ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk " Ta Technix

Fahrwerk " Ta Technix

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:28

Hallo ich habe ein Ta technix 80/60 fahrwerk bekommen wolte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat und wie es dich fährt

 

Danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten

Du hasts doch schon,baus ein und du weist wie sichs fährt:confused:

Fals du noch mehr Infos brauchst....SUFU.....gibt genug die sich sowas angetan haben.

oh juhu wieder eine ta-technix diskussion die kein brauchbares ergebnis bringt... :rolleyes:

kannst mal hier lesen, oder hier, oder auch hier, dann gibt's noch diesen thread und hier steht auch noch was dazu... ;)

Billig kauft man doppelt!

Schrott!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Schrott!!!

schwachsinn :rolleyes:

...was heißt denn hier kein brauchbares Ergebniß?!

Ich weiß nicht, ob Du mal ein anständiges fahrwerk unterm Allerwertesten hattest...dann würdest Du den Unterschied zu so `nem TA-/FK-/JOM-Zeugs verstehen!

Diese sog. Sportdämpfer von denen sind allesamt schlichtweg ÜBERDÄMPFT im Verhältniß zur mitgelieferten Feder (die recht brauchbar sind mit ANDEREN/BESSEREN Dämpfern). Zudem beginnen die Kolbenstangen aufgrund schlechter Beschichtung alsbald Rost anzusetzten und/oder sie fangen gerne/schnell an zu ölen. Zum Fahrverhalten : Der Karren hoppelt mehr über die Straße anstatt er fährt/liegt!

Wenn das das Optimum sein soll...dann gute Nacht!

Darfst aber Deine Meinung zu dem Zeugs gerne behalten...jedem das Seine.

EDIT: Die Ausnahme bildet hier das FK-Königssport mit KONI-Dämpfern drinne..

ich hab zu den ta-technix fahrwerken schon des öfteren meine meinung zum besten gegeben. wenn man die links, die ich oben gepostet habe liest, findet man auch irgendwo meine beiträge dazwischen. hab keine lust schon wieder was dazu zu schreiben ;)

und kein brauchbares ergebnis heißt das die hälfte der mt-user die fahrwerke gut findet und die andere hälfte nicht - man muss ja bei sowas auch immer das preis/leistungs-verhältnis beachten ;)

...aber was nutzt ein "gutes" Preis-Leistungsverhältniß wenn der wagen scheiße liegt/fährt?!

Ich meine...sicher gibbet leute, die damit rumfahren und soweit zufrieden sind damit (warum, erschließt sich mir wohl nie!).

Die meisten haben auch wohl wie bereits beschrieben noch kein SACHS,BILSTEIN ODER KONI gefahren (weil wohl zu teuer)...geh ich mal von aus.

Wer den Vergleich mal am eigenen Auto erlebt oder besser gesagt erfahren hat, weiß was ich meine.

Und ich bin mir relativ sicher...der wird auch in Zukunft danach sich lieber was Gutes an`s Auto schrauben.

In diesem Sinne...Gs,Steel.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Schrott!!!

schwachsinn :rolleyes:

Nix Schwachsinn... :rolleyes:

Ich bin ein Mensch ohne Vorbehalte, aber als ich ein Auto mit TA-Technix-Gewinde übernommen habe, ist mir nach 3000km die Kinnlade runtergefallen. Im Gesamten hatte das Fahrwerk keine 9tkm auf der Uhr. Die Federn waren allesamt am Rosten. Und bei einem vorderen Stoßdämpfer hat sich die Führungsbuchse verabschiedet!

Also echt klasse diese Fahrwerke!!!

ich hatte schon diverse ta-technix fahrwerke in diversen autos und noch nie probleme damit.

hab von meinem schwarz-gelben golf das ta fahrwerk nach knappen 20.000km beim adac prüfen lassen und es war vom zustand wie neu (ok, die federn waren ein bisschen am rosten, aber ist doch nicht weiter wild^^).

vllt hast du ein sog. montagsprodukt erwischt, kann immer mal vorkommen. aber nur weil's einmal scheisse war, gleich alles über einen kamm zu scheren ist dann doch ein bisschen übertrieben...

das man ein 150€ ta-fahrwerk nicht mit einem 1500€ kw-fahrwerk vergleichen kann sollte wohl klar sein. darum sagte ich preis/leistung beachten ;)

Ich habe doch geschrieben, dass ich mir erst immer selber ein Urteil bilde. Die vielen negativen Resonanzen über TA-Technix waren mir "egal". Das Fahrwerk war halt verbaut...

Doch wenn dann auch bei mir das 421891247. Montagsfahrwerk verreckt...:rolleyes:

Dann hast du vielleicht auch einfach nur Glück gehabt und 20000km sind eigentlich nix. Wir sprechen uns nach weiteren 20tkm! ;)

Für Leute mit sehr niedrigen bis gar keinen Ansprüchen ans Fahrwerk auser tief,hart,billig und beim nächsten TÜV kommt der Wagen eh in die Tonne......für die ist so ein TA schon in Ordnung.

Wenn man aber bedenkt das man für nicht wirklich viel mehr Geld schon nen Satz Bilstein B4 und H&R oder Eibachfedern bekommt,versteh ich nicht warum man sich sowas antut......n Hunni mehr und man hat Qualität und Sicherheitsreserven.

Man konnte in Essen sich sehr schön seine Meinung zu T/A Technix Produkten bilden .... wer nur ein bißchen Ahnung von Materialkunde hat, kauft was anderes. Wer sich sowas kauft darf halt nix erwarten, oder er kauft auch Bremsscheiben zu 5€ im Internet!

Die funktionieren auch. MANCHMAL!

@Herr Weber

Sorry, aber mit ne´m Hunni mehr kriegst du die aufgeführten Marken leider garnicht!

Ok....schaun wir mal....

Das TA 164€

Bilstein B4 HA 69€

Bilstein B4 VA 103€

H&R Federn 100€

Kommt schon gut hin......

:eek: Tatsächlich! Warum dann T/A Scheisse kaufen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen