Fahrwerk
Hallo Zusammen,
ich suche ein neues Fahrwerk für mein
WV GOLF II 19E BJ. 90
Kennnr. 0600 / 694
Hatte an ein Sportfahrwerk gedacht, muss aber nicht unbedingt tiefer sein, und kein Gewindefahrwerk!
Es soll nur etwas länger halten als die Normalen, und ab. -und zu sportliches Fahren erlauben.
GAS oder ÖL? Was ist besser?
Das ganze soll sich im 400-500 euro MAX. bewegen
Vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich?
Lg Kim
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94 Antworten
da gibts sehr viel! z.B. Bilstein / Eibach Kombi oder Koni oder ein H&R Cupkit....
ob die länger leben als ein originalfahrwerk weiß ich allerdings nicht.
Würde Dir Bilstein als Sortdämper empfehlen. Federn kannst original lassen. Etwas günstiger, gelbe Koni. Sind die zwei Fabrikate, bei denen ich noch nie Probleme hatte.
ich würde die federn allerding auf keinen fall original lassen!
wenn man schon 500Euro für dämpfer ausgibt, sollte man meiner meinung nach auch die passenden federn dazu kaufen. ist meine meinung...
399 eus vogtland komplett sportfahrwerk 40/40 mit bilstein dämpfern
Stolzer preis für ein nur 40/40 fahrwerk
Aber gut wenn die quali stimmt dann würd ich es verstehen
und die stimmt 2 jahre kein milimeter tiefer und dämpfer sind immernoch top. vogtland ist nunmal kein billig fahrwerk sondern ein sehr gutes und ist etwa bereich mittel hart würde ich sagen
würd ich glaub ich auch nicht nein zu sagen
Aber bleibe lieber beim knüppelhartem Weitec
Liebe dieses sportliche fahren
ich bleib bei vogtland und hab auch noch nichts negatives im netz gegen die firme gelesen ein paar leute hier fahren das fahrwerk auch
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
würd ich glaub ich auch nicht nein zu sagen
Aber bleibe lieber beim knüppelhartem Weitec
Liebe dieses sportliche fahren
was hat denn knüppelhart mit sportlich zu tun?
Zitat:
was hat denn knüppelhart mit sportlich zu tun?
hihi!
Darauf hab ich nur gewartet!
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was hat denn knüppelhart mit sportlich zu tun?
Der Slalom um die Kanaldeckel ist das einzige was da mit sportlich zu tun hat. Vielleicht noch das Training beim Physiotherapeuthen, nach dem ersten Bandscheibenvorfall.
naja ich könnte mir vorstellen dass ein absolut "festes" FW in der Theorie auf einem absolut ebenen Belag am besten ist oder?
Aber aber aber...
absolut eben gibt es nicht ^^
Vom Prinzip her absolut richtig was c-o-b da schreibt.
In der Praxis kannste mit ner ZU tiefen und ZU harten Karre auf Deuschlands Strassen meißt nur schlechtere "Rundenzeiten"fahren wie mit einem Serienfachwerk.
Ja ja,manchmal verfluch ich mein Cup-Kit auch,aber hergeben würd ichs dann doch net...