ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk!!!!

Fahrwerk!!!!

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:48

Hallo erstmal aller zusammen!!

ICh weis das hier so viele threads schon darüber aufgemacht worden sind.aber irgendwie finde ich nichts passsendes.was meine frage beantwortet.

Und zwar fahr ich momentan einen golf IV Gti.Jetzt hab ich mir vor 2 monaten neue felgen gekauft und wollte den wagen dezent tieferlegen.jetzt meine frage wie weis kann ich runter gehen???

Also felgen sind rial nogaro 8jx17 mi 225*45 rundherum.ich habe eigentlich da an 50/40 tieferlegung gedacht.wobei bei dem fahrwerk wird mir federwegbegrenzer geraten.Aber wird da nichts schleifen.muss ich auch nichts ziehen.oder eher doch nur 35/35

Wie geagt ich weis das,das thema schon oft angesprochen wurde aber irgendwie nich richtiges was meine frage beantwortet.

Ich danke schon mal allen im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn das bei 18 Zoll passt dann doch auch bei 17

Hab schon einen Golf 4 GTI mit 8 Zoll 225/40-18 mit 50/50 gesehen

Also Null Problem.

also ich hab 40/40 mit 215er reifen (siehe sig.) ich finde es passt optisch ganz gut. schleifen tut da bei ner einigermaßen normalen ET nix! und federwegbegrenzer brauchst du auch keine zumal es bei VW ja auch standardmäßig 7.5x17 felgen mit 225er reifen gibt.

am 29. August 2007 um 20:03

Moin ambesten ist doch bei der Geschichte ein Gewindefahrwerk, da kannst du dir alles so einstellen bis es passt. Hast auch keine Probleme mit dem setzten der Federn nach einiger Zeit, wenns schleift dann wieder ein Stück hoch. Den bei nem normalen Fahrwerken hast's gekauft und eingebaut und am Ende funktionierts nich, da hastes da und kannsts nicht wieder zurückschicken.

Wenn du aber kein Gewindefahrwerk willst da giebt es ja auch noch die Fahrwerke wo du eine Nutenverstellung dran hast, das ist so das mittel ding von Gewindefahrwerk und Normalen am Ende mußt du das selber entscheiden.

Lg Pedachen

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen 4er tdi um 50/50 tiefergelegt und habe 19 zoll mtm bimoto felgen mit 225/35/19 montiert und habe nulllllll probleme! Sind 8,5 zoll breit und ich habe nichts am auto gezogen!

Solltest auf jeden fall 50/50 machen sonst sieht es nach nichts aus! 

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Wenn das bei 18 Zoll passt dann doch auch bei 17

 

Hab schon einen Golf 4 GTI mit 8 Zoll 225/40-18 mit 50/50 gesehen

 

Also Null Problem.

 

Wie kann man sagen das es NULL Probleme gibt, ohne das man die Einpresstiefe der Felge kennt. Da sieht man mal wieder die Ahnungslosigkeit mancher Leute.

 

Also ne 8x17 ET 35 mit 225 45 17 und 50er Tieferlegung passt auf jeden Fall drunter! Fahr ich selbst. Ist die ET größer wie 35 kann es sein das der Reifen innen Gegen das Fahrwerk kommt. Ist die ET KLEINER musst du evtl die Radkästen bearbeiten weil die Felge weiter nach aussen kommt.

Themenstarteram 30. August 2007 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Wenn das bei 18 Zoll passt dann doch auch bei 17

 

Hab schon einen Golf 4 GTI mit 8 Zoll 225/40-18 mit 50/50 gesehen

 

Also Null Problem.

Wie kann man sagen das es NULL Probleme gibt, ohne das man die Einpresstiefe der Felge kennt. Da sieht man mal wieder die Ahnungslosigkeit mancher Leute.

 

Also ne 8x17 ET 35 mit 225 45 17 und 50er Tieferlegung passt auf jeden Fall drunter! Fahr ich selbst. Ist die ET größer wie 35 kann es sein das der Reifen innen Gegen das Fahrwerk kommt. Ist die ET KLEINER musst du evtl die Radkästen bearbeiten weil die Felge weiter nach aussen kommt.

also erstmal allen einen dank.Ich hab jetzt moch mal geschaut und die genaue Et ist 35.also 50/50 wird auf jeden fll passen.vielen dank an alle noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Wenn das bei 18 Zoll passt dann doch auch bei 17

 

Hab schon einen Golf 4 GTI mit 8 Zoll 225/40-18 mit 50/50 gesehen

 

Also Null Problem.

Wie kann man sagen das es NULL Probleme gibt, ohne das man die Einpresstiefe der Felge kennt. Da sieht man mal wieder die Ahnungslosigkeit mancher Leute.

 

Also ne 8x17 ET 35 mit 225 45 17 und 50er Tieferlegung passt auf jeden Fall drunter! Fahr ich selbst. Ist die ET größer wie 35 kann es sein das der Reifen innen Gegen das Fahrwerk kommt. Ist die ET KLEINER musst du evtl die Radkästen bearbeiten weil die Felge weiter nach aussen kommt.

Au mein Gott ich habe die ET ausser acht gelassen,ich hoffe ich werde jetzt nicht verklagt,da ich ihm ein Tip gegegben habe.

Nurmal zur Info ich bin von einer Standart ET beim Golf augegangen. 30-35.

 

Zitat:

 

 

Au mein Gott ich habe die ET ausser acht gelassen,ich hoffe ich werde jetzt nicht verklagt,da ich ihm ein Tip gegegben habe.

 

 

 

Die ET ist ein wichtiges Kriterium! Ich will damit niemanden angreifen ;)

 

Ich will damit nur sagen das man nicht einfach pauschal sagen kann " DAS PASST" Naja und was ich schon alles so gesehn habe.....

 

Wenn der Threadersteller nicht gerade viel Erfahrung damit hat und seine Felgen irgend ne spezialle ET gehabt hätten dann sitzt er hinterher auf dem Kram, durch falsche Aussagen.

 

Schönen Abend noch @ ALL

am 28. Februar 2008 um 14:02

Guten Tag,

fahre einen Golf IV mit 90 PS TDI. Habe mir jetzt die sline felgen dazu bestellt in 19". Meine frage an euch: Könnt ihr mir vielleich sagen ob ich ein fahrwerk brauche oder reichen federn?? Will natürlich nicht soviel ausgeben. Könnt ihr mir paar tips geben woher ich sowas kriegen könnte mit stabis natürlich.

Danke im voraus.

am 28. Februar 2008 um 14:09

19" und weiter?

am 28. Februar 2008 um 14:16

8,5x19 225/35/19

Ist nicht dein ernst, du gibst richtig Kohle aus für Felgen und willst jetzt bei dem Fahrwerk sparen? Also wenn dein Auto fast neue Dämpfer hat ist das okay, aber ich gehe mal davon aus, das die nicht mehr so frisch sind und wenn du dann Federn rein machst werden deine Dämpfer ganz schnell hin sein. Also lieber gleich ein komplett Fahrwerk wo alles auf einander abgestimmt ist.

am 29. Februar 2008 um 8:53

meinste?? Ich habe absolut keine ahnung davon....;D ja was könnt ihr mir empfehlen?? Und wo kriege ich sowas her am besten

Wie schon geschrieben, kauf dir was vernünftiges. Naja mit Koni oder H&R machste bestimmt nichts verkehrt.

Wenn hier das Thema eh schon mehr oder weniger zur Diskussion steht. Ich will mir jetzt ein Koni Gewindefahrwerk zulegen. Kennt ihr einen guten Onlineshop wo die geführt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen