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Fahrwerk ?

Opel
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:34

Hallo.

Bin neu hier und hab mal so in die Themen geschaut und find sie recht intressant.

zur zeit bin ich gerade dabei eine Astra F 2l 16V herzurichten.

gestern wollte ich die Federbeine einbauen und da ging das Problem schon los.

der linke Dämpfer ist kauptt ein Freund von Mir der Mechaniker ist sagt das der rechte Dämpfer Kaputt ist.

So was tun ich hab Federn von Weitec drin und die sind auf den original Dämpfern drin so was zur Folge hat das die Federn ned richtig im Teller drin sind und bei jedem schlagloch oder so dann rauspringen

so er Meint kürzere Dämpfer kaufen die müsst es geben

ich hab angerufen bei einem Opelhändler der sagt das es keine kürzern Dämpfer gibt fürn Astra.

wenn dann muss ich mir Sportdämpfer kaufen.

Hab jetzt mal so rum geschaut und hab eines gefunden H&R kostet 1081 euro

Nur will ich halt a weichahrtes haben und keines das dich durchprellt bis aus is also richtig hart will i ned und weich auch ned.

Nun was ich wissen will ist ein Gewindefahrwerk rentabel hat hier einer eines im Astra drin ?

Wie ist es so beim fahren und Kurvenlage?

Danke für eure Hilfe. Gruss Gustl87

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19 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 22:48

hol dir en komplettes H&R Cupkit, vollkommen ausreichend und werf den weitec schrott raus

Bilstein B12 fetzt :o

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Bilstein B12 fetzt :o

B10 aber auch :p

Kostet aber auch leider immer mehr, aber nicht am falschen Ende spare :)

Du hast das Problem das die Federn wegen zu langen Dämpfern aus dem federteller springen?? Sind das denn die richtigen Federn. Ich hab meine Fedebeine ohne Federspanner zusammen bauen können. Also extrem bearbeitete Federn, trotzdem sitzen die gut. Die Tieferlegung war so extrem das sich die inneren Staubmanschetten am getriebe aufgeschlitzt haben. Was i ch sagen will ist guck mal ob du die richtigen Federn drin hast oder ob die von alleine so nachsacken. Weil Billigzeug ist. Hast du mal ein Foto von deiner Tiefelegung im eingebauten Zustand?

am 29. Oktober 2009 um 17:08

tieferlegungsfedern, wahrscheinlich auch noch nachgesackte weitec + seriendämpfer = fehlende vorspannung

Koni gelb (von aussen einstellbar) + KW Federn fetzt auch total :D

 

bilstein, H&R, KW, Voigtland und einige mehr, sind marken mit denen du nichts verkehrt machen kannst.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Du hast das Problem das die Federn wegen zu langen Dämpfern aus dem federteller springen?? Sind das denn die richtigen Federn. Ich hab meine Fedebeine ohne Federspanner zusammen bauen können. Also extrem bearbeitete Federn, trotzdem sitzen die gut. Die Tieferlegung war so extrem das sich die inneren Staubmanschetten am getriebe aufgeschlitzt haben. Was i ch sagen will ist guck mal ob du die richtigen Federn drin hast oder ob die von alleine so nachsacken. Weil Billigzeug ist. Hast du mal ein Foto von deiner Tiefelegung im eingebauten Zustand?

Nein ein Foto hab ich leider ned

im bief steht geänderte Federn Weichhart OP047 Va/Ha farbe Grün also beim ausbauen hab die sich auch schon gedreht obwolh das Farhzeuggewicht drauf gedückt hat.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

tieferlegungsfedern, wahrscheinlich auch noch nachgesackte weitec + seriendämpfer = fehlende vorspannung

Aha Danke.

Wie wärs wenn ich Sportdämpfer von Weitec kaufe und die Federn wieder einbau dann müsst es doch klappen ?

Dann hab ich hinten halt noch die Serienmäßigen Dämpfer drin mit Weitec Federn aber da fehlt sich nix.

Oha, ein zukünftiges Selbstmöderfahrzeug!!!

Weichtech ist Schrott! Du wolltest über 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben und spielst jetzt auf einmal mit Leben??? Versteh ich nicht.

Von Weichtech würde ich GAR NICHTS verbauen. Keine Federn, schon gar keine Dämpfer. Sieh dich nach ordentlichen Federn um und dazu ein Markendämpfer. Und hinten bitte auch den passenden Sportdämpfer. Da bringt dir ein FW sonst auch nichts.

Da Dämpfer nicht einzutragen sind, kannst du auch was ordentliches verbauen. Wenn hinten nichts fehlt, bau den Dämpfer aus... Das ist genau so ein Schwachsinn, wie vorn "Sport" und hinten alte Seriendämpfer.

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Oha, ein zukünftiges Selbstmöderfahrzeug!!!

Weichtech ist Schrott! Du wolltest über 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben und spielst jetzt auf einmal mit Leben??? Versteh ich nicht.

Von Weichtech würde ich GAR NICHTS verbauen. Keine Federn, schon gar keine Dämpfer. Sieh dich nach ordentlichen Federn um und dazu ein Markendämpfer. Und hinten bitte auch den passenden Sportdämpfer. Da bringt dir ein FW sonst auch nichts.

Da Dämpfer nicht einzutragen sind, kannst du auch was ordentliches verbauen. Wenn hinten nichts fehlt, bau den Dämpfer aus... Das ist genau so ein Schwachsinn, wie vorn "Sport" und hinten alte Seriendämpfer.

Ok Dann werd ich mir a komplettes Fahrwerk mit Federn zulegen will ja was ordentliches und Sicherheit will i a haben.

Am falschen Ende will i ned sparen.

und nicht zu tief, 30mm tiefer reicht vollkommen ;)

Im Grunde alles was man mit Seriendämpfer noch an Federn fahren könnte. Das würde das beliebte 40/40 als Maximum noch zulassen.

am 2. November 2009 um 8:25

naja aber 40/40 sieht halt nicht so tofte aus weil der radkasten hinten gerade ist....habe mir jetzt auch ein anderes fahrwerk geholt und zwar ist meins jetzt 50/30 tiefer ...sieht echt geil aus muss ich sagen...aber wie hier alle schon sagen komplettes fahrwerk einbauen du wirst es auch merken ...macht richtig bock dann damit zu fahren

Ihr immer mit eurer optik :rolleyes:

Ein fahrwerk wird der performance wegen getauscht...ist zumindest bei mir so.

Meiner ist 30/30 und da sieht nix schlecht dran aus von wegen hinten optisch tiefer als vorne. Das sieht höchstens so aus wenn man nen reparaturradlauf falsch reinbruzelt :D

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