ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:15

Moin,

möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen und wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen bzw. Kenntnisse mit Gewindenfahrwerken habt ...

hatte mir folgende rausgesucht: F&K, H&R und K&W

Ich weiß zwar das diese alle nicht schlecht sind, wollte aber etwas mehr erfahren...

Danke im voraus ...

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juni 2009 um 19:28

benutze bitte die boardsuche, dort gibt es schon genug fahrwerksthread bezüglich qualität von fahrwerken.

aus den 3 würd ich H&R empfehlen und FK mal direkt rausschießen, weils schrott is

Gruß Alex

hi!

Jupp suchfunktion steht alles drin..;)

ich wüsste jetzt nicht dass sooft gewindefahrwerke diskutiert würden... fährt ja kaum einer...

is übrigens auch interessant für mich da ich auch son teil wöllte... wenn einer ne günstige bezugsquelle kennt immer raus damit

am 11. Juni 2009 um 9:35

Was willst denn du jetzt mit nem gewinde ?

hi!

die guten hersteller für gewindefahrwerk sind dieselben hersteller die auch sonst gute dämpfer und federn baun..sprich gewinde würd ich bei HuR,bilstein,kw,koni oder eibach gucken..

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Was willst denn du jetzt mit nem gewinde ?

einbauen ;)

am 11. Juni 2009 um 12:04

en gutes Gewinde fängt ca bei 800- 900€ an

Ist das Bilsteinfahrwerk mit HuR Federn für Slalomrennen zu gebrauchen??

am 11. Juni 2009 um 12:35

??

in bilsteinfahrwerken sind immer eibachfedern ;)

ich denk mal, fürn slalom würdeste mit nem kompletten H&R auch besser fahren, sind auch bilstein dämpfer drin, aber im H&R sind grundsätzlich en tacken härtere Federn drin als im Bilstein, kenne einige aus dem Touriforum (ok der vergleich hinkt) die sich in die Bilsteinfahrwerke härtere federn gemacht haben weil die orginalen für on track zu weich waren

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

einbauen ;)

echt jetzt ? wahnsinn...du machst sachen :eek:

Warum gewinde ? lohnt sich dich garnicht. Soviel zum thema "nichts mehr ins auto stecken".

Ich bin mit meinem Bilstein B12 top zufrieden, 30/30 reicht vollkommen aus. Sportlich straff und eine kurvenlage da schlackert ihr mit den ohren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

einbauen ;)

echt jetzt ? wahnsinn...du machst sachen :eek:

Warum gewinde ? lohnt sich dich garnicht. Soviel zum thema "nichts mehr ins auto stecken".

 

Ich bin mit meinem Bilstein B12 top zufrieden, 30/30 reicht vollkommen aus. Sportlich straff und eine kurvenlage da schlackert ihr mit den ohren ;)

Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen B10 und B12 Fahrwerken jetzt sagt nicht das ist nur eine andere endziffer...

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

einbauen ;)

echt jetzt ? wahnsinn...du machst sachen :eek:

Warum gewinde ? lohnt sich dich garnicht. Soviel zum thema "nichts mehr ins auto stecken".

mein h&r hat nicht mehr das ewige leben... da muss ich mir zwangsläufig was einfallen lassen

Aber die gewinde sind halt zu teuer. Da tuts doch auch ein normales sportfahrwerk.

Das gewinde stellst im normalfall einmal ein und das wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen