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Fahrwerk RS für Doofe

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 10:34

Hi

habe jetzt soviel gelesen und immer noch die gleiche Frage, weil die ganzen Threads durchzustöbern hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Beim RS ist das Fahrwerk insgesamt schon tiefer als beim normalen TT und auch tiefer als beim TTS richtig?

Ob ich den nun mit MR oder ohne bestelle, ändert dann an der Höhe des Fahrzeugs nichts mehr richtig?

Wenn ich ihn dann noch tiefer haben möcht, muss ich normales Fahrwerk nehmen und dann spezielle Federn einbauen lassen, imme noch richtig?

Wäre ja cool, wenn ich das nun richtig verstanden habe.

Hatte die Frage schon mal gestelle, finde sie aber nicht wieder, und es gab glaub ich ne endlos Diskussion ohne einfache Antwort :-)

Danke euch

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Babtist

Die Frage macht nur Sinn wenn Du wirklich einen TTRS bestellen willst. Von 100 Personen die hier "wichtige" Fragen zum Neuwagenkauf gestellt haben hat nie jemand seinen Erwerb präsentiert. Und bei Dir wirkt das schon wieder so als würdest Du gerne über einen TTRS kauf reden ohne es auch zu tun bzw. es zu können. Und wenn die Frage schonmal zu einer endlosen Diskussion geführt hat, warum fragst du dann nicht deinen Audi-Händler wo Du das Auto "bestellen" willst. "troll"

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann seit doch einfach ruhig? Wer zum Teufel braucht solche Kommentare?? Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich solche OFF Topic Sachen lesen muss die nur auf Provokation aus sind.

Entweder man antwortet auf die Fragen oder verweist wo es steht. Alles andere könnt ihr euch sparen!!!

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Die Frage macht nur Sinn wenn Du wirklich einen TTRS bestellen willst. Von 100 Personen die hier "wichtige" Fragen zum Neuwagenkauf gestellt haben hat nie jemand seinen Erwerb präsentiert. Und bei Dir wirkt das schon wieder so als würdest Du gerne über einen TTRS kauf reden ohne es auch zu tun bzw. es zu können. Und wenn die Frage schonmal zu einer endlosen Diskussion geführt hat, warum fragst du dann nicht deinen Audi-Händler wo Du das Auto "bestellen" willst. "troll"

 

LOL !!

am 13. Oktober 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Babtist

Die Frage macht nur Sinn wenn Du wirklich einen TTRS bestellen willst. Von 100 Personen die hier "wichtige" Fragen zum Neuwagenkauf gestellt haben hat nie jemand seinen Erwerb präsentiert. Und bei Dir wirkt das schon wieder so als würdest Du gerne über einen TTRS kauf reden ohne es auch zu tun bzw. es zu können. Und wenn die Frage schonmal zu einer endlosen Diskussion geführt hat, warum fragst du dann nicht deinen Audi-Händler wo Du das Auto "bestellen" willst. "troll"

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann seit doch einfach ruhig? Wer zum Teufel braucht solche Kommentare?? Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich solche OFF Topic Sachen lesen muss die nur auf Provokation aus sind.

Entweder man antwortet auf die Fragen oder verweist wo es steht. Alles andere könnt ihr euch sparen!!!

ich will dem TE nicht unterstellen daß er sich keinen RS kaufen wird, aber grundsätzlich erwarte ich vom RS-Kunden eigentlich nicht, daß er an 5mm mehr oder weniger Tieferlegung rumfeilscht, sondern kauft datt Dingen weil er s will.

 

Und wenn die Kiste dann nicht tief genug ist, dann hilft einem Audi egal mit welchem Fahrwerk nicht weiter, sondern dann muss ich zu KW, Bilstein oder wem auch immer.

 

Auf sämtlichen Bildern vom RS erkennt man daß dieser nicht unbedingt auffällig tiefer ist wie die anderen TT`s, aber auch nicht so hoch daß man gleich Augenkrebs bekommt.

WER BIST DU DENN???:confused:

also zur kurzen Beantwortung:

Ich denke du suchst irgendeine Möglichkeiten den RS tiefer zu bekommen und trotzdem kein Komfort Verlust hinnehmen zu müssen. Dies ist leider nicht möglich. Falls du den RS tief haben möchtest (und ich meine so tief das man es auch sieht) kommst du um ein Fahrwerk nicht drumherum. Dies bedeutet

jedoch auch wieder Komfortverlust.

so, ich denke ich konnte eine Endlosdiskussion verhindern.:)

gruß

micha

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Babtist

Die Frage macht nur Sinn wenn Du wirklich einen TTRS bestellen willst. Von 100 Personen die hier "wichtige" Fragen zum Neuwagenkauf gestellt haben hat nie jemand seinen Erwerb präsentiert. Und bei Dir wirkt das schon wieder so als würdest Du gerne über einen TTRS kauf reden ohne es auch zu tun bzw. es zu können. Und wenn die Frage schonmal zu einer endlosen Diskussion geführt hat, warum fragst du dann nicht deinen Audi-Händler wo Du das Auto "bestellen" willst. "troll"

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann seit doch einfach ruhig? Wer zum Teufel braucht solche Kommentare?? Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich solche OFF Topic Sachen lesen muss die nur auf Provokation aus sind.

Entweder man antwortet auf die Fragen oder verweist wo es steht. Alles andere könnt ihr euch sparen!!!

Gesamthöhe:

1,8TFSI  1352mm

TTS       1345mm

TT-RS    1342mm

zumal mr und tieferlegung ja nicht zwangsläufig zusammen passen müssen. ansich ist die tieferlegung ja ein relikt aus vergangenen zeiten, wo ein fahrwerk nur sportlicher wurde wenn man auch an den federwegen gefummelt hat, anders war halt die seitenneigung z.b. nicht wegzubekommen. seit mr ist das imo nur noch bedingt sinnvoll, denn wenn ich trotz grösserer federwege kaum noch seitenneigung habe, dann ist mir das auch recht.

oder kurz: was interessiert mich wie tief die kiste ist? ich will ein setup das die minimale rundenzeit begünstigt, keinen wagen der im parkhaus den boden abfräst weil's cool ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Gesamthöhe:

1,8TFSI  1352mm

TTS       1345mm

TT-RS    1342mm

ist aber auf grund der unterschiedlichen serienbereifung nur wenig aussagekräftig

Zitat:

oder kurz: was interessiert mich wie tief die kiste ist? ich will ein setup das die minimale rundenzeit begünstigt, keinen wagen der im parkhaus den boden abfräst weil's cool ist ;)

sehe ich genau umgekehrt.

trotz abgeschlossenem studium.....nur damit hier nicht wieder !PROLL! gerufen wird :-)))

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Gesamthöhe:

1,8TFSI  1352mm

TTS       1345mm

TT-RS    1342mm

ist aber auf grund der unterschiedlichen serienbereifung nur wenig aussagekräftig

das soll nur verdeutlichen in welch großen Bereichen wir uns bewegen, außerdem waren alle anderen Antworten ausser Maßangaben verpöhnt, jetzt bringe ich Maße, jetzt sind die auch uninteressant :p

 

Wird zeit daß endlich wieder Sommer wird und wir unsere TTs hätscheln und pflegen und vor allen Dingen wieder richtig fliegen lassen können.

 

Übrigens weichen die unterschiedlichen Serienbereifungen im Durchmesser untereinander  nur minimalst ab

Zitat:

Übrigens weichen die unterschiedlichen Serienbereifungen im Durchmesser untereinander  nur minimalst ab

völlig richtig, da es dem TE wohl auf den mm ankommt.....

hoffentlich muss er mit dem geld nicht so genau rechnen wie mit den mm der tieferlegung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

oder kurz: was interessiert mich wie tief die kiste ist? ich will ein setup das die minimale rundenzeit begünstigt, keinen wagen der im parkhaus den boden abfräst weil's cool ist ;)

sehe ich genau umgekehrt.

trotz abgeschlossenem studium.....nur damit hier nicht wieder !PROLL! gerufen wird :-)))

Ich auch !:D;)

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

sehe ich genau umgekehrt.

trotz abgeschlossenem studium.....nur damit hier nicht wieder !PROLL! gerufen wird :-)))

Ich habe bei meinem jetzt vorne die Luft aus den Reifen gelassen und mir einen "Schleif Du Sau" Aufkleber an die Stoßstange geklebt...ich bin von dem neuen Fahrgefühl total begeistert! :D

Nee, habsch natürlich nicht so gemacht! Ich habe MR beim RS und finde das Auto mit den 19 Zöllern ab Werk sehr harmonisch. Ich stimme da auch mit der Meinung von Horst überein und fände es unsinnig den RS gnadenlos tief zu legen um dann weite Kreise um jeden Gullydeckel fahren zu müssen. Die RS Front ist definitiv so weit heruntergezogen, dass Du beim Einparken schön artig Abstand zum Bordstein halten solltest und wir (der Abschlepper und ich) bei meiner Selbsterfahrung mit dem Turboschlaub-Problem Sorgen hatten meinen RS auf den Abschleppwagen zu bekommen. Der Mann vom Audi Notruf bestand nur leider darauf, dass der Wagen keinen Meter mehr aus eigener Kraft fährt und das hat beim Auf- und herunterfahren für manch graues Haar bei mir gesorgt. ;):)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

sehe ich genau umgekehrt.

trotz abgeschlossenem studium.....nur damit hier nicht wieder !PROLL! gerufen wird :-)))

Ich habe bei meinem jetzt vorne die Luft aus den Reifen gelassen und mir einen "Schleif Du Sau" Aufkleber an die Stoßstange geklebt...ich bin von dem neuen Fahrgefühl total begeistert! :D

Nee, habsch natürlich nicht so gemacht! Ich habe MR beim RS und finde das Auto mit den 19 Zöllern ab Werk sehr harmonisch. Ich stimme da auch mit der Meinung von Horst überein und fände es unsinnig den RS gnadenlos tief zu legen um dann weite Kreise um jeden Gullydeckel fahren zu müssen. Die RS Front ist definitiv so weit heruntergezogen, dass Du beim Einparken schön artig Abstand zum Bordstein halten solltest und wir (der Abschlepper und ich) bei meiner Selbsterfahrung mit dem Turboschlaub-Problem Sorgen hatten meinen RS auf den Abschleppwagen zu bekommen. Der Mann vom Audi Notruf bestand nur leider darauf, dass der Wagen keinen Meter mehr aus eigener Kraft fährt und das hat beim Auf- und herunterfahren für manch graues Haar bei mir gesorgt. ;):)

Du Weichei !!:D

Da ist doch noch ein halber Meter Platz !!;)

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