
Zitat:
Original geschrieben von Cartman23
so Teile sind drin und muss sagen, alles bestens
dann mach mal bilder
erst in ein paar Tagen, hoffe noch auf den einen oder anderen Millimeter
hm habs jetzt ein paar Tage drin, soweit alles i.O.
Nur tritt jetzt so poltern/klacken auf, scheint mir von der Hinterachse zu kommen. Tritt bei Unebenheiten auf, gullideckel, etc.. Ist das normal?
achja, schrauben sind alle fest
mal vielleicht eine Alternative, ich habe nun ja einen Touran und diesen auch mit anderen Dämpfern bestückt, da mir Koni einfach zu teuer war, habe ich einfach mal was anderes ausprobiert, fündig bin ich bei Lowtec geworden:
ich bin persönlich überrascht wie gut diese sind, wirklich kein Vergleich zu Koni gelb, welche ich in den letzten 3 Autos gefahren bin!
http://www.lowtec.de/de/comp.php
Preislich unübertroffen: ein Satz mit 4 Dämpfer hat mich bei Lowtec direkt nur 129,17 Euro gekostet, da mir 30% Rabatt noch gewährt worden ist!