1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk hinten zu hoch!!!

Fahrwerk hinten zu hoch!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 21:49

N Abend,

könnte mir jemand sagen wie ich bei meinem Fahrwerk hinten noch n bissl tiefer komme, hab mir n 60/40 Fahrwerk von Jamex reingebaut. Vorne is richtig schick passt perfekt nur hinten könnts n bissl tiefer sein so 1-2cm. Hab gerade gelesen Federteller gibds nur für vorne was könnte man da noch machen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

federklammern

gibts bei suspension.de

is leider verboten aber wer will das schon wissen

Zitat:

Original geschrieben von 8v-vergaser

federklammern

gibts bei suspension.de

Wenn du keinen federbruch riskieren willst, dann lass den scheiß sein!!!! das gehört für Showzwecke auf Treffen und nicht in den Straßenverkehr!!!!!!

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 21:58

Gibds sonst keine Möglichkeit??

nimm die teure variante und kauf bei ebay für 50€ 60er federn. übrigens haben wir beide das gleiche prob mit der höhe des fahrzeugs

am 8. Juli 2004 um 22:07

Bin zwar kein Freund von Federklammern und dergleichen, aber warum sollte die Feder brechen @Spacefroggy ??

Zitat:

Original geschrieben von 8v-vergaser

federklammern

gibts bei suspension.de

gewindefahrwerk für arme! :D

bei dem thema fällt mir ein, dass ein kumpel von mir seine feder schon einmal hatten pressen lassen.

@Spacefroggy:

ist das ok und legal?

am 9. Juli 2004 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von kredan

bei dem thema fällt mir ein, dass ein kumpel von mir seine feder schon einmal hatten pressen lassen.

@Spacefroggy:

ist das ok und legal?

ist auch illegal!

kann ausserdem eure probleme nicht verstehen!

ich selbst hab nen jamex fahrwerk und da kann ich hinten über nuten die höhe einstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ist auch illegal!

kann ausserdem eure probleme nicht verstehen!

ich selbst hab nen jamex fahrwerk und da kann ich hinten über nuten die höhe einstellen!

warscheinlich haben die beiden kandidaten das fahrwerk nicht selber eingebaut, bzw. sich nicht mit der materie befasst.

ich würde also an eurer stelle erstmal nachsehen, welche nut hinten gewählt ist. wenn noch platz nach unten/oben ist, ausbauen verstellen einbauen und freuen.

@Reality & Querys

Nicht alle Dämpfer haben hinten Nuten.......

stimmt aber nachsehen kostet nix und ist nichtmal aufwendig.

ansonsten andere federn, aber auf keinen fall irgendwelche komischen "hausmittelchen"

Habe noch 2 60er Federn für hinten, könnteste für lau haben, sind allerdings von Spax

an den witzbold der behauptet ich hätte mein fahrwerk einbauen lassen.

meine koni dämpfer haben hinten auch nuten aber die sind schon ganz unten und er ist trotzdem noch zu hoch. ich hab auch in 2 tagen mein motor gewechselt ohne hebebühne. und wenn du wegen nen radlager in die werkstatt fährst biste schön blöde die kann man nämlich auch selber wechseln du fuchs.

nee nee nee ehrlich ma

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 10:20

Hoi,

also Nutenverstellung hab ich leider keine..sonst wärs ja nich das Problem..also n bissl Ahnung von der Materie hab ich schon. Mit den Federn lass erstmal hab da keine Lust schon wieder beim Tüv aufzukreuzen wegen Eintragung. Dann werd ich das wohl erstma so lassen...wenns mich dann doch zu arg nervt komm ich nochma drauf zurück :)

bye

Deine Antwort