Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk...

Fahrwerk...

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:04

Hallo!

Ich habe nen 2,8E der ersten Stunde: 12/90 :)

Und so langsam wird das originalfahrwerk immer schwammiger.

Ich hatte daran gedacht mir ein günstiges Weitec Komplett-Fahrwerg zu kaufen, da ich in den alten Wagen nicht mehr so viel investieren möchte, ihn aber noch min. 1 Jahr fahren werde.

Was haltet ihr von Weitec als solches? Gut und günstig oder billiger Mist???

Wenn einigermaßen vernünftige Qualität zu erwarten ist, stehen:

AU045GT 40/40

oder

AU047GT 55/35

was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich bin in sachen Tieferlegung noch janz jungfräulich... 40mm ist moderat denke ich... 55/35 eher etwas für Tuning-Freaks?

Merkt man bei der Keilform einen Unterschied zum 40/40 oder ist das nur für die Optic? Hat jemand Erfahrung damit?

LINK zu den Teilen

Edit: Es ist ein Audi 100 / C4 - vielleicht nicht ganz unwichtig :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Weitec ist schon ganz OK, wenn es günstig und einigermaßen gut sein soll. Ich würde allerdings zu einem Keilfahrwerk greifen, bei einer gleichmäßigen Tieferlegung besteht sonst die Gefahr, dass er hinten tiefer wird, als vorne. Mit 55mm kommt man eigentlich auch noch ganz gut im Alltag klar.

bei www.fahrwerkbilliger.de bekommst du es 50 euronen billiger...:D

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Weitec ist schon ganz OK, wenn es günstig und einigermaßen gut sein soll. Ich würde allerdings zu einem Keilfahrwerk greifen, bei einer gleichmäßigen Tieferlegung besteht sonst die Gefahr, dass er hinten tiefer wird, als vorne. Mit 55mm kommt man eigentlich auch noch ganz gut im Alltag klar.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich verstehe aber nicht, warum die Gefahr bestehen sollte, dass der Wagen nacher vorne hoher stehen sollte?!

Erfahrungswerte? Wie kann sowas kommen?

Ja, auch Erfahrungswerte. Einige Leute hier im Forum können auch ein Lied davon singen. Es ist nunmal so, dass eine gleichmäßige Tieferlegung in sehr vielen Fällen ungleichmäßig wird......spätestens, wenn der Tank mal voll ist.....

LOWTEC soll auch sehr gut sein. Eine relativ junge und neue Firma aus Bayern. Hab schon viel gutes von denen gehört. Mein nächstes wird so eins.Vor allem nicht zu teuer.

Bei www.stg-gmbh.com im Moment für unsere Audis 60/40mm fahrwerk für 193 Euronen im Angebot !!

erzähl mir mehr :)

da gibts n 45/35, das würde mir sehr entgegenkommen. bei 40/40 hab ich angst dass er hinten hängt und 60/40 is mir zu extrem.

edit: seh das 60/40 angebot garnicht

ist das höhere auch im angebot?

hat sonst niemand was zu lowtech zusagen? :(

Du musst auf der HOME Seite auf ENTER FOR TUNING und dann TOP ANGEBOTE anklicken.Dann erscheint ein Fenster mit Sport-Fahrwerke, Felgen usw..

cool

193€

also wenn du echt meinst dass die gut sind muss ich da ja fast zuschlagen!

Die kosten normal bei Lowtec direkt wenn du es dort kaufst 340 Euronen.

www.lowtec.de

und das ist noch der preis ohne mwst!!

GENAU..zuschlagennnnn....hab mir eins auf Reserve bestellt für schlechte Zeiten...:D

ich habe das 60/40 Lowtech Fahrwerk in meinen B4, hat mit domlager einbau und vermessen 689 € gekostet,

Ich fahre 15", die Karre ist nur noch Arsch hart, klar der liegt super auf der Straße, aber fahr mal zügig ne Kurve dann schlägt er oben am Koti innenteil an...hab schon schöne abschabungen.... Also ich würde mir keins mehr reinmachen, weil im Ernst sowas pervers hartes.....

am 21. Juni 2005 um 10:22

Leute, was erwartet ihr für so einen Preis?! Da kann doch nix gutes bei rauskommen. Ich rate von LOWTEC definitiv ab, damit wird man nicht lange seine Freude haben.

Weitec ist soweit schon okay, kommt aber auf das Gewicht des Fahrzeuges drauf an. Die Federn werden nach ca. 1 Jahr weich und wenn man dann ein schweres Fahrzeug fährt, wie z. B. einen C4, dann wird´s schwammig.

Ich kann KW empfehlen, sind allerdings ´ne Ecke teurer, ist aber auch Qualität von der man lange was hat.

Oder KAW, Bilstein, Koni!

Finger weg von dem Billig-Kram bei e*** oder sonst wo im Internet. Wenn man überlegt, dass die Leute auch ihr Geld verdienen wollen und dann so´n Fahrwerk für nicht mal 200 Euro vertickern, kann sich jeder vorstellen, was das für´n Schrott sein muss, der die allgemein üblichen Preise kennt........

Deine Antwort
Ähnliche Themen