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Fahrwerk Problem
Habe mein Fahrzeug damals mit einen kaw fahrwerk gekauft ,nun ja vorne liegt er perfekt nicht zu tief aber hinten einfach viel zu tief ,der Reifen verschwindet soager einwenig hinter dem Blech .
Meine frage jetzt in welcher Ausführung gibt es diese Federn also wie viele mm va und ha .
Ich will das alte Fahrwerk rausschmeißen habe mir Federn von h &r besorgt 35mm auf beiden Seiten ,habe aber jetzt Angst das der Wagen immer noch zu tief liegt hinten ,da ich ja net weis wie viel mm tiefer es vorher war ,Achso und habe momentan 3er Noppen hinten .
Grus Jay
Grus Jay
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15 Antworten
Hallo,
hast noch die Möglichkeit auf 4 Noppen zu gehen. Das Gummi ist 4mm dicker und damit solltest Du dann ca. 6/7mm höher kommen.
Gruß
Kalle
1 Noppe = 5mm 2 Noppen = 9mm 3 Noppen = 13mm 4 Noppen = 17 mm
das H&R wird dir einen haengearsch verpassen. Da ist das KAW besser.
Du hast doch den gleichen troet schon mal gehabt. Frage nun,,, aus dem alten troet,,, was für gummies hast du da hinten verbaut. denn wenn es 2er sind und du noch auf 4er gehen kannst ist doch dann alles easz.
einfach ein eibach fahrwerk kaufen ....... gibs doch genug threads drüber das mit allen anderen federn es nicht möglich ist ohne hängearsch
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
1 Noppe = 5mm 2 Noppen = 9mm 3 Noppen = 13mm 4 Noppen = 17 mm
das H&R wird dir einen haengearsch verpassen. Da ist das KAW besser.
Du hast doch den gleichen troet schon mal gehabt. Frage nun,,, aus dem alten troet,,, was für gummies hast du da hinten verbaut. denn wenn es 2er sind und du noch auf 4er gehen kannst ist doch dann alles easz.
Habe 3 er Noppen drinne vlt brauche ich ja auch neue Stoßdämpfer
Wenn ich über Löcher fahre dann wippt es auch immer bisschen nach .
Hi, da stehst du nun. entweder alle 4 daempfer tauschen und hinten 4er noppen. ODER daempfer, federn und gummis. denn wemn jetzt da dran gearbeitet wird. du hattest 19zoll raeder, oder? Vieleicht auf eibach federn umsteigen. damit haben die leute hier gute erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
1 Noppe = 5mm 2 Noppen = 9mm 3 Noppen = 13mm 4 Noppen = 17 mm
das H&R wird dir einen haengearsch verpassen. Da ist das KAW besser.
Du hast doch den gleichen troet schon mal gehabt. Frage nun,,, aus dem alten troet,,, was für gummies hast du da hinten verbaut. denn wenn es 2er sind und du noch auf 4er gehen kannst ist doch dann alles easz.
Der Unterschied der Gummis ist jeweils 4mm je Noppe, was wegen dem Hebel mindesten 6mm am Rad bedeutet.
Welcher Hebel? Der Gummi sitzt absolut plan auf der Fahrwerksfeder und diese ist senkrecht auf der Achse. 4mm des Gummis (Beilage) bleiben 4mm in der Höhe.
N8, Olli.
Wenn das so weitergeht, hat der TE nachher 5 Fahrwerke zuhause und (sein Auto) hat immer noch einen Hängear***...
Grüße
Naja, der TO hat ja schon genug Tipps auch in anderen Threads bekommen. Dann macht er doch wieder alles anders. So kann man sich das Leben auch schwer machen...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Wenn das so weitergeht, hat der TE nachher 5 Fahrwerke zuhause und (sein Auto) hat immer noch einen Hängear***...
Grüße
da gehts hin, da ja schon H&R gekauft wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Welcher Hebel? Der Gummi sitzt absolut plan auf der Fahrwerksfeder und diese ist senkrecht auf der Achse. 4mm des Gummis (Beilage) bleiben 4mm in der Höhe.
N8, Olli.
Hallo Olli,
die 4mm würden theoretisch erreicht werden, wenn die Feder exact ab der Stelle läge wo das Rad festigt ist. Da die Feder aber näher am Befestigungpunkt des Federlenker eingebaut ist ergibt sich mindestens ein Wert von 1,5 . Die bei MB angegebenen Höhen, wie von samuifighter geschrieben, beziehen sich auf die tatsächliche Gummistärke und nicht auf das Niveau am Rad.
Ich habe bei dem W209 meiner Frau aufgrund des zusätzlichen Tanks und der typischen "Hängearschoptik" bei der Tieferlegung mit einem Eichbach Pro Kit hinten Gummis mit 2 Noppen mehr verbaut. THeoretisch also 8mm, real aber mindestens 15mm höher. Leider keine vorher/ nachher Messung vorhanden da ich die Federn und Gummis gleichzeitig getauscht habe. Kannst mir aber ruhig Glauben schenken.
Gruß
Kalle
Servus Karl,
in den Jahren habe ich schon einige Fahrwerke verbaut und kann deine Erfahrung nicht bestätigen. 4mm des Gummis waren bei meinen fahrzeugen auch immer 4mm in der effektiven Höhe. Zumindest wenn ich ein paar Meter gefahren bin und die Feder wieder in Betriebslage war.
Gude, Olli.
Hallo Olli,
dann soll es so sein. Aber Du hattest mir ja auch den Tipp gegeben 8,5x17 mit ET35 auf die Vorderachse meines w209 zu montieren. Du scheinst tatsächlich voll im Thema zu stecken.
Gruß
Kalle
Bitte nicht die Tatsachen verdrehen, ich habe lediglich geschrieben das es per Einzelabnahme möglich ist. Du wolltest die Felgen montieren:
http://www.motor-talk.de/.../...-w209-welcher-hersteller-t4264419.html