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Fahrwerk

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:12

Hi Leute

Ich möchte gerne mein Auto tieferlegen lassen und war heute beim Reifenhändler, der hat mir angeboten ein Fahrwerk von H&R oder von Alpex 4cm.

Ich denke aber das 4cm einbisschen zu viel ist, hat jemand Fotos ?

Ich habe auf meiner C-Klasse 19x8.5 235/35 ZR drauf.

Grüsse aus der Schweiz :)

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16 Antworten
am 22. Mai 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

Hi Leute

Ich möchte gerne mein Auto tieferlegen lassen und war heute beim Reifenhändler, der hat mir angeboten ein Fahrwerk von H&R oder von Alpex 4cm.

Ich denke aber das 4cm einbisschen zu viel ist, hat jemand Fotos ?

Ich habe auf meiner C-Klasse 19x8.5 235/35 ZR drauf.

Grüsse aus der Schweiz :)

Ich selbst fahre 17 Zoll und der Fahrkomfort von 16 Zoll vorher ist schon flöten gegangen,wie fährt sich dein Wagen jetzt ? Ist das nicht ein gehoppel mit den 19 Zoll Felgen und dann noch tiefer nur Federn dann stelle ich mir eine Katastrophe vor dies zu fahren.Würde mich wirklich mal interessieren und daher wäre es nett wenn Du mal berichten könntest.

Ich hatte auch nur Federn ,und habe wieder zurück gebaut .

Also wenn dann würde ich persönlich nur ein komplettes Fahrwerk verbauen,denn nur schön aussehen ist ja nicht alles man sollte das Auto ja auch fahren können.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

Hi Leute

Ich möchte gerne mein Auto tieferlegen lassen und war heute beim Reifenhändler, der hat mir angeboten ein Fahrwerk von H&R oder von Alpex 4cm.

Ich denke aber das 4cm einbisschen zu viel ist, hat jemand Fotos ?

Ich habe auf meiner C-Klasse 19x8.5 235/35 ZR drauf.

Grüsse aus der Schweiz :)

Ich selbst fahre 17 Zoll und der Fahrkomfort von 16 Zoll vorher ist schon flöten gegangen,wie fährt sich dein Wagen jetzt ? Ist das nicht ein gehoppel mit den 19 Zoll Felgen und dann noch tiefer nur Federn dann stelle ich mir eine Katastrophe vor zu fahren.Würde mich wirklich mal interessieren und daher wäre es nett wenn Du mal berichten könntest.

Im Winter habe ich 17 Zöller drauf man merkt den unterschied aber ich fahre eh gerne sportlich daher ich kann mich nicht beklagen.

Grüsse :)

am 22. Mai 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Ich selbst fahre 17 Zoll und der Fahrkomfort von 16 Zoll vorher ist schon flöten gegangen,wie fährt sich dein Wagen jetzt ? Ist das nicht ein gehoppel mit den 19 Zoll Felgen und dann noch tiefer nur Federn dann stelle ich mir eine Katastrophe vor zu fahren.Würde mich wirklich mal interessieren und daher wäre es nett wenn Du mal berichten könntest.

Im Winter habe ich 17 Zöller drauf man merkt den unterschied aber ich fahre eh gerne sportlich daher ich kann mich nicht beklagen.

Grüsse :)

Vielleicht melden sich hier mal einige die 19 Zoll in verbindung mit nur Federn und andere mit einem kompletten Fahrwerk fahren.Ihr Schweizer habt ja auch gute Strassen,und die blitzen ja auch überall bei euch und daher fahrt ihr auch langsamer...............dann denke ich man kann den Wagen mit 19 Zoll fahren.

Sali

Ich bin auch grad am abklären.

Wenn du nicht so tief willst nimm die 30mm H&R sind besser als die 35mm Apex.

Ich habe gehört dass Apex dazu neigt sich mit den Jahren weiter abzusenken.

Ich selber nehme höchstwahrscheinlich die KAW 40/45mm die wurde mir empfohlen.

Fahre VA:225/35/19 ET44 und HA:255/30/19 ET44.

lg aus der Schweiz

andy0871

am 22. Mai 2010 um 16:19

ich hab ein komplettes gewindefahrwerk drinn vom KW..habs seit zwei wochen drinn und bin mehr als zufrieden..ich werde mir einfach keine 19zöller mehr holen,nur 18ner..genügt vollkommen und so vill platz ist jetzt nicht geblieben,da ich es auf der untersten stufe habe,also 5.5cm tieferlegung :D bringe fast nicht mal mehr meinen finger zwischen radkasten und reifen und habe 17zöller jetzt (noch) :D

anbei ein foto..

was den fahrkomfort angeht..ist nur ein bisschen härter als das AMG paket,aber die kurvenlage einfach perfekt :D echt hammer ;)

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 22:06

Danke für die Berichte :)

Ich werde meinem Reifenhändler mal wieder Besuchen muss eh noch Lenkgeometrie machen dann frag ich ihn mal ob die 30mm H&R haben.

Wenn ich es tieferlege dann lieber gleich das Fahrwerk nur die Federn kommen nicht in Frage.

@ Lacosteholic sieht ziemlich tief aus mach mal ein Foto wenn du die 18 Zöller drauf hast ;)

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

 

Im Winter habe ich 17 Zöller drauf man merkt den unterschied aber ich fahre eh gerne sportlich daher ich kann mich nicht beklagen.

Grüsse :)

Vielleicht melden sich hier mal einige die 19 Zoll in verbindung mit nur Federn und andere mit einem kompletten Fahrwerk fahren.Ihr Schweizer habt ja auch gute Strassen,und die blitzen ja auch überall bei euch und daher fahrt ihr auch langsamer...............dann denke ich man kann den Wagen mit 19 Zoll fahren.

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Blitzer :)

am 23. Mai 2010 um 4:40

Ich bin der Meinung man kann 45/40er Federn und 19" Felgen ganz gut kombinieren, habe jetzt 25tkm damit runtergerissen und bin voll zufrieden. Natürlich ist ein Gewindefahrwerk das Beste, ohne Frage. Aber bei dem Mehrpreis überlegt man sich das zweimal, Federn bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen (habe für meine KAW 50€ beim bösen Internetauktionshaus bezahlt). Ich werde meine Seriendämpfer mal auslutschen, und dann auf ein Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer umsteigen, denn bei höheren Geschwindigkeiten finde ich ihn vorallem hinten immernoch zu weich, aber schon deutlich besser als original.

Gruß

Hy blitz-schrauber

du hast ja die KAW 45/40 drin.

Kannst du mit bitte mitteilen was du für Räder genau (mitET) fährst?

lg aus der Schweiz

und schöne Pfingsttage

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Ich bin der Meinung man kann 45/40er Federn und 19" Felgen ganz gut kombinieren, habe jetzt 25tkm damit runtergerissen und bin voll zufrieden. Natürlich ist ein Gewindefahrwerk das Beste, ohne Frage. Aber bei dem Mehrpreis überlegt man sich das zweimal, Federn bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen (habe für meine KAW 50€ beim bösen Internetauktionshaus bezahlt). Ich werde meine Seriendämpfer mal auslutschen, und dann auf ein Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer umsteigen, denn bei höheren Geschwindigkeiten finde ich ihn vorallem hinten immernoch zu weich, aber schon deutlich besser als original.

Gruß

am 24. Mai 2010 um 15:17

hy andy0871,

ich habe auf der VA 215/35ZR19 auf 8,5x19 ET40 und auf der HA 245/30ZR19 auf 9,5x19 ET40.

LG

Hy blitz-schrauber

danke für die rasche Antwort.

Dann solten meine ET44 gut gehen, habe zwar 225/255 montiert, aber sind da

Dunlop und die haben eine schmale Flanke.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

hy andy0871,

ich habe auf der VA 215/35ZR19 auf 8,5x19 ET40 und auf der HA 245/30ZR19 auf 9,5x19 ET40.

LG

am 25. Mai 2010 um 13:03

Hy andy0871,

ja das müsste dann grad so klappen - sauberer Kotflügelabschluß. ;)

Ich habs bei ET40 auch zuerst mit 225/255 versucht, aber das wäre ohne Karosseriearbeiten nicht gegangen. Mit 215/245 klappts auch nur mit Dunlop, das sind nunmal die mit den schmalsten Flanken!

Gute Wahl, würde gerne mal ein Bild sehen wenn er tiefergelegt ist, die Felgen gefallen mir sehr gut!

PS: Schicker Innenraum, dieser Karbonstyle passt Bestens !!

Gruß

Hy blitz-schrauber

Danke, und selbstverständlich werde ich Bilder reinstellen wenn er dann mal tiefer ist.

Hast recht mit meinen ET44 schliessen die Räder wircklich PERFEKT mit den Kotflügeln ab.

Falls ich Pech habe muss ich dann auf 215/245 wechseln müsste die Reifen sowiso in ca. 5000km wechseln.

lg aus der Schweiz

andy0871

Hy blitz-schrauber

versuche jetzt noch die superwunderschönen Plastikrückseiten

von den Ledersitzen zu "carbonisieren". Hoffe das klappt auch.

Die AMG Styling VII hab ich erst seit 2 Wochen, sind Italien Replicas aber wircklich von sehr guter Qualität und die stehen dem C auch sehr gut.

 

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Hy andy0871,

ja das müsste dann grad so klappen - sauberer Kotflügelabschluß. ;)

Ich habs bei ET40 auch zuerst mit 225/255 versucht, aber das wäre ohne Karosseriearbeiten nicht gegangen. Mit 215/245 klappts auch nur mit Dunlop, das sind nunmal die mit den schmalsten Flanken!

Gute Wahl, würde gerne mal ein Bild sehen wenn er tiefergelegt ist, die Felgen gefallen mir sehr gut!

PS: Schicker Innenraum, dieser Karbonstyle passt Bestens !!

Gruß

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