Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk Kaufen aber wo???

Fahrwerk Kaufen aber wo???

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 18:24

Hallo Leute

ich bin auf der suche nach einem Fahrwerk für mein cab. 2,6 bj97.

Habe nun nach langer suche auf jedenfall herrausbekommen das man Bilstein/Eibach nehmen sollte, so nun möchte ich auch gerne solch ein Fahrwerk haben nur finde ich kein gescheiten Verkäufer hier im netz der dieses Anbietet so wie ich es haben möchte. Ich würde gerne ein 40/40 Fahrwerk haben wollen in der Bucht gibt es mit den maßen gar nnicht nur diese Weitec und Lowtec schrott.

Würde mich freuen wen mir jemand ein oder auch gerne mehrere Händler sagen könnte.

Desweiteren habe ich gelesen das man ein Anschlag hinten braucht und Staubschutkappen? Dachte sowas ist mit dabei bei einem komplett Fahrwerk??

Achja habe ca. 500€ zur verfügung mit ein bischen puffer für den fall der fälle

Und wen ich hier schonmal so Blöd frage ich bin auf der suche nach Neue Pedal aufsätze für ein Automatik und Einstiegsleisten meine sind leider gerießen und würde gerne welche aus Alu haben.

Wünsch euch noch ein schön Abend und Danke schonmal für eure Hilfe

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Dezember 2011 um 18:29

Hm... 40/40? Da hätt ich aber Bedenken wegen nem Hängearsch... das hab ich im Coupe ja schon fast mit nem 60/40er. Für die Kombination findest jedenfalls einiges. Und wenn du nur Dämpfer und für dich passende Federn kombinierst, geht auch.

Aluleisten: Gibts nich.

Pedalauflagen: Keine Ahnung, brauch ich nich =) aber google mal nach Umbauten mit Originalen VAG-Teilen vom passat B5

Staubschutzkappen: Nie dabei

greetz

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 19:26

naja am liebsten würde ich ihn gleichmäßig auf einer höhe haben wollen nur was nehme ich dafür?

und das mit dem 40/40 bin ich nur drauf gekommen weil ich mit den finger mal groß gefühlt habe was ich an platz habe ohne zu bördeln und das meine reifenn nicht schleifen wen ich einlenke

fahre im sommer 8,5x17 mit 40 und 45 querschnitt

binn offen für alle vorschläge

gruß

würde ein Bilstein Fahrwerk nehmen.

Sowas in der Art:

http://...-felgen-fahrwerke-spoiler.de/...ein-B12-Sportfahrwerk_3.html

Top Dämpfer. Gut verarbeitet und upside down Einrohr Technik...

Gruß

Also ich habe Koni GELB Stoßdämpfer und H&R Federn.

Meiner Meinung nach die beste Kombination.

Gewindefahrwerk würde ich nicht kaufen.

Und lass die Finger von den Billigfahrwerken.

Gruss

Ich hab mir jetzt das H&R Cup Kit 60/40 bei ebay für 390 bestellt. Nen 40/40 gabs von Vogtland. Was ich darüber so gelesen hatte, sollte das wohl auch ganz gut sein.

 

lg.

am 26. Dezember 2011 um 22:21

Das H&R hab ich auch drin, ist aber im vergleich zu dem Vogtland 40/40 (das vorher verbaut war) Bockhart. Dafür war das Vogtland nicht für sportliche Bewegungen geeignet. Ist halt immer die Gratwanderung...

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

würde ein Bilstein Fahrwerk nehmen.

Sowas in der Art:

http://...-felgen-fahrwerke-spoiler.de/...ein-B12-Sportfahrwerk_3.html

Top Dämpfer. Gut verarbeitet und upside down Einrohr Technik...

Gruß

das Fahrwerk ist gut hatte ich auch gefunden aber es hat nur 30/30 das ist zu wenig, meine reifen haben den querschnitt 40 vorne und 45 hinten das sieht echt kacke aus der mus tiefer. Und das Bilstein mit 780euro ist auch verdammt teuer meine grenze ist max 600euro und diese billigfahrwerke nehme ich nicht hatte mal eins verbaut und nach 2 tagen ist mir ne feder gebrochen vorne ^^

gruß

ich fahre den so verschrieenen & ach so billigen weitec-schrott in meinem t89,zwar ne limousine,aber die teile sind grob dieselben wie für qp & cabrio

wenn dir das vom niveau her zu nieder is,fällt für dich aber auch schon das H&R cupkit weg,die tun sich in den autos nicht viel,im gegenteil längerfristig bin ich von dem weitec schon fast mehr überzeugt & ich bin beide fahrwerke gern im t89 gefahren :cool:

von daher glaube ich schon,dass de mit den fahrwerken nicht allzu viel verkehrt machst,zudem haben die weitec dämpfer hinten ne nutenverstellung,mit denen man mit der position der federteller auch noch bisserl spielen kann ;)

das H&R cupkit 60/50 & das weitec ultra GT 60/60 bieten meiner meinung nach schon sportliches fahrverhalten & grad noch ausreichend komfort,ich persönlich würde das nen cabriolet nicht wirklich zumuten

dann doch wohl eher ähnlich wie windsorblau,mit ner seichten,vielleicht auch original von werk erhältlichen tieferlegung in kombination mit sportlicheren dämpfern

sicher ne etwas teurere alternative,längerfristig aber vielleicht auch sinnvoller,grad auch was möglicherweise werterhalt des fahrzeuges betrifft ?!

die max. grenze für 600€ betrifft hoffentlich nur federn & stossdämpfer,bei dem km-stand von gut 220.000km würde ich evtl. noch paar euros auf der seite haben,bei ausgelutschten radaufhängung,achskörper-,motor-,getriebelagerung macht einbau einer tieferlegung um das fahrverhalten zu optimieren nicht wirklich viel sinn

hab in meinen 91er NG Coupe aus Spass einfach

mal Vogtland Federn und TA Technix Billigst Dämpfer

montiert.

Nach dem Fahrtest ist man echt sprachlos.

Die Feder Kennlinie passt überhaupt nicht zum Coupe.

Es ist völlig überdämpft. Fahrbar ist es.

Man verschenkt performance und muß mit

der Befürchtung leben das die Biester schnell

undicht werden.

Da ich nen Dienstwagen habe ist das Coupe eh

um mal Essen zu fahren oder mal eben Einkaufen.

Wenn man zuviel TDI gefahren ist

kann man sich mit nem 5 Zylinder oder V6 Sound therapieren...

War nie der 'mördertief' Verfechter.

Für ne gute Straßenlage reicht 30-40 tiefer.

Für ne geniale Optik ist mehr schon besser.

Als Tipp würde ich gekürzte Bilstein B8 Stossdämpfer

beibehalten.

Gruss

schau mal bei TVH Autoteile.

Habe ich B6 und B8 zum fairen Preis bisher bekommen.

Für gute Dämpfer musst Du leider schon knapp 500

Euro rechnen.

Brauchbare Federn und vielleciht 2 neue Domlager.

Dazu der Staubschutz falls erforderlich.

Gruss

Hi

fahr in meinem Coupe auch das Weitec Fahrwerk seit ca. 25000km, hatte bis jetzt nicht das geringste Problem damit!

Hab mir damals das 40/40 geholt und bin auch ne weile so gefahren!

Als ich meine neuen Felgen bekommen hab, sah der Abstand zum Radhaus ziemlich blöd aus.

Baute mir vorne dann 60er Federn ein und setzte ihn hinten auf die letzte Nut hinab. Passt für mich perfekt würd ich sagen!

Was ich damit sagen will, vorher war er sehr angenhem zu fahren, nach dem Feder Umbau bockhart!

Seit dem waren die Domlager fällig und die Querlenkerbuchsen, mehr aber auch nicht!

Umso tiefer du ihn willst, umso härter wird dein Fahrzeug, egal welches Fahrwerk du verbaust!

Würde mir das Weitec warscheinlich wieder holen, allein schon wegen der Nutenverstellung!

MfG Marco

Die Frage war doch, wo kaufen, oder?

23 Antworten später sind wir wieder mal mitten im Diskussionstema . welches Fahrwerk und warum?

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Die Frage war doch, wo kaufen, oder?

Is mir schon klar, nur vlt hilft ihm meine Antwort bei seiner Entscheidung ein wenig!;)

 

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:56

[

die max. grenze für 600€ betrifft hoffentlich nur federn & stossdämpfer,bei dem km-stand von gut 220.000km würde ich evtl. noch paar euros auf der seite haben,bei ausgelutschten radaufhängung,achskörper-,motor-,getriebelagerung macht einbau einer tieferlegung um das fahrverhalten zu optimieren nicht wirklich viel sinn

[

 

was das angeht habe ich schon alles erledigt und ausgetauscht aber komplett nix ausgelassen :-)

nur das fahrwerk ist so ausgeluscht ist noch das erste würde ich sagen

mir geht es auch nicht darum das er hart sein mus sondern wie den meisten hier ein bischen komfort sollte auch da sein

desweiteren ist die optik nunmal nicht ganz unwichtig ich will keine bastelbude oder mega verspoilert etc. aber es mus gut aussehen, da habe ich einfach mal mit dem zollstock gemeßen und frontstoßstange bis zum boden sind um die 20cm und das ist eindeutig zuviel wen ich 60 tiefer gehe sind es um die 14 cm das ist ok

mit dem weitec bin ich auch am überlegen nur da teilen sich die meinung recht stark finde ich der preis ist ok kann mann nicht mäckern

bilstein habe ich auch schon gefunden aber 800€ ist schon hart da kann ich mir für 1000€ gewindefahrwerk kaufen

H&R cupkit soll große scheiße sein kommt nicht in frage

aber ich danke euch bis jetzt für die vielen antworten auch wen sie nicht ganz zu meiner frage passen sind es wichtige infos die mir weiter helfen

gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen