ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrwerk Höhenunterschied A6 4F S-Line zu normal A6

Fahrwerk Höhenunterschied A6 4F S-Line zu normal A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 12:23

Kennt einer den Höhenunterschied vom A6 S-Line Fahrwerk 4F Limo. zu einem Serienfahrwerk?

Frage bzgl. AHK. Gibt zwei Versionen von Westfaila einmal mit S-Line und ohne. Jedoch bezieht sich das sicher nicht auf die S-Line Stoßstange sondern sicherlich nur auf das Fahrwerk.

Ähnliche Themen
15 Antworten

30mm

..Sortfahrwerk("Normal") -20 mm...S-Line-Fahrwerk -30 mm gegenüber Serie....die AHK,musst Du genau nach der Seriennummer deines Autos zuordnen lassen(bei einer evtl. Bestellung wirst Du da sowieso danach gefragt)...

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

30mm

.... und auch das steht schon mehrfach im Forum. :(

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..Sortfahrwerk("Normal") -20 mm...S-Line-Fahrwerk -30 mm gegenüber Serie....die AHK,musst Du genau nach der Seriennummer deines Autos zuordnen lassen(bei einer evtl. Bestellung wirst Du da sowieso danach gefragt)...

hab ich das richtig verstanden. 1cm unterschied? die Frau hatte nichts von Seriennummer vom Auto erwähnt.. also mit der ich vorhin gesprochen hatte. Das Fahrwerk ist dann wohl mehr härter wie Tiefer als Serie oder? Hab unten mal ein Bild anhängt. Ich hab das S-Line Fahrwerk aber sonst ist außen alles Serie. Was würdet ihr dann von dem beiden bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

30mm

.... und auch das steht schon mehrfach im Forum. :(

hab alles mögliche gefunden nur nicht Fahrwerk.. sry :(

Bildschirmfoto-2014-02-06-um-13-59-21

Wenn Du ein S-Line Fahrwerk hast, denn ist doch wohl klar das Du auch die für,s S-Line Fahrwerk nehmen mußt denke ich mal, oder ? ;)

Gruß

Anton

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..Sortfahrwerk("Normal") -20 mm...S-Line-Fahrwerk -30 mm gegenüber Serie....die AHK,musst Du genau nach der Seriennummer deines Autos zuordnen lassen(bei einer evtl. Bestellung wirst Du da sowieso danach gefragt)...

hab ich das richtig verstanden. 1cm unterschied? die Frau hatte nichts von Seriennummer vom Auto erwähnt.. also mit der ich vorhin gesprochen hatte. Das Fahrwerk ist dann wohl mehr härter wie Tiefer als Serie oder? Hab unten mal ein Bild anhängt. Ich hab das S-Line Fahrwerk aber sonst ist außen alles Serie. Was würdet ihr dann von dem beiden bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

.... und auch das steht schon mehrfach im Forum. :(

hab alles mögliche gefunden nur nicht Fahrwerk.. sry :(

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..Sortfahrwerk("Normal") -20 mm...S-Line-Fahrwerk -30 mm gegenüber Serie....die AHK,musst Du genau nach der Seriennummer deines Autos zuordnen lassen(bei einer evtl. Bestellung wirst Du da sowieso danach gefragt)...

hab ich das richtig verstanden. 1cm unterschied? die Frau hatte nichts von Seriennummer vom Auto erwähnt.. also mit der ich vorhin gesprochen hatte. Das Fahrwerk ist dann wohl mehr härter wie Tiefer als Serie oder? Hab unten mal ein Bild anhängt. Ich hab das S-Line Fahrwerk aber sonst ist außen alles Serie. Was würdet ihr dann von dem beiden bestellen?

...gegenüber einem Standartfahrwerk,ist das S-Line 30 mm tiefer....das Sportfahrwerk 20 mm....Du müßtest also für S-Line bestellen....die Dämpfer sind darauf abgestimmt....eine genaue Zuordnung geht normalerweise über die Seriennummer...

am 6. Februar 2014 um 13:32

Es geht bei der Kupplung nicht ums Fahrwerk, sondern um Die Stoßstange! Der Hacken für normal steht am S-Linediffusor an!

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:40

Grad bei myaudi geschaut

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

bin mir noch unsicher ob mit sline oder ohne

am 6. Februar 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Grad bei myaudi geschaut

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

bin mir noch unsicher ob mit sline oder ohne

Hast S-Line Exterieur oder nicht? Denn danach richtet sich was Du bestellen solltest!

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Grad bei myaudi geschaut

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

bin mir noch unsicher ob mit sline oder ohne

...hatte ich doch oben schon alles geschrieben...und,glaube mir,bei einer (genauen)Bestellung,brauchen die, die Fahrgestell(Serien)Nummer...allein schon wegen dem korrekten Bj. ...

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:56

hatte da eben noch mal angerufen die prüfen das grad anhand der Nr.

hier noch mal die genaue Bezeichnung bei myAudi

Audi A6 Limousine S line 3.0 TDI (DPF) quattro 171 ( 233) kw (PS) tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Grad bei myaudi geschaut

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

bin mir noch unsicher ob mit sline oder ohne

Du hast das normale Sportfahrwerk, beim meinem myAudi steht folgendes:

Zitat:

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

zusätzlich sportlich straffere Feder-/Dämpfer-Abstimmung, Tieferlegung um 30 mm, inklusive 17-Zoll-Bremsanlage (nur für 2.8 FSI und 2.7 TDI)

Ein Angebot der quattro GmbH

am 23. April 2015 um 7:39

hallo

ich hätte da eine frage

ich habe einen A6 4f kann ich den mit einem originalen S line Fahrwerk tieferlegen ?

und wie ist das dan mit Typisierung?

LG

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 13:23

Was sollen die kosten. Würde eher bisschen was drauf legen und mir Gewindefahrwerk kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrwerk Höhenunterschied A6 4F S-Line zu normal A6