Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk in b4

Fahrwerk in b4

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 18:51

Hallo Leute, ich möchte in meinen b4 2.0e limosine, ein Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern einbauen. Zu was würdet ihr mir raten?? Mein Budget lieg bei ca. 300€ was die sache nicht gerade leicht macht ...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde was vernünftiges gebrauchtes kaufen. Von diesen "eBay-Dingern" hab ich schon Geschichten gehört und Bilder gesehen wo die während der Fahrt wegbrechen, das muss natürlich nicht der Fall sein, aber wenn ein komplettes Fahrwerk nur 120€ kostet muss irgendwo gesparrt worden sein.

Bei gebrauchten sollte man aber auch drauf achten wie alt bzw wie viele Km die mitmachen mussten, macht ja sonst kein Sinn, wenn man sich dann son ausgelutschtes holt...

für 300 € sollte man dann schon genau gucken. Bei ebay gibts zwar auch eue für 350 €, aber von denen hab ich noch nichts gehört :/

Supersport Komplettfahrwerk kostet ca. 220€

am 24. Juli 2009 um 21:42

ich werde mir eins von FK holen die sollen recht ordentlich sein, so ein 60/40 mit nutenverstellung. was man von dem rest nicht grad so behaupten kann, aber meinungen sind ja zum glück verschieden. werde mir aber auf keinen fall etwas teures holen auch wenns die anderen sagen, weil man muss so denken die karre ist jetzt (meine 19 jahre) schon min. 15 jahre alt, da braucht man sich kein fahrwerk von weiß got wieviel euros holen oder hochwertige felgen oder sonst was kaufen. man sollte sein auto auch dem zeitwert etwas näher kommen. meine meinung einfach und werde auch bei der bleiben ;) .

würde mir fürn B4 dises holen. http://cgi.ebay.de/...567QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

gruß

mfg :cool:

Weitec is ned schlecht.

ich selber habs in meinen B3 und finde das es zwar hart ist aber trotzdem noch ein wenig Komfort hat.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Das hab ich ghabt und bin bis jetzt kein Schlechteres gefahren

am 24. Juli 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von 23Andi23

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Das hab ich ghabt und bin bis jetzt kein Schlechteres gefahren

genau. günstig heiß nicht gleich immer schlecht. es ist bloß die meinung was andere über ihr fahrwerk besrichten, das heißt aber noch lange nicht das das bei jemand anderen der selbe fall ist oder. wenn jemand einen audi A4 B5 mit z.B. supersport komplettfahrwerk drinn hat und das es bei ihm nicht so funzt wie es derjenige sich vorstellt hat as noch lange nix mit schrott eig. zu tun. das ist nur die meinung was er über das fahrwerk hält. das ein fahrwerk scheiße ist kann viele gründe haben ;) .kenn jemanden der hat ein no-name fahrwerk für schlappe 119,95,-€ vor ca. 3 jahren gekauft und das teil hält immer noch.

billig ist nicht immer gleich schrott :) .

Ich glaube du hast deinen Vorredner missverstanden :D

Ich will hier nicht den großen Sicherheits-Apostel machen aber,

nicht vergessen: gerade Fahrwerke tragen der Fahrsicherheit massiv bei, also sollte man sich schon etwas vernünftiges holen, auch wenn das Budget meist sehr beschränkt ist :D

am 25. Juli 2009 um 14:22

wenn man sich ein fahrwerk holt wo preis leisung auchnochstimmt kann man schon mit 300-350,-€ gut hinkommen. trotzdem braucht meiner meinung nicht so ne alte rumpel z.B. kein gewinde oder high tec fahrwerk. klar soll nicht übermäßig gespartwerdeen das is auf jedenfall richtig.

gruß

am 25. Juli 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von rhoads

Hallo Leute, ich möchte in meinen b4 2.0e limosine, ein Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern einbauen. Zu was würdet ihr mir raten?? Mein Budget lieg bei ca. 300€ was die sache nicht gerade leicht macht ...

hallo!

hab da bis jetzt von keine probleme gehört.

http://cgi.ebay.de/...678QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

preis leistung wirklich gut.

aber muss sagen, die sind recht straff.(wenn man drauf steht?)

Es ist egal, welches Fahrwerk ich verbaue.

Das Fahrwerk ist nur so gut, wie der Rest des Wagens, einschließlich Fahrer, der damit umgeht.

am 26. Juli 2009 um 9:19

Hmm also ich habe weitec federn verbaut kosten 200 € aber zusammen mit sachs advantage stoßdämpfern und bin sehr zu frieden

Gruß Markus

am 26. Juli 2009 um 10:51

ich werd mir dieses holen. da soll die preis-leistung stimmen.

http://cgi.ebay.de/...812QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 26. Juli 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

ich werd mir dieses holen. da soll die preis-leistung stimmen.

http://cgi.ebay.de/...812QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ich dachte du brauchst nen fahrwerk für b4?

am 26. Juli 2009 um 20:27

ne der das thema gestartet hat. ich hab ihm nur ne alternative zeigen wollen was es sonst noch so gibt.

ich werd mal dieses ausprobieren. ob er das fürn B4 ausprobieren will bleibt ihm überlassen ;)

Deine Antwort