ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Top oder Flop ?!?!

Fahrwerk Top oder Flop ?!?!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 6:41

moin moin!

habe gestern abend mal bei ebay gestöbert und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint Ihr dazu? Taugt das was? Ich hätte gerne ein Fahrwerk, das nicht all zu hart ist.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Bin für jeden Tipp, Rat und Anmerkungen dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schreib ne Mail hin und frag von welchem hersteller das und die genaue Typ bezeichnung.

So kann man garnichts dazu sagen.

MfG

Michael

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 7:15

naja, ich dache die sind von billstein, das steht doch auf dem bild?!?! ich frage mal nach, dann poste ich nochmal.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 7:23

habe jetzt zwar nach gefragt und noch keine antwort bekommen, aber ich weiß es: ***FLOP*** :mad:

da steht "billstein" mit 2 "LL" und nicht bilstein.

die arschis! das ist doch wohl die höhe. habe mal gehört, das so namen verboten sind, wenn sie den kunden irre führen. und ich würde sagen, das ist hier der fall!!!! schweinerei..... :mad: :mad: :mad:

wer lesen kann ist klar im vorteil.

der typ heisst Markus Billstein. Und wenn er so heißt, darf er den Namen benutzen wie er will.

die Stoßdämpfer-Marke, die Du meinst, wird ausserdem nur mit einem "L" geschrieben.

edit: aha, hast schon selbst gemerkt ;)

Ich denke mal es wird ein Supersport sein. Das sind die billigsten Gewinde im moment, denke ich!? Hab auch so eins drin und bin bis jetzt sehr zufrieden! Es gibt auch auch viele, die schlechte Erfahrungen gemacht haben... Muss aber eins sagen, die Supersport-Teile sind knüppelhart!!!!! Wem´s gefällt ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 8:40

was kann man mir denn raten zu kaufen, wenn ich eine 60/40 tieferlegung möchte und es nicht so hart sein soll?! weiß ja nicht was es noch so für maße gibt, 30-35mm würden hinten auch reichen und 50 vorne auch eigentlich.

Nee, das reicht nicht. GTI ist serienmäßig schon 10-15 tiefer. Da kommt eine 40er Tieferlegung nur 25mm!!! Und ein Golf muss tief sein ;) also, Gewinde!!!!!!! und wenn er dir doch zu tief wird machst du ihn wieder hoch. bis du deine optimale Einstellung hast und dann geht´s zum TÜV...

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 10:30

jo, ist klar...

jetzt wäre dann noch die frage offen, welches fahrwerk schön weich ist. wie gesagt, ich mag so ein hartes fahrwerk nicht besonders. natürlich sind die fahrwerke bei einer tieferlegung und sportlicher abstimmung immer härter als normal. aber es gibt doch bestimmt unterschiede, oder? suche halt eins, bei dem die karre sich nicht ganz so wie ein backstein beweget, wenn man über eine bodenwelle oder kanaldeckel fährt.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 10:55

so, habe eine antwort bekommen. das ding heißt

SUPERSPORT Gewindefahrwerke Typ SU81VW03

ist das gut? und vor allem: nicht ganz so hart?

ist der preis angemessen mit 379,- euronen?

oder gibts das billiger?

Das müsste meins sein ... habe damals bei ebay etwa 350€ bezahlt! Meins ist brett-hart. also nix für dich: Aber ich gleube du wirst nie ein fwk finden, das so "weich" ist wie das serienfwk. Dann hol dir doch nur Federn?! 40mm tiefer und fertig?!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:31

brauche ja auch dämpfer!

original sind nicht mehr vorhanden. und jetzt ist ein bilstein fahrwerk drin. vorne und hinten 55mm tiefer. und das gefällt mir nicht, weil die karre (optisch) hinten tiefer ist. also: 60/40 !!! aber was? es gibt doch bestimmt in der härte unterschiede oder nicht?

Na wenn de schon nen Fahrwerk hast, brauchste doch eh nur noch neue Federn holen.....sprich 60/40 von H&R vielleicht! Also die Bilsteindämpfer sind schon gekürzt.....wenn ja einfach neue Federn kaufen die gegen die alten austauschen und Spaß haben.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:07

jo, welche federn nehm ich den da am besten???

Wie gesagt da nur Federn nicht soo teuer sind, würde ich dann welche von H&R nehmen. Das ist Quali und hält und glaub kostet so um nen Huni, wenn nicht sogar weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Top oder Flop ?!?!