ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:58

Hi Luete

müsste mir nen neues Fahrwerk holen 40/40 oder so welche hersteller kann man ohne bedenken nehmen??? sollte auch bezahlbar sein

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

H&R, KW, K.A.W., Eibach, Bilstein, Vogtland... geht alls i.O.

Preislich halt alles zwischen 300 und 500€

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:05

was ist mit FK?????

am 21. April 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von corsabozz

was ist mit FK?????

Nix is damit.

Spar auf was vernünftiges und hab Spaß dran. :)

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:10

also fk is shit

[persönliche Meinung an]

Ja

[persönliche Meinung aus]

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:13

okay also vernünftig soll es schon sein und so 400 € würde ich auch noch ausgeben das ist kein thema....

welches würdes du denn empfehlen für ca. 400€

Eins der oben genannten.

am 21. April 2007 um 21:16

Schau mal hier klick Da wurde zwischen dem H&R und Vogtland abgewogen.

Aber mit beiden Fahrwerken machst nix verkehrt.

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:23

okay jungs dank euch also werde ich mich mal nach nem H&R fahrwerk umschaun kling ja als wären alle soweit begeistert davon =)

 

Schöenen abend euch noch

am 22. April 2007 um 0:52

machste nix verkehrt mit... 'nen schönes H+R Cupkit der Cupkit Komfort ist schon echt gut....

Vogtland komplett ist auch nicht übel, wenn auch die Bilstein B4 Dämpferaufnahmen hinten bei mir etwas Theater gemacht haben/immernoch leicht machen.

Ist halt preislich noch etwas günstiger, jedoch auch fahrdynamisch sicherlich nicht ganz so ausgereift wie H+R. Bin noch nie ein cupkit gefahren, kenne aber H+R Fahrwerke aus anderen Autos und da sind die schon top.

Den FK Supersport Powertech Ebay Kram kann man leider vergessen... um Bilder von seinem Auto zu machen reichen die auch, aber sicherlich nicht für ambitionierte Fahrweise.

am 22. April 2007 um 9:27

Was haltet ihr denn von Bilstein, hatte schonmal jemand ein Bilstein fahrwerk? ich hab gehört das soll eins der besten sein.

Was meint ihr?

am 22. April 2007 um 16:11

Das Bilstein B10 ist ja mit de H+R Cupkit ( allerdings 60/40 ) vergleichbar... kostet auch gute 400€.

Bezugsquelle zb sandtler.de...

Sicherlich nicht schlecht. Hab noch keine Erfahrungen damit gemacht oder welche gehört/gelesen, aber ich schätze mal dass es dem H+R Cupkit sehr ähnlich ist, zumal H+R soweit ich weiss auch Bilstein-Dämpfer verwendet.

Macht man sicherlich auch nichts verkehrt mit, allerdings ist es halt etwas tiefer als das H+R komfort in 35/35 oder was es da gibt. Das normale Cupkit ist ja auch 60/40...

Dann gibts wohl noch das Bilstein B12 Kit in 30/30 für über 600€.

Weiss ich auch nix drüber, aber sicherlich schon sehr ausgereift und gut fahrbar.

Bei Bilstein macht man ja im Regelfall eh nix verkehrt...

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:24

wie sieht es eigentlich aus wenn man Z.B. ein fahrwerk von H&R hat das 60/40 ist aber man dann nur federn Z.B. von Eibach holt in 40/40 geht das oder bekommst man probs mit der eintragung oder sonst was??????

am 22. April 2007 um 16:26

hää ?

Ein fahrwerk von H+R beinhaltet doch Federn UND Dämpfern, ist also ein komplettfahrwerk.

Versteh gerade nicht worauf du hinauswillst... sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen