ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk kaufen

Fahrwerk kaufen

Themenstarteram 30. April 2006 um 8:10

Möchte mir dieses Fahrwerk kaufen, hätte jetzt einige Fragen dazu.

http://cgi.ebay.de/...mZ8061266502QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde an den Dämpfer 35mm H&R Federn verbauen, also die 60x40 rausmachen, ist das möglich oder sind die Dämpfer jetzt exakt an den Federn abgestimmt und nur damit verwendbar?

Was benötige ich noch alles? bzw. kann ich den Staubschutz der originalen VW Dämpfer für das neue Fahrwerk benutzen oder müssen andere her? wie sieht es mit Anschlagpuffern bei gekürzten Dämpfer aus? benötigt man die da noch oder nicht?

Doomlager habe ich mir schon neue gekauft.

Achso, für ein Gewindefahrwerk habe ich kein Geld und möchte auch nicht soviel dafür ausgeben.

Da bei mir die hinteren Original Dämpfer hinüber sind ich 35MM H&R Federn habe dachte ich dann halt, ich kaufe mir anstatt neuen Standard Dämpfern lieber sofort gekürzte.

Ich will damit kein rennen fahren sondern einfach nur etwas besser in Kurven liegen und natürlich etwas optik. Und bei 35mm bleibt der kompfort ja auch noch erhalten oder ist das nicht so bei gekürzten Dämpfer?

Ähnliche Themen
19 Antworten

wieso kaufst du dann ein komplett fahrwerk wenn du eigentlich nur die dämpfer willst?

verstehe den sinn nicht so ganz.

Themenstarteram 30. April 2006 um 8:26

Kann dir doch egal sein oder? ;)

ist es auch, aber wieso holst du dann ein komplett fahrwerk wenn du die federn eh nicht brauchst?? nur dämpfer sind doch billiger. aber naja.. wenn du meine hilfe nicht willst, dann eben nicht.

anstatt mal ne vernünftige antwort zu lassen, gibst du nur so n dämlichen kommentar ab..

Hi

Mein tip:

Kaufst Du billig ...kaufst Du 2 x

Das werden mit sicherheit viele bestätigen können...

diese billig dämpfer halten nicht lange......

Spare lieber ....und kauf Dir was anständiges !!!!

Gruß micha

für 170eur kannste dir vier bilstein b4 dämpfer kaufen. such mal bei ebay. die sollten länger halten als noname.

am 30. April 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von wutz63

Hi

Mein tip:

Kaufst Du billig ...kaufst Du 2 x

Das werden mit sicherheit viele bestätigen können...

diese billig dämpfer halten nicht lange......

Spare lieber ....und kauf Dir was anständiges !!!!

Kann mich dem nur anschließen, ein Komplettfahrwerk für 155 € kann nix sein. ;)

Und ein

Zitat:

Premium Supersport Fahrwerk der extra Klasse

ist das sicherlich auch nicht, eher ein Unfahrbarwerk. :D

Besser sparen und zu KW oder H&R greifen. Das sind die Komponenten auch aufeinander abgestimmt und werden auf jeden Fall länger halten als so ein Noname-Teil. ;)

nicht immer heisst billig auch schlecht. ich fahre ein billig fahrwerk von autotechnics. kostet regulär ca 180 € in 60/40. habs aber auf der messe gekauft für 135 und bin äußerst zufrieden. genau wie auch einige andere hier im forum denen ich das FW empfohlen hab. keiner hatte was zu maulen.

das supersport fahrwerk iss eigentlich net schlecht... hatte das im letzten golf drin und das war wirklich in ordnung für den preis...

aber mir vergeht die lust hier zu helfen wenn ich den 2 post vom threadersteller seh -.-

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:54

Dann lass es doch sein!

Es ging im ersten Thread darum ob man auf die Dämpfer 35er Federn dran machen kann und nicht warum kaufst du dann ein komplettes fahrwerk usw.

Warum und wieso ist doch scheiss egal und steht doch überhaupt nicht zur debatte, mir vergeht auch langsam die lust wenn immer von dem eigentlichen Thema abgelengt wird.

ich wollte die Dämpfer haben genau die jedoch gibt es die nicht ohne Federn, darum kauf ich notgedrungen komplett.

Zu den anderen Antworten, das Bildstein Fahrwerk für 170euro das sind dann auch mit sicherheit keine gekürzten Dämpfer sondern Standard.

Das mit den 2x kaufen, das kann man sehen wie man will, auch wenn ich die 2x kaufe bin ich noch unter dem Preis eines guten Gewindefahrwerks.

Wenn die billigen 3 jahre halten reicht mir das vollkommen da ich den 3er bestimmt nicht länger fahren werde.

dann mach doch einfach und frag nicht so blöd..

nichtmal ne frage kannste richtig beantworten. was willst du hier wenn du keine gegenfragen ertragen kannst??

am 30. April 2006 um 18:31

Meine Güte wie agressiv...

Kauf dir doch dein sch**** Komplettfahrwerk, schmeiss die Federn in die Tonne und werd glücklich.

Hier wollen alle nur helfen, und wenn du eben vorhast was sinnloses zu tun, is ja wohl klar dass dir abgeraten wird...

Und darauf so sämlich aggressiv zu reagieren is ja wohl net In Ordunung.

Wenn du UNBEDINGT DIE Dämpfer haben willst und es die ohne Federn net gibt, warum fragst du dann überhaupt noch nach???

*Kopfschüttel*

Tschö.

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:50

wer hier agreessiv ist sieht man, ich lach mich kaputt was seid ihr eigentlich für kaputte typen?

leckt mich am arsch und gut, so und jetzt geht mir nicht aufm sack

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

dann mach doch einfach und frag nicht so blöd..

nichtmal ne frage kannste richtig beantworten. was willst du hier wenn du keine gegenfragen ertragen kannst??

man geh mir nicht auf die nerven du spinner

am 30. April 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von flips_nrw

wer hier agreessiv ist sieht man, ich lach mich kaputt was seid ihr eigentlich für kaputte typen?

leckt mich am arsch und gut, so und jetzt geht mir nicht aufm sack

Nice. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du etwas wissen und hast um Hilfe gebeten, oder? ;)

Ähnliche Themen