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Fahrwerk GTI -> Jetta

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. September 2005 um 16:10

so hab vor mir jetzt die GTI(16V) stoßdämpfer zu holen

dazu federn mit 35/35mm meine frage gibts eine legale möglich keit das nivou anzugleichen falls der jetta jetzt hinten wieder tiefer kommt?

ringe unterlegen?

vorne tieferlegungsteller?

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23 Antworten

Hol dir ein FW mit Nutenverstellung. Das bringt zwar nicht die Welt ist aber OK.

Ansonsten ein Gewinde.

Aber ich hab ein 60/60 drin und hinten hängt der Golf nicht runter.

BTW: Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob man die hinteren Dämpfer vom Golf in den Jetta packen darf.

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:16

passen

problem ist nur ich hab mich halt hier schon ma umgesehn und wollte halt nicht allzuviel von meinem hart verdienten azubigehalt für das fahwer ausgeben. bei ebay gibts zwar 160eur fahrwerke aber jeder rät davon ab!

da ich das fahrwerk aus dem GTI und GLI kenn und es straff aber komfortabel ist dachte ich mir wäre das das beste

und zu tief soll es auch nicht werden also 40mm IST DAS absolute MAXIMUM!

wobei nutenverstellung meinen weiteren plänen zu gute kommt längere anhängertouren also vorher eine nute rauf und in normallage fahren

der jetta hat halt hinten noch den rucksack

Du musst, um die Nuten zu verstellen, jedesmal die Dämpfer ausbauen! Das tut man sich nicht jede Woche mal an ;).

Du kannst natürlich einfach nur die Federn einbauen. Aber wenn der hinten weiter runter hängt kannst du nicht mehr viel machen. Tieferlegungsdomlager rate ich von ab, hatte ich drin, waren nur Müll (war einfach nicht fest).

Themenstarteram 17. September 2005 um 18:08

ja nur federn ist auch doof da meine stoßdämpfer ja nun mal 18jahre alt sind :-) also erwachsen

naja werde mich mal nach dem gti fahrwerk umschauen

ODER was kann man empfehlen als sportstoßdämpfer mit HA-nutenverstellung

bis ca 200-250eur

habe ein gebrauchtes Koni mit neuen 30/30 Federn Arsch hängt nicht aber ich weiß nicht ob es an dem 1,8er Motor liegt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er schwerer ist oder???

wollte damit sagen das es sich lohnt ein gebrauchtes Markenfahrwerk zu kaufen!

vielleicht wäre auch das interessant neue Koni Dämpfer

und vielleicht diese Federn

wobei diese gebraucht sind, aber ok ausschaun!

Also gebrauchte Dämpfer würde ich mir ja noch kaufen, z.B. von Koni, oder anderen nennenswerten Herstellern. Aber bei billigen Dämpfern würde ich auch zu Neuen raten.

Gebrauchte Feder würde ich mir auf keinen Fall holen, Neue kosten ja nicht die Welt!

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:12

das einzige problem mit den koni dämpfern ist wenn cih da die 30 30 federn rein man kann es sein dass der jetta hinten tiefer kommt als vorne oder kann man die dämpfer hinten auch in der höhe verstellen (staht nur ein-nachstellbar)

ansonsten geht meien wahl richtung KW die haben ein schönes mit nutenverstellung für 88eur?

oder wie ist das zu verstehen der einzelen dämpfer 88eur?

http://kwshop.de/s_2.php?...

also 4 Dämpfer werden es wohl nicht für 88€ sein. :-)))

Also ich kann Dir nur das KW Sportfahwerk mit Nutenverstellung hinten empfehlen...

Kost ein bissl mehr,aber mit ca.350 biste dabei. Und das ist schön ausgewogen. Wenn er einmal eingefedert hat ist es nicht zu hart und man trotzdem schnelle Kurvengeschwindigkeiten erreichen!

Und die Verarbeitung und der dazugehörende Service sind auch erste Sahne!!

Grüsse Hansi

 

KW eben

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:10

KONI GELD mit H&R30er

 

@ querys

@ Schyschka

ein kollege hat noch 4 konigelb dämpfer bei sich gefunden!

die könnte ich gegen nen kleinen obolus haben!

wie sieht das aus mit der lebenslangen garantie?

kann ich die einfach mla tauschen lassen

dazu hab ich mir gedacht 30er H&R oder EIBACH federn zu holen

und evtl. hinten WEITEC höherlegungskits um 10mm

passt die kombination so zusammen?

kommt auf die Dämpfer an, wenn es normale keine Rebound sind dann passt das, habe ich ja auch drin so eine Tieferlegung. Also mit dem Umtausch geht es nur, wenn du noch die Rechnung und so ne Karte von Koni hast. Aber einfach tauschen ist nicht so easy bei Koni, ein Freund hat mal sein Fahrwerk eingeschickt oder dort angeschleppt, die haben nur 1 Dämpfer getauscht die anderen waren laut denen noch ok. Aber meine ollen Dämpfer sind auch noch 1A und älter als mein Golf selber

Golf 1991

Konis von 1990 :-)))

Themenstarteram 20. September 2005 um 5:31

ne sind normale zweirohr öldruck

und er meinte noch die wären einstellbar?

also die härte oder was?

er meint sicherlich das die Hinteren eine Nutenverstellung haben, schau dir die Nummer auf dem Dämpfer an und schau einfach bei www.koni.de nach, dann weißt du es genau.

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