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Fahrwerk / Tieferlegung

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. September 2005 um 16:30

Servus!

wollte mal Fragen, was für ein Fahrwek / Tieferlegungsfedern Ihr in Eurem Vetcra verbaut hat. Und wie Ihr mit diesem zufrieden seit.

Evtl. habt Ihr ja auch das Original Fahrwerk behalten, weil Ihr mit diesem sehr zufrieden seit.

Aber ich finde das dieses sehr schwimmt. Bin eben mal über die Autobahn gedüst und hatte ein echt blödes Gefühl im Popo-meter als es etwas in die Kurven ging.

Wäre auch ganz net zu sehen, wie das Auto dann da steht mit der Tieferlegung. Also auch mal ein Bild posten, wenn möglich.

useless one

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26 Antworten

Über was für ein Auto reden wir denn hier?

Mein GTS vermittelt das von Dir beschriebene Gefühl in keinster Weise.

Die Serientieferlegung des GTS empfinde ich als gelungenen Kompromiß aus Härte und noch Komfort. Zumal hier auch andere Stabilisatoren und Aufhängungsgummis verbaut sind, nur durch Federn allein wird ein 'schwammiges' Gefühl gewiß nicht zu entfernen sein.

Viele Grüße casabinse

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:58

Hi!

in meinem Fall rede ich von einem GTS 3.2 V6.

Ich kann nur sagen, dass ich echt ein scheiß Gefühl hatte, als es in die Kurve ging (Langezogene Kurve) und ich erstmal bremsen musste. Das ganze fängt bei einem Tempo von 210 KM/H schon an.

*Habe den Wagen vor kurzem Gebraucht gekauft. Vielleicht sind die Stoßdampfer auch am Ende...Obwohl sie das bei 55 TKM nicht sein sollten.

Naja, mal abwarten was andere noch schreiben.

useless one

Wennde Dir n Gewinde gönnst, kannste locker 60mm runter. Sieht gut aus und kannste optimal einstellen. Ne nette Keilform vielleicht? :)

Und der Komfort ist meiner Meinung nach für so ne massive Tieferlegung auch noch erstaunlich gut...!!! (Natürlich nur, wennde nicht zu memmig bist!) :)

Außerdem mal ehrlich: Wer soll den coolen OPC kaufen mit allem SchnickSchnack und die kriegen es nicht gebacken, die Kiste auch nur annähernd weniger hochbeinig aussehen zu lasse. Ein Skandal! Oder doch ein SUV? :)

Tiefer muß der allemal.....

Björn

Bilstein B12 40mm/30mm Orginalfelgen mit 20mm Distanzen (werden im sommer gegen 8x18" getauscht)

habe leider zur Zeit noch das Problem das die Federbeine knacken wie sau, muß nächste Woche nochmal checken lassen.

das Fahrverhalten was du beschreibst haben schon mehrere hier beschrieben und leider kann ein Stoßdämpferdefekt nicht ausgeschlossen werden, kam leider hier schön öfters vor.

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:09

Sieht echt mal Gut aus *RESPECT*

Nur denke ich, dass ein Gewinde für mich etwas zu Hart sein wird (Probleme mit dem Rücken).

Bin ja am überlegen, ob ich mir nicht das Fahrwerk von Irmscher bestellen soll.

War mit diesem in meinem B-Vectra zeimlich zufrieden.

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Bilstein B12 40mm/30mm Orginalfelgen mit 20mm Distanzen (werden im sommer gegen 8x18" getauscht)

habe leider zur Zeit noch das Problem das die Federbeine knacken wie sau, muß nächste Woche nochmal checken lassen.

Sieht auch sehr gut aus.

Hast also nur die Federn reingemacht.

Habe bei mir schon 18" drauf und er sieht vorne extrem hoch aus.

Wennde Irmscher nimmst, kommst netto nur 1 cm runter. Das ist das Geld nicht wert!!!!!

Aber das Fahrverhalten mit dem Irmscher ist zwar hart, aber gerecht. Das treibt dem GTS das Schwimmen gründlich aus (leichter werdendes Heck).

Habe das auch schon mehrfach hier bemängelt - und an defekten Dämpfern liegt es definitiv nicht! Wobei natürlich die sehr direkte Lenkung den Effekt eher verstärkt...

Ist ein komplettfahrwerk mit gekürzten dämpfer, Federn sind übrigens im Kit von H+R ;) mit 40mm vorne und 30mm hinten angegeben. wenn du orginal 18" fährst kommt die Hochbeinigket evtl. vom 45er Querschnitt (bei 225) ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Wennde Irmscher nimmst, kommst netto nur 1 cm runter. Das ist das Geld nicht wert!!!!!

btw. Irmscherfedern=Eibach

mit dem 1cm hast du schon Recht aber in erst Linie gehts ja ums Fahrverhalten ;) :D

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:40

Mmmhh. Also 1cm ist dann evtl. doch etwas zu wenig...

Er soll ja vorne schon noch etwas runter, aber auch nciht zu viel da man sonst wieder in kein Parkhaus kommt.

Was haltet Ihr denn von F&K Federn? Haben die bei meine Freundin in den Clio gebaut und die sind eigentlich auch recht straff...

Hier mal ein Bild von meinem auf welchem man etwas erkennen kann, wie hoch der ist. Mache morgen mal bessere...

edit das mit dem Bild anhängen hat leider nicht geklappt...

@useless one,

Du hast ne PN!

Anbei mal ein Bild von meinen GTS V6 mit KAW.

Bis denne...

und nochmal das vordere Radhaus

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:46

@ Mauzl

Wie ist denn die tiefe der Federn?

Weil mir das auf dem 2ten Bild schon wieder zu tief aussieht.

Da bleibe ich ja wieder zu oft hängen...

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