ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrwerk tausch H&R Federn gegen S-Line

Fahrwerk tausch H&R Federn gegen S-Line

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

Habe ein großes Problem... In meiner neuen Wohnung ist die Auffahrt so steil das mein A5 leicht am Kunststoffblech schleift... Verbaut war bei mir serie das S-Line Sportfahrwerk und ich habe umgerüstet auf 25 mm H&R Federn mit ABE.

Jetzt muss ich ganz dringend wieder auf original S-Line Fahrwerk umbauen ... Hat jemand von euch noch Fahrwerksfedern die er verkauft oder ist vieleicht jemand hier der gerne H&R Federn haben möchte der tauschen möchte?

Bitte einfach bei mir melden bräuchte die Federn recht dringend...

 

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

:cool::D

du fährst per Auffahrt bis in die Wohnung....=> Cool....!

Kannst du nicht leicht schräg die Auffahrt überwinden....?

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 6:46

:cool: nein das geht leider nicht... ist ne Tiefgarage und da is nicht viel mit schräg fahren... muss ja dazu sagen das die 20" auch schon ganz ganz minimal schleifen aber das ist so gut wie garnet... dort habe ich 265/30 reifen drauf die auch schon abgefahren sind die kommen dann eh runter. im vergleich zu den 225/50/17 Winterreifen komme ich dann insgesammt 5 mm tiefer ... und dann Schleift er richtig...

Andere Möglichkeit wären noch andere Reifen mit Felgen wenn ich zum Vergleich mal 255/35/19 nehme dor würde ich nur 3 mm tiefer kommen aber ob das dann reicht.... ich meine Durch die Federn ist er ja auch nicht so extrem tief geworden hatte ja eh schon das s-line drinnen und mit den 25mm Federn kommt er dann eh nur ca. 1cm tiefer.

Hat jemand vieleicht noch ne andere Idee was ich machen könnte :D

Nachtrag:

Ich habe gerade nochmal bei Audi angerufen ich hatte serie das "Sportfahrwerk" verbaut also brauche ich diese :-) nicht das S-line Fahrwerk...

Kann mir jemand bestätigen das das S-Line 10 mm tiefer ist als serie und das Sportfahrwerk 20 mm tiefer als serie?

Mfg

soweit ich weiß genau umgekehrt, sportfahrwerk 10mm und sline 20mm gegenüber dem normalen fahrwerk.

 

Edit: laut Konfigurator:

Sportfahrwerk

Das Sportfahrwerk vermittelt ein dynamisches Fahrgefühl und lässt das Fahrzeug noch sportlicher wirken

mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

 

S line Sportfahrwerk

mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

 

 

Super danke aber wenn man hier im Forum alles zu den Fahrwerken durchliest kann man schon echt verrückt werden ...

Ich lese hier

- S-Line Fahrwerk

- S-Line Sportfahrwerk

- Sportfahrwerk

- Sportfahrwerk Quattro GmbH

Anders gefragt welches ist denn zu 100% das tiefste originale Fahrwerk im A5 :D

Und wo ist genau der unterschied zwischen

S-Line Fahrwerk - S-Line Sportfahrwerk?

Sportfahrwerk - Sportfahrwerk Quattro GmbH?

Mfg

naja...da sind dann doch ein paar Mythen bei....

s-line und s-line Sport sind ja wohl das gleiche....

Ok dann habe ich das glaube jetzt verstanden bei mir war ab werk ein Sportfahrwerk verbaut das wird dann das normale gewesen sein das genauso hoch ist wie das serien Fahrwerk. Wenn ich es original haben will kann ich das S-Line Fahrwerk nehmen das dann 1 cm tiefer ist wie serie oder Sportfahrwerk wenn ich das richtig verstanden habe :-)

Andere Frage wenn ich serie das Sportfahrwerk drinnen habe kann ich dann ohne probleme nur die Federn von dem S-Line Fahrwerk verbauen?

Mfg

Hi

Hätte noch Original Federn vom S5 - keine Ahnung, ob die auch passen...

Gruß,

Frank

Hm gute frage wenn die passen würden würde ich die schon nehmen :-) Dazu müsste ich aber sicher wissen ob das die gleichen sind wie die vom S-Line :-)

Das kann ich dir leider auch nicht sagen :( Aber falls du es heraus bekommen solltest weißt du ja wie du mich findest ;)

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

 

Und wo ist genau der unterschied zwischen

 

S-Line Fahrwerk - S-Line Sportfahrwerk? 

Sportfahrwerk - Sportfahrwerk Quattro GmbH?

meines wissens das Gleiche.

 

 

was würdest denn für die federn mit versand haben wollen? Hat der S5 serie das S-Line Fahrwerk ab Werk?

am 26. Oktober 2012 um 14:59

Ich habe die s line und eibach Federn 25mm im Angebot :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrwerk tausch H&R Federn gegen S-Line