Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk macht mucken oder doch was anderes?

Fahrwerk macht mucken oder doch was anderes?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:34

So leutz...ich hab mal nen Problemchen...

 

Auto macht bissl kummer.

 

Folgende Probleme treten auf.

 

Flattern der Lenkung beim Bremsen über 60 km/h

 

Rubbeln bei rechtskurven.

 

Brummen bei höheren Geschindigkeiten.

Ich gehe davon aus, das nicht alle Probs den selben fehler beinhalten oder?

Was könnte da kaputt sein.

Ich Grübel.....Brummen ggf Radlager? Flattern der Bremse die Bremsscheibe? und Rubbeln nen Traggelenk?

Halte ich ja für unwarscheinlich bitte um Hilfe

 

Augenscheinlich haben nur Domlager etwas Spiel und eine Antriebsmanschette ist gerissen.

 

mfg MVP-Cruiser

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Februar 2009 um 18:43

radlager müsste sich der sound ändern wenn du lenkst oder geradeaus fährst. wird mit der zeit stärker und kommt dann nicht nur bei kurven sondern auch bei geradeausfahrt (dauert aber n bissl). das könnte den 'rubbeln' sein.

domlager bumpern eher.

flattern, hört sich nach unrunder bremsscheibe an.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:14

was ich daran nur nicht ganz verstehe.....so etwas tritt doch nicht alles zeitgleich auf...normalerweise...

hi hatte bzw habe das selbe prob. habe radlager neu gemacht und neue querlenkerbuchsen eingepresst, bremsen neu gemacht also scheiben und beläge und bis auf die geräusche beim geradeaus fahren ist noch alles da!! der wagen fährt sich auch sehr schwammig was mir erst aufgefallen ist als die winter alus drauf waren. beim bremsen bollert es auch wieder( sind richtig eingefahren) es versetzt ihn auch manchmal wenn man es ein wenig krachen läßt und etwas härter in die bremse geht! ich wechsel noch die traggelenke und dann weiß ich auch nicht mehr. die spurköpfe sind auch noch ok. wenn das nichts bringt muß ich mal andere felgen drauf ziehen

gruß Kevin

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:29

naja....ursache muss ja haben und das brummen und rubbel geht tierisch uffe klötzer :D

kannst im großen und ganzen nur alles tauschen was in frage kommt

vom 3eckslenker über draggelenke über radlager domlager usw

weil was dann die ursache ist ??????

und auf jedenfall nach dem draggelenk wechsel die spur neu einstellen lassen

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:20

nachm traggelenkwechsel nix spur einstellen lassen :D ...das traggelenk kann nur den sturz verändern...und die sind komplett eingedrückt da ich eine tieferlegung habe ...und die traggelenke verursachen auch kein brummen....ich hab echt keine lust alles zu tauschen auf verdacht da ich heute lediglich die domlager und eine antriebsmanschette als defekt gefunden habe...

nur bild ich mir ein domlager verursachen kein brummen...

mhpf.....immer vorm tüv.....is ja klar....

naja aber wennst es draggelenk wechselst

beim spureinstellen wird auch der sturtz gemessen daher für mich ist sowas selbstverständlich

wenn man des netmacht kann man sich halt öfter mal neue reifen kaufen

ich mein wenn man des geld hat gerne

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:46

und gleich nochmal....

die sind komplett drinne.....da tiefergelegt...die müssten eigentlich noch nen stückele...daher einfach komplett rein...nix spur einstellen... :D

weiter rein wie rein geht ja bekanntlich nich :D

ich benötige einfach mal einen echten vorschlag was da nun brummt und was nun rubbelt...

und nein traggelenke brumen nich :D

bin für jeden vorschlag offen ...

ferndiagnose ist halt immer schwer

hab ja nicht gesagt du sollt jetzt deine spur einstellen lassen aber wenn du eben diese oder jehne teile wechselst sollte es gemacht werden um mehr gings garnicht

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 23:09

nunja mein anliegen ist es heile teile nicht sinnlos zu wechseln.

traggelenke kosten das stück auch 60€ und die bremsscheiben sind auch nich billig 160€ und vom rest mal ganz zu schweigen.

daher würde ich gern wissen welche teile brummen verurachen können und welche eben das rubbeln inner rechtskurve.

um die bremsscheiben werd ich ja scheinbar nich rumkommen.

weis ja nicht wo du die teile kaufst aber ich kauf die net so teuer

am 4. Februar 2009 um 8:09

dann probier ichs halt nochmal:

du hast nein geräusch das nur in einer bestimmten kurve auftritt? wie lange haste das schon? ist es schlimmer geworden?

wenn du nenn monat mit nem kaputten radlager rumfährst, dann wird das schlimmer (lauter).

bremssscheiben für 160? hmmm kann mich nicht entsinnen, dass die so teuer waren (gut hab sie von nem forum kollegen :) )

aber wenns beim bremsen auftritt würd ich auf die tippen. wie alt sind die? sind die nciht evtl. sowieso hinfällig? wie sehen die aus? wie lange ist das schon so? evtl. nach ner starken bremsung auf der autobahn?

am 4. Februar 2009 um 10:01

Du hast deine frage schon Beandwortet,

Lenkmanschette Gerissen, Hatte das selbe Prob. Beim Bremsen Ruckeln,beim Beschleunigen Ruckeln.Alles mögliche Gesucht Ausgetauscht,nichts half,Selbst das Bekannte Rauschen konnte nicht Rausgefunden werden,bis der Geniale Einfall kamm,Habe einfach Die Antriebswellen Getauscht was soll ich da Lange reden,das Prob,war Behoben.

Hoffe das hilft bischen,denn der Fehler könnte sich darum Drehen,denn eine Beschädigte Achsmanschette zieht Schmutz ein und der Fehler könnte dadurch Entstehen.

Gruss gib Bescheid wenns Geholfen hat

am 4. Februar 2009 um 12:33

das ist auch möglich. da brauchst aber meist ne zeit bis des anfängt zu ruckeln.

weißte noch was du bezahlt hast für 2 neue?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk macht mucken oder doch was anderes?